1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Cockpit

GLC Cockpit

Mercedes GLC X253

Der GLC präsentiert sich als durchaus ansehnliches neues Fahrzeug. Mir gefällt allerdings das neue Cockpit nicht so sehr. Wie wird das hier beurteilt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tamino schrieb am 19. Juli 2015 um 17:48:51 Uhr:

Ich habe kein Ziel, aber ich finde das Cockpit pottenhässlich und wollte wissen, ob ich das allein so sehe.

Ach diese Art von Sachlichkeit meinst Du.

Wenn Du gleichgesinnte suchst, solltest Du mal im GLK, X3 oder Q5 Forum nachfragen, da findest bestimmt ein paar die dieselbe Meinung vertreten.

Ich mache derweil im 3er Forum einen Thread auf, und bitte um eine sachliche Diskussion warum der F30 von innen so billig und pottenhässlich ist, und freue mich auf die Antworten.

P.S Ich fahre einen X3 und finde den GLC von innen deutlich hochwertiger und schöner.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Mir ging es rein um die Geschwindigkeits- Tank- Temperatur- und Drehzalanzeige.
Die sollte analog bleiben
Alles andere kann m. E. Im Tablet oder wo auch immer leuchten wie es will.
:-)

Hallo,

ich denke man sollte unterscheiden zwischen Anzeige und Ausführung.
Ein Tacho zum Beispiel kann sehr wohl auf einem Monitor analog dargestellt werden.

Eine analoge Anzeige - egal ob sie elektronisch oder per Zeiger angezeigt wird - ist immer schneller auffassbar. Eine digitale Anzeige bedeutet immer - wenn auch unbewusst und kurz - nachdenken.

Ich finde analoge Anzeigen intuitiver und schöner; ob sie dabei mechanisch oder elektronisch dargestellt werden, ist dabei zweitrangig, solange es gut ausgeführt wurde.

gruss
tiny

Auf Analog möchte ich nicht verzichten aber das digitale Spielzeug ist ab und an auch ganz nett s. Bild!

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:57:28 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:22:23 Uhr:

MB braucht nix digitales.
Eine analoge Uhr im Auto ist ein schlechtes Beispiel, weil es dabei in keiner Weise um die Funktionalität eines automobilen Interieurs geht, sondern nur um einzelne Design Elemente.

Nein, das ist ein sehr gutes Beispiel!

Wenn ich jederzeit die Uhrzeit im Auto ablesen kann, ohne erst auf "Zündung ein" schalten zu müssen, ist das sehr funktional. Alles Andre ist nur umständlich und stört mich z.B. beim S204 und auch bei GLC, wo diese Uhr unverständlicherweise fehlt.😕

Das die Uhr dabei auch noch toll aussieht, ist ein willkommener Nebeneffekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kihe schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:35:17 Uhr:

Auf Analog möchte ich nicht verzichten aber das digitale Spielzeug ist ab und an auch ganz nett s. Bild!

Mal ne Frage: Sind die digitalen Rundinstrumente (

http://www.motor-talk.de/bilder/glc-cockpit-g71487167/img-4589-i208177963.html

) beim GLC Serie oder an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt?

Die Instrumente sollten Serie sein.
https://youtu.be/vXn8ncEnaxA

Bei 2:40 min. wird hier mal darauf eingegangen.

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:09:00 Uhr:

Bei meiner Probefahrt habe ich die Anzeige nicht gefunden - also entweder habe ich an der falschen Stelle gesucht, oder ich war vor lauter Begeisterung vom Rest-Fahrzeug zu sehr abgelenkt 😎

Also falls das Serie ist, wo aktiviert man dann diese Anzeige?

Zitat:

@Germansailor schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:43:22 Uhr:

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:09:00 Uhr:

Bei meiner Probefahrt habe ich die Anzeige nicht gefunden - also entweder habe ich an der falschen Stelle gesucht, oder ich war vor lauter Begeisterung vom Rest-Fahrzeug zu sehr abgelenkt 😎

Abrufen unter Fahrzeug

dann Dynamic Select

dann Motordaten

dann sollten sie da sein!

Gruß
Kihe

Kommt das nicht mit dem AMG Ext.?!

Zitat:

@Kihe schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:54:01 Uhr:

Zitat:

@Germansailor schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:43:22 Uhr:

Abrufen unter Fahrzeug
dann Dynamic Select
dann Motordaten

Gruß
Kihe

Zitat:

@DirkV71 schrieb am 18. Oktober 2015 um 20:35:17 Uhr:

Kommt das nicht mit dem AMG Ext.?!

Zitat:

@DirkV71 schrieb am 18. Oktober 2015 um 20:35:17 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:54:01 Uhr:

Abrufen unter Fahrzeug
dann Dynamic Select
dann Motordaten

Gruß
Kihe

Ich hätte, wenn es nicht serie ist, auf eine Zwangsverkopplung mit dem Comand getippt. Bei AMG Ext. steht jedenfalls nichts in der Preisliste.

Es ist Bestandteil des Comands, unabhängig von der gewählten Ausstattungsvariante.

Zitat:

@EggJack schrieb am 19. Oktober 2015 um 07:30:53 Uhr:

Es ist Bestandteil des Comands, unabhängig von der gewählten Ausstattungsvariante.

Das würde erklären, warum ich die Anzeige nicht gefunden habe: Im Testwagen war ein Garmin MAP PILOT verbaut.

Dann ist es ja gut, dass ich meinen GLC mit Comand bestellt habe 😁

A real pitty that you cannot upgrade the Audio 20 display to a bigger size as you can in a 'cheaper' CLA.

huch, bist Du auch nach knapp zwei Jahren durch diesen Fred aus dem Schlaf gerissen worden???

Zitat:

@nieuw schrieb am 21. Mai 2017 um 20:30:39 Uhr:

A real pitty that you cannot upgrade the Audio 20 display to a bigger size as you can in a 'cheaper' CLA.

You can order "Comand Online". The Display in 8 inch is included then.

Deine Antwort