1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Du scheinst zu verwechseln, dass über ein Auto "reden" nicht gleich bedeutend ist, mit ein Auto auch "bestellen". Ich bestelle nicht jedes Auto über das ich rede. Auch wenn das beim GLC wohl so kommen wird.

Manche tauschen sich auch nur aus, selbst wenn sie sich so ein Fahrzeug gar nicht leisten können oder wollen.

Und ja, es gibt Menschen mit Firmen, die können auch über 1.000 € im Monat für ein Fahrzeug zahlen. 🙂Dies ist ein riesiges Forum und manche die hier mitlesen und Deutschlandweit leben oder arbeiten, gönnen sich auch solche Fahrzeuge.

Abgesehen davon, gibt es sicher vieeeel mehr Menschen, die sich so einen Wagen wie Du ihn fährst nicht leisten können, als Menschen, die sich einen GLC 63 leisten können. Die denken über Dich ggf. auch, warum kann der sich das leisten und ich nicht 😛

Verkaufsfreigabe ist wohl 16.06.. Dann wisssen wir mehr. 🙂

Abgesehen davon, gibt es sicher vieeeel mehr Menschen, die sich so einen Wagen wie Du ihn fährst nicht leisten können, als Menschen, die sich einen GLC 63 leisten können. Die denken über Dich ggf. auch, warum kann der sich das leisten und ich nicht
Weil ich es mir leisten kann
1 Selbständig met wenig pro's und viel Kontra's aber trotzdem ,dank risikobereitschaft ,ArbeitsplÄtze schaffend uswusw doch bedder dran alsAngestellter ohne Risiko
2 dank der Belgische Regierung die das möglich macht.......
Das Auto ist hier in Belgien (weil "weniger" CO2 Ausstoss) 100% absetzbar, ALLE Kosten wie Versicherung,Winterrreifen,Unterhalt uswusw Bloss der Spritt ist 75% absetzbar.......
Deswegen kann ich mir das Auto leisten.Privat wird's doch oa bisserl teuer......

Hier kein "Insider" unterwegs, der schon eine Preis- oder Ausstattungsliste gesehen hat?

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

kleinkariert heisst das auf deutsch (glaube ich)

Gibt es eigentlich schon einen zumindest theoretischen Wert für den Sprint von 0-200kmh? Kann mir den GLC Coupe 63S gut als Nachfolger für meinen C63s vorstellen, möchte aber bei den Autobahnbeschleunigen nicht downgraden.

Ja nein nur die infos die auf der amg seite sind
Die kiste wird ja das 9g speedshift haben dass sollte was machen und die 4 matic+ ist ja auch vorwiegend heckgetrieben

Und die 4Matic wird dem Wagen auch gut zu Gesicht stehen. Ich kann nicht richtig nachvollziehen, warum die Brüder aus der Baureihe 205 diesen Antrieb nicht erhalten.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. Juni 2017 um 20:23:56 Uhr:

Und die 4Matic wird dem Wagen auch gut zu Gesicht stehen. Ich kann nicht richtig nachvollziehen, warum die Brüder aus der Baureihe 205 diesen Antrieb nicht erhalten.

Ich denke jedoch, dass der erhöhte Luftwiederstand einen Wert unter 16s quasi unmöglich machen wird. Und das wäre ein absolutes Ausschlusskriterium.

Bei meinem Gle Coupé gemessen mit P-Box 0-100 3,7s und 100-200 8,3s

Einwenig schneller als der E63s

Gemessen
Tank 1/2 100 Oktan Shell
Fahrer 98 kg
Temp 21 Grad
Autobahn A57

Gruß Markus

Bist du ihn gleich testen gewaesen ? 🙂 bilder bilder bilder...

Nach dem Upgrade von 686 Ps und 954 Nm auf jetzt 702 und 976 Nm
Nicht korrigiert 8,1 korrigiert 8,3

Im 4 Gang ESP aus und S+ und Schaltung auf Manuell

Bei ESP aus bis zum 3 Gang massive Traktionprobleme 🙂

Habe Bild vergrößert jetzt sieht man besser

Gruß Markus

Img-5481

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 10. Juni 2017 um 21:36:18 Uhr:

Bist du ihn gleich testen gewaesen ? 🙂 bilder bilder bilder...

Und zufrieden ?? ist der ungläubiger!!!

Gruß Markus

Komme aus Neuss wenn du live den erleben möchtest
Bitte per Pn

Deine Antwort