ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupe´ schon gesehen 21 Zoll Räder

GLC Coupe´ schon gesehen 21 Zoll Räder

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:21

GLC-Coupe´

Ab Juni.2016 wird er vorgestellt.

Im September . 2016 wird er ausgeliefert!

Verkaufsfreigabe noch offen!

 

Bilder und Videos von mb passion.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

 

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:17:25 Uhr:

GLE Coupé und X6 sind ja eher Protzwagen und fette 'Schlitten'. Ich glaube, dass kaum einer kauft die wegen ihrer Funktionalität oder Sportlichkeit. Subjektiv würde ich sagen, die einzige Legitimität für diese Autos sind ihre Protzeigenschaften (im Sinne von: ich kann es mir leisten) und die von einigen wahrgenommene 'Geilheit' des Designs. Da bin ich ja auch nicht alleine mit der Meinung. (Es gab eine Top Gear Folge, in der Clarkson mit dem X6 einen Hügel erklimmen wollte und scheiterte.)

X4 und GLC Coupé sind wie Protzwagen light. Anders als bei den AMG-Modellen, wo ein AMG-light durchaus Sinn macht, finde ich die Protzwagen-light, bzgl. des Protzens eher sinnlos. Beim Protzen macht es ja keinen Sinn, wenn man etwas billigeres genommen hat, weil man sich das teuerere nicht leisten kann.

Was für ein Blödsinn, den Du Dir da zusammenkonstruierst. Das Wort "Protz" in all seinen Formen beschäftigt dich sicher auch nachts noch, was? Die Penetranz ist ja schon peinlich.....

Zitat:

Aber es gibt sicher einige, die die Autos wegen der Gefälligkeit des Designs kaufen wollten und jetzt werden.

Aber schlussendlich: Jeder so, wie er mag.

Damit hast Du den Kaufgrund der übergrossen Mehrheit von X6-Fahrern auf den letzten Metern doch noch gepeilt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind niemals 21" Räder, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Im Bericht steht "...Radsätzen bis 21 Zoll wird das Fahrzeug u.a. auch als GLC 450 AMG Sport Modell erhältlich sein..." Das abgebildete Modell hat sicherlich kleinere Räder, (auch kein AMG)...man will aber die märchenhaften Verbrauchswerte aus dem Handbuch erreichen :) Natürlich erst später im präparierten Windkanal und alle Öffnungen am Fahrzeug zugeklebt.

das Auto finde ich gelinde gesagt Geschmackssache. Weiter will ich mich dazu nicht äußern.

Zitat:

@resci schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:06:48 Uhr:

das Auto finde ich gelinde gesagt Geschmackssache. Weiter will ich mich dazu nicht äußern.

Immer noch besser, als der plumpe Popo des BMW X6.

Zitat:

@resci schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:06:48 Uhr:

das Auto finde ich gelinde gesagt Geschmackssache. Weiter will ich mich dazu nicht äußern.

Genau!

Und beim Einsteigen muss ich mit meinem "Normmaß" (1,76m/75kg) wahrscheinlich den Kopf einziehen, genauso wie schon beim GLE Coupè ...:rolleyes:

Aber trotzdem wird er wie X6 und X4 seine Liebhaber finden...

Beim X4 bin ich mir nicht so sicher, wie groß seine Fangemeinde wirklich ist.

GLE Coupé und X6 sind ja eher Protzwagen und fette 'Schlitten'. Ich glaube, dass kaum einer kauft die wegen ihrer Funktionalität oder Sportlichkeit. Subjektiv würde ich sagen, die einzige Legitimität für diese Autos sind ihre Protzeigenschaften (im Sinne von: ich kann es mir leisten) und die von einigen wahrgenommene 'Geilheit' des Designs. Da bin ich ja auch nicht alleine mit der Meinung. (Es gab eine Top Gear Folge, in der Clarkson mit dem X6 einen Hügel erklimmen wollte und scheiterte.)

X4 und GLC Coupé sind wie Protzwagen light. Anders als bei den AMG-Modellen, wo ein AMG-light durchaus Sinn macht, finde ich die Protzwagen-light, bzgl. des Protzens eher sinnlos. Beim Protzen macht es ja keinen Sinn, wenn man etwas billigeres genommen hat, weil man sich das teuerere nicht leisten kann.

Aber es gibt sicher einige, die die Autos wegen der Gefälligkeit des Designs kaufen wollten und jetzt werden.

Aber schlussendlich: Jeder so, wie er mag.

Ich hab mir den GLC bestellt weil ich ein in erster Linie sicheres aber auch bequemes und dabei nach heutigen Erkenntnissen halbwegs umweltfreundliches Auto benötige. (Elektro/Hybrid macht bei meinem Fahrprofil wenig Sinn, zudem ist für mich die Akkuentsorgung nicht abschliessend geklährt.) Ein treuer Begleiter, egal ob AB, Stadt, Land bzw. Berg hat in meinen Augen nichts mit protzen zu tun.

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:17:25 Uhr:

GLE Coupé und X6 sind ja eher Protzwagen und fette 'Schlitten'. Ich glaube, dass kaum einer kauft die wegen ihrer Funktionalität oder Sportlichkeit. Subjektiv würde ich sagen, die einzige Legitimität für diese Autos sind ihre Protzeigenschaften (im Sinne von: ich kann es mir leisten) und die von einigen wahrgenommene 'Geilheit' des Designs. Da bin ich ja auch nicht alleine mit der Meinung. (Es gab eine Top Gear Folge, in der Clarkson mit dem X6 einen Hügel erklimmen wollte und scheiterte.)

X4 und GLC Coupé sind wie Protzwagen light. Anders als bei den AMG-Modellen, wo ein AMG-light durchaus Sinn macht, finde ich die Protzwagen-light, bzgl. des Protzens eher sinnlos. Beim Protzen macht es ja keinen Sinn, wenn man etwas billigeres genommen hat, weil man sich das teuerere nicht leisten kann.

Was für ein Blödsinn, den Du Dir da zusammenkonstruierst. Das Wort "Protz" in all seinen Formen beschäftigt dich sicher auch nachts noch, was? Die Penetranz ist ja schon peinlich.....

Zitat:

Aber es gibt sicher einige, die die Autos wegen der Gefälligkeit des Designs kaufen wollten und jetzt werden.

Aber schlussendlich: Jeder so, wie er mag.

Damit hast Du den Kaufgrund der übergrossen Mehrheit von X6-Fahrern auf den letzten Metern doch noch gepeilt.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:54:42 Uhr:

Ich hab mir den GLC bestellt weil ich ein in erster Linie sicheres aber auch bequemes und dabei nach heutigen Erkenntnissen halbwegs umweltfreundliches Auto benötige. ...... Ein treuer Begleiter, egal ob AB, Stadt, Land bzw. Berg...

genau das war auch bei mir der Kaufgrund. Ein treuer Begleiter der mir die nächsten 10-12 Jahre zur Seite steht. Das äußere Design muss schon passen ohne sich jetzt sichtlich aus der Masse als Schönling herauszuheben, sonst hätte ich mir ja auch einen CLS oder einen Macan kaufen können (was ich auch schon mal vorhatte). Solide Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Alltagstauglichkeit, Wertigkeit und etwas Understatement sind die geforderten Attribute. Mir ist es lieber wenn man erst auf den zweiten Blick den GLC als solchen erkennt. In dieses von mir geforderte Schema passt der GLC m. E. einfach perfekt, die Coupe Variante m. E. allerdings nicht.

am 14. Dezember 2015 um 5:47

Das SUV-Segment boomt.

Jeder Hersteller versucht nun, darin weitere Nischen zu entdecken und zu besetzen.

Der Entwicklungsaufwand ist relativ gering, der Markt wurde durch den X6 sondiert und ein Interesse an solchen Zwittern konstatiert und die Gewinnmargen sind auch nicht zu verachten.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. In diesem Fall ein SUV-Coupe.

Dem typischen GLC-Käufer hier wird das Auto womöglich weniger gefallen oder er sieht damit seine Praxisbedürfnisse nicht verwirklicht.

Ein Coupe-Umsteiger, der gerne höher sitzen möchte, dem das "ich komme überall durch"-Image der SUVs gefällt oder einer, dem das Design einfach zusagt und weniger den Praxisnutzen im Auge hat, kann jedoch als potentieller Käufer in Frage kommen und legitimiert für den Hersteller das Angebot in diesem Sub-Segment.

Der Range Rover Evoque kommt nun sogar als Cabrio.

Erlaubt ist, was gefällt, wenn auch nicht der Masse.

Ich persönlich finde die Autos, X4, X6 und GLE Coupe, grottenhässlich.

Sollte es ein coupehaftes und sportliches SUV sein, käme für mich nur der Macan in Betracht.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 19:05

GLC Coupe´ AMG 450 Sound!

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hier nochmal ein paar neue Erklkönig Fotos, könnten hinten durchaus 21 Zöller sein. Das GLC 43 Coupé soll laut dem Artikel (wie beim E 43) übrigens 401 PS bekommen. Geschmäcker sind verschieden - Ich finde das Ding sieht schlichtweg geil aus :p

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:55

Sehr schönes GLC Coupe´

Heckklappe große Öffnung.

1 Lamellen Diamantgrill

Gesamtlänge etwas länger

 

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/01/292332/

 

Gruß

Bartabell

Deine Antwort
Ähnliche Themen