glc Abholung in Bremen
Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen
mitteilen
Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!
Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist
Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK
Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )
Keyless Go ist ok
Automatische Heckklappe ok
Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)
146 Antworten
Offensichtlich waren bei der Gestaltung des Armaturenbretts Zwerge oder Riesen zu Gange? Oder wurde es gar nicht getestet? Unverständlich diese Abdeckung durch das Lenkrad.
also mit 1,87 halte ich mich für normal gewachsen und habe keinerlei sichteinschränkung - allerdings habe ich den sitz auch auf unterster stellung wegen der kopffreiheit und dem "schönen", eingeengten sitzgefühl durch die breite mittelkonsole, der breiten türverkleidung und der hohen fernsterlinie ....
da haben die designer wohl zugunsten form nicht so auf die funktionalität geachtet ....
Bin 1,90, und mein Sitz ist nicht ganz niedrig eingestellt. Habe beste Sicht auf die Instrumente, da ist nichts verdeckt. Insofern verstehe ich die Beschwerden hier nicht.
Hatte vorher den 5er von BMW, da war in der Tat der untere Teil der Instrumente nicht zu sehen. Aber bei (meinem) GLC ist alles bestens.
Zitat:
@MOSLERfan schrieb am 21. Juli 2016 um 16:21:36 Uhr:
Bin 1,90, und mein Sitz ist nicht ganz niedrig eingestellt. Habe beste Sicht auf die Instrumente, da ist nichts verdeckt. Insofern verstehe ich die Beschwerden hier nicht.
Sitzriese oder lange Beine? Kannst du in der Stellung mit dem Knie das Lenkrad in Position "halten"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dabiggy schrieb am 21. Juli 2016 um 19:59:36 Uhr:
Zitat:
@MOSLERfan schrieb am 21. Juli 2016 um 16:21:36 Uhr:
Bin 1,90, und mein Sitz ist nicht ganz niedrig eingestellt. Habe beste Sicht auf die Instrumente, da ist nichts verdeckt. Insofern verstehe ich die Beschwerden hier nicht.Sitzriese oder lange Beine? Kannst du in der Stellung mit dem Knie das Lenkrad in Position "halten"?
Klar doch, das geht. Allerdings nicht ganz so gut wie im BMW.
Nur ein paar Eindrücke von meiner Abholung in Bremen!
Der Sevice war super und das Café ist sehr zu empfehlen!
Gönnt euch auf jeden Fall "The Rock"!!!! Einfach nur klasse mal zu sehen und zu erleben, was so alles in einem GLC steckt!
falls jemand demnächst eine Abholung in Bremen hat und eine Werksbesichtigung gebucht hat ... ich würde gerne die "Begleitung spielen" und biete im Gegenzug eine Mitfahrgelegenheit für den Hinweg in meinem GLC an - alles zwischen Berlin und Bremen ist möglich; schön wäre ein Wochentag!
Mein GLC 250d wird morgen (09.08.) fertig und wartet noch eine knappe Woche auf mich. Am 15.08. ist der grosse Tag der Abholung in Bremen. Nachdem der Termin so wunderbar in die Schulferienzeit fällt verbinden wir dies gleich mit ein paar Tagen Urlaub an der Nordsee.
Ursprünglich wurde der 19.08. als Liefertermin genannt. Somit war Mercedes 10 Tage schneller als anvisiert.
Grosse Vorfreude nach 7 Monate Durststrecke ....
Viel Spaß in unserer schönen Hansestadt und an der Küste.
Und natürlich mit dem neuen Spielzeug.
Hast du "The Rock" gebucht?
Auch bei mir ist es soweit, mein GLC wartet am 16.08.2016 auf mich. Die Vorfreude ist schon riesig. Ich nutze die tolle Reisemöglichkeit von KRJX13437, schon vorab ein riesiges Dankeschön. Also noch eine Woche und dann gibt es einen GLC mehr auf den Straßen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 9. August 2016 um 07:27:16 Uhr:
Viel Spaß in unserer schönen Hansestadt und an der Küste.
Und natürlich mit dem neuen Spielzeug.
Hast du "The Rock" gebucht?
Danke, auf diesen Spass freue ich mich schon eine ganze Weile ....
The Rock ist gebucht und auch die Werksführung ist fest eingeplant.
Bis wir dann wieder im tiefen Bayern zurück sind ist das Auto auch schon eingefahren.
Meine erste Werksabholung habe ich gestern nun auch erfolgreich hinter mich gebracht.
Mit Mietwagen morgens ab Region Heidelberg zum Hauptbahnhof Bremen (ca. 5 Stunden Fahrtzeit inkl. 2 kurzen Stops), am Hauptbahnhof den Mietwagen nach kurzer Wartezeit abgegeben, mit Buslinie 25 für € 2,70 zum "In Holter Feld" (ca. 15 min. Fahrtzeit), ca. 500 m zu Fuß zum Kundencenter... erste Fotos geschossen... kurz am Empfang angemeldet und Torpass abgegeben, keine 5 min. später alle Formulare ausgetauscht und ab in den Wartebereich (die Werksbesichtigung hole ich dann beim nächsten Nordseeurlaub mit meiner Frau nach).
Eine Tasse Kaffee und belegtes Brötchen später war ich auch schon an der Reihe. 😎 Die kompetente und humorvolle Fahrzeugeinweisung hat dann fast eine Stunde gedauert. Das hat mal richtig Spass gemacht!
Trotz der vielen Staus auf der A1/A45 zurück nach Hause und der insgesamt knapp über 1.100 abgespulten Kilometer würde ich es jederzeit wieder machen. Auf der Fahrt konnte ich mich schon recht gut mit dem Fahrzeug vertraut machen. Ein Traum in jeder Hinsicht! 🙂
Moin zusammen,
Hat gestern jemand hier im Forum seinen GLC in Bremen abgeholt?
Lt. einem Bericht in der Sendung "Buten un Binnen" auf Radio Bremen TV war Dieter Zetsche persönlich im Kundencenter und hat mit einem Abholer gesprochen und sein Fahrzeug sogar signiert.
Ich meine es war ein schwarzes GLC Coupe.
Das war sicher ein tolles Erlebnis ;-)
Vielleicht kann der Glückliche hier mal berichten ;-)
Zitat:
@silberx1 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:41:31 Uhr:
Offensichtlich waren bei der Gestaltung des Armaturenbretts Zwerge oder Riesen zu Gange? Oder wurde es gar nicht getestet? Unverständlich diese Abdeckung durch das Lenkrad.
Das war mir auch negativ aufgefallen, 186cm kann ich aufbieten...