GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 24. Dezember 2018 um 08:38:17 Uhr:
Genau, kauf dir eine Kutsche, HüHot wirst schon schaffen ohne Karambolage.
...wenn mir nicht irgend so ein wahnsinnig wichtiger und beschäftigter Mensch dazwischenkommt, der statt auf die Straße zu schauen wieder mit seinem Auto redet und ohne zu blinken voll links rüberzieht, dann komme ich auch weiter gut durch den Verkehr.
Wird leider immer schwieriger.
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 24. Dezember 2018 um 08:39:21 Uhr:
...ach ja, frohe Weihnachten. Und freut Euch doch, solange Ihr im Auto noch nicht abgehört werdet....http://m.spiegel.de/.../...e-bekommt-fremde-alexa-daten-a-1244734.html
Weil's grad so schön dazu passt. Die Basler Polizei hat sich neue Spielzeugautos zugelegt, dürfen aber damit nicht rumfahren...
https://www.google.com/.../...n-der-garage-wegen-datenschutz-133863716
Von mir auch frohe Weihnachten
In meiner Auftragsbestätigung:
Bestellt 250GLC /5.12.18 - das ab 1.12.18 neu hinzugekommene Business Paket Plus gewählt.
Lieferung Anfang März19
u.a.
357 Garmin Map Pilot
355 Erweiterte Funktion MBUX
also ob da immer noch ein Fehlerteufelchen drinne ist?
Frage was bekomme ich nun jetzt?😉🙂
Es wird doch nicht schon der Mopf sein.😰
Festplatten-Navigation (Code 365) problemlos nachträglich aktivierbar, sonst nix
Ähnliche Themen
Zitat:
@xjr-sepp schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:53:28 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung:Bestellt 250GLC /5.12.18 - das ab 1.12.18 neu hinzugekommene Business Paket Plus gewählt.
Lieferung Anfang März19
u.a.
357 Garmin Map Pilot
355 Erweiterte Funktion MBUXalso ob da immer noch ein Fehlerteufelchen drinne ist?
Das heist das im Business Paket Plus die „erweiterte Funktion MBUX“ vorhanden ist ? Verstehe ich das richtig?
Zitat:
@xjr-sepp schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:53:28 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung:Bestellt 250GLC /5.12.18 - das ab 1.12.18 neu hinzugekommene Business Paket Plus gewählt.
Lieferung Anfang März19
u.a.
357 Garmin Map Pilot
355 Erweiterte Funktion MBUXalso ob da immer noch ein Fehlerteufelchen drinne ist?
Da der Mopf mit Sicherheit nicht Anfang März (offiziell) ausgeliefert werden wird, liegt das Fehlerteufelchen mehr als Nahe. Zumal sich Garmin und MBUX ausschließen...
Somit ist das Thema MBUX vom Tisch - gleiches Cockpit wie C-Klasse Mopf. Schade, da ziehe ich lieber den neuen GLE vor.
So hat jeder seine Prioritäten.
Der GLE ist mir viel zu groß und der GLC fährt auch ohne MBUX sehr gut. 😉
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 26. Dezember 2018 um 22:31:12 Uhr:
@https://youtu.be/Oc-RibBC3Y8Somit ist das Thema MBUX vom Tisch - gleiches Cockpit wie C-Klasse Mopf. Schade, da ziehe ich lieber den neuen GLE vor.
Ist ja auch ein deutlicher Preisunterschied zwischen den beiden
Bitte lese dir doch den Artikel durch. Das alte Design ist vielleicht vergleichbar aber das neue MBUX System kann denn noch enthalten sein. Auf dem Bildschirm sind die Felder für die Homebuttons etc zu erkennen. Analog zum aktuellen MBUX System.
Zitat:
@https://youtu.be/Oc-RibBC3Y8Somit ist das Thema MBUX vom Tisch - gleiches Cockpit wie C-Klasse Mopf. Schade, da ziehe ich lieber den neuen GLE vor.
Das Video von Walkoart zeigt einen Monitor mit der typischen zeichenanordnung des MBUX
Wer genau hinschaut, erkennt dieselbe Leiste im unteren Bereich und die Zeichen rechts und links oben.
Im Gegenzug hat die C-Klasse im Mopf eine ganz andere Zeichenanordnung.
Zitat:
...das sind immer so tolle Schlussfolgerungen.
Schwanke auch zwischen Fiat Panda 4x4 und Unimog, aber die Cupholder vom Panda haben mich dann doch überzeugt... 🙂
@GLC350diesel Ein Vergleich zwischen Cupholder und das MBUX - dazu muss ich glaube ich nichts sagen.
@lulesi Interessant, habe ich gar nicht darauf geachtet. Entschuldigt die voreiligen Schlüsse. Es sah für mich nach dem Comand NTG5.5 vom C-Mopf aus.
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:25:22 Uhr:
@GLC350diesel Ein Vergleich zwischen Cupholder und das MBUX - dazu muss ich glaube ich nichts sagen.@lulesi Interessant, habe ich gar nicht darauf geachtet. Entschuldigt die voreiligen Schlüsse. Es sah für mich nach dem Comand NTG5.5 vom C-Mopf aus.
Leute alleine die Tatsache, dass bei einem Premium Fahrzeug, aus dem oberen Preissegment, 2 Jahre nachdem MBUX in einer A-Klasse eigebaut wurde, dies verwehrt werden soll, ist etwas was sich Daimler nicht leisten kann. Mag ja sein dass es zu viel Aufwand beim Interieur bedeutet, aber MBUX basiert nicht auf dem Interieur sondern auf Computer Chips und die in einem „Ipad“ einzubauen wird ja wohl nicht das Problem sein.