ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 400d - Er wurde geliefert!

GLC 400d - Er wurde geliefert!

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. April 2021 um 23:06

Hallo Ihr GLC-ler!

Am Freitag konnte ich meinen Ende Septermber 2020 bestellten 400d in meinem Autohaus übernehmen!

Es war eine recht lange Wartezeit, dennoch hat sich diese mehr als gelohnt, das Fahrzeug ist eine Wucht!

Im wahresten Sinne der Worte! Der 400er Motor geht wie ein Feuerwerk, ich fuhr ja vorher einen C43er mit 390PS, natürlich ist der insgesamt gifitiger und oder besser ABER - auch unkonfabler und raubeiniger, von der Lautstärke erst gar nicht zu reden!

Nein, der C43 AMG ist ein absolut tolles Fahrzeug!

Der 400d ist eben ein Genussfahrzeug in vielerlei Hinsicht! Er dreht, dank seiner 700Nm (!!!!!!) ohne wenn und aber in jeder Situation derartig an, da vermisst man(n) oder Frau nichts.

Die Laufruhe der Fahrkomfort, die gesamte Charkteristik ist mehr als gelungen!

Nun, genug mit der Schwärmereien! Wen es interessiert, ich hänge einige Bilder dazu....

Für ALLE die noch warten, es lohnt sich! Die Vorfreude ist manchmal die schönste Freude!

GLC 400d
GLC 400d 1
GLC 400d 2
+5
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:31

Danke!

LEUTE - das mit den "GRÜNEN" müssen wir verhindern! Bitte überlegt mal..... da gibt es größere und reichhaltigere Umweltschädlinge wie unsere Fahrzeuge die noch das bischen Rest an Spaß, den man noch haben darf, rechtfertigen!

Welche Ressourcen werden bei der Herstellung von E-Auto-Akkumulatoren verschwendet?
Welcher Aufwand wird hier betrieben?
Was ist mit der Entsorgung der Akkumulatoren wenn das Fahrzeug seinen Geist aufgibt?

Fragen über Fragen! Irgendwann, so hoffe ich, wird man wieder zu den über jahrzehnten bewährten

Antriebsaggregaten zurückfinden!

Jetzt bekomme ich wahrscheinlich von Vielen eine Schelte, mit aber echt egal!:):D

 

@avento16 schrieb am 12. Mai 2021 um 17:11:08 Uhr:

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 12. Mai 2021 um 15:49:32 Uhr:

Hallo zusammen. Wie lange braucht eurer 400d bis er betriebswarm ist?

Lange, aber innen wirds relativ schnell warm.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:34

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 18. Mai 2021 um 21:31:09 Uhr:

Danke!

LEUTE - das mit den "GRÜNEN" müssen wir verhindern! Bitte überlegt mal..... da gibt es größere und reichhaltigere Umweltschädlinge wie unsere Fahrzeuge die noch das bischen Rest an Spaß, den man noch haben darf, rechtfertigen!

Welche Ressourcen werden bei der Herstellung von E-Auto-Akkumulatoren verschwendet?
Welcher Aufwand wird hier betrieben?
Was ist mit der Entsorgung der Akkumulatoren wenn das Fahrzeug seinen Geist aufgibt?

Fragen über Fragen! Irgendwann, so hoffe ich, wird man wieder zu den über jahrzehnten bewährten

Antriebsaggregaten zurückfinden!

Jetzt bekomme ich wahrscheinlich von Vielen eine Schelte, mir aber echt schnurz egal!:):D

 

@avento16 schrieb am 12. Mai 2021 um 17:11:08 Uhr:

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 18. Mai 2021 um 21:31:09 Uhr:

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 12. Mai 2021 um 15:49:32 Uhr:

Hallo zusammen. Wie lange braucht eurer 400d bis er betriebswarm ist?

Lange, aber innen wirds relativ schnell warm.

[/quote

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:38

Danke!

LEUTE - das mit den "GRÜNEN" müssen wir verhindern! Bitte überlegt mal..... da gibt es größere und reichhaltigere Umweltschädlinge wie unsere Fahrzeuge die noch das bischen Rest an Spaß, den man noch haben darf, rechtfertigen!

Welche Ressourcen werden bei der Herstellung von E-Auto-Akkumulatoren verschwendet?
Welcher Aufwand wird hier betrieben?
Was ist mit der Entsorgung der Akkumulatoren wenn das Fahrzeug seinen Geist aufgibt?

Fragen über Fragen! Irgendwann, so hoffe ich, wird man wieder zu den über jahrzehnten bewährten

Antriebsaggregaten zurückfinden!

Jetzt bekomme ich wahrscheinlich von Vielen eine Schelte, mit aber echt egal!:):D

Zitat:

@Primaten schrieb am 12. Mai 2021 um 19:59:47 Uhr:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Lass bloß die Grünen nicht dran kommen dann ist Schluss mit lustig (130 km)

Gruß, Willi

ist mir echt ein Rätsel wie du postest... drei identische Beiträge mit zwei unabhängigen Quotes

 

zum Kern der Frage gibts Ökobilanzen mit verschiedenen Ausprägungen. unterm Strich entscheidet eher die Herkunft des Stroms als die Fahrzeugproduktion.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 20:56

Sorry! Ja, da haben ich die Kopien falsch eingefügt! Nun, ist doch wahrscheinlich kein Weltuntergang!

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 18. Mai 2021 um 22:31:44 Uhr:

ist mir echt ein Rätsel wie du postest... drei identische Beiträge mit zwei unabhängigen Quotes

zum Kern der Frage gibts Ökobilanzen mit verschiedenen Ausprägungen. unterm Strich entscheidet eher die Herkunft des Stroms als die Fahrzeugproduktion.

Hallo Leute, Ich bin neue hier (zum Ersten mal MB)und habe eine Frage. Ich habe im März 2021 einen GLC 400 D Bestellt mit allem was dazu gehört außer das Luftfahrwerk und das Head-up-Display.

Wie ist eure Erfahrung rentiert sich das? Ich habe das beim A6 Competition gehabt und fand es sehr schwammig, aber bei unserem Cabrio C 300 jetzt der mit einem LFW ausgestattet ist das trotzdem zum Vergleich Audi selbst im Compfort Modus sehr sportlich.

Was würdet Ihr so empfehlen? Eure Erfahrungen nach. Bin euch führ jede Empfehlung/ Meinung dankbar.

Grüße Michael

PS Auslieferung wurde 2 mal verschoben, 1x Ende August 2x Ende November und ist alles noch offen

Nach 6 MBs keine Fahrt mehr ohne LFW ! Liegt vielleicht am Alter. Es ist sehr angenehm und trotzdem sportlich. Und auf das Head Up Display möchte ich nicht mehr verzichten. Früher hab ich immer gesagt: kann alles kaputt gehen…. unnötiger Schnickschnack. Aber wenn man es einmal hat will man nicht mehr ohne. Fahre auch den 400d mit dem neuen Reihen-6-Zylinder. Bin super gut zufrieden und hab jeden Tag Spaß in dem Auto

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 4. November 2021 um 11:06:51 Uhr:

Nach 6 MBs keine Fahrt mehr ohne LFW ! Liegt vielleicht am Alter. Es ist sehr angenehm und trotzdem sportlich. Und auf das Head Up Display möchte ich nicht mehr verzichten. Früher hab ich immer gesagt: kann alles kaputt gehen…. unnötiger Schnickschnack. Aber wenn man es einmal hat will man nicht mehr ohne. Fahre auch den 400d mit dem neuen Reihen-6-Zylinder. Bin super gut zufrieden und hab jeden Tag Spaß in dem Auto

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, das Head Display hat bei mir oberste Priorität, ganz knapp danach das ABC und die Lenkradheizung - gerade jetzt bei niedrigen Temperaturen äußerst angenehm. Als Zugwagen für meinen ( 1300 kg ) Wohnwagen und auch ohne ist er einfach Spitze. Mit den beiden off Road Paketen in den rumänischen Bergen zu fahren ist einfach ein Traum.

Der Verbrauch bei Tempomat 90 teilweise knapp über 8 Ltr. / 100 km( Österreich Slowenien Kroatien - Insel Pag.

Bei Regen und Gegenwind in den Bergen 10-12 ltr.

Standheizung ist für mich auch sehr wichtig! Liegt an meiner Größe für das Scheiben frei kratzen. Außerdem ist es schön muckelig warm im Auto morgens :-)

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 1:57

Danke Knut1

Jetzt nach knapp 20.000 km - der gleiche Eindruck und noch mehr Begeisterung was den geilen Motor angeht, es ist eine Freude mit diesem Fahrzeug - LANGSTRECKEN (Auch Kurzstrecken) zu erleben!

Einfach nur eine tolle Erfahrung!

Alle Welt diskutiert nur noch über E-Autos, Hybrid-Fahrzeuge oder gleich über rein elektrische Vehikel, nun, ich fahre seit ca. 45 Jahren Fahrzeuge, seit ca. 40 Jahren habe ich jährlich eine Fahrleistung von ca. 50-80.000km/pa. - jedenfalls, mein erster Diesel war ein 200D / -8 - - der zweite ein 190er Diesel mit 72 PS----- jetzt diesen 400er - Freunde! - Soll ich ein Buch schreiben, ich glaube, die, die sich da reindenken können, die wissen von was ich rede!

Ich wünsche noch eine gute, gesunde Zeit! Vor allem eine Zeit wo man noch solche Fahrzeuge mit

"Echter Leistung" genießen kann!

Sorry, dieser Beitrag wird mir sicherlich keine Daumenhoch Bewertungen bringen....(.-()

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 14. April 2021 um 05:49:49 Uhr:

Moin Jochen,

wünsche dir allzeit gute Fahrt und gratuliere zum schönen Auto.

Außen dezent und innen sehr wohnlich und stilvoll eingerichtet, optisch und motortechnisch ein "Sahnestück".

Deinen Schilderungen kann ich folgen, hatte den 43er AMG-GLC auch mal probe gefahren -> Viel zu kurz übersetzt, zu laut und auf längerer AB-Strecke regelrecht nervig, daher richtige Entscheidung.

Grüße Knut

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 2:09

Hey, sorry für die sehr späte Antwort!

Also meiner 400er wird nicht soooo schnell warm, dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich diesen nicht gleich beim Starten Leistung abfordere!

Im Grunde ist es aber so, nach einigen Kilometer wird es doch sehr zügig warm, es ist eben ein 400er der wird ohnehin etwas brauchen um auf Betriebstemperatur zukommen... aber das ist auch subjektiv anzusehen.

Jedenfalls bin ich schon andere Diesel 6-er gefahren, die haben länger gebraucht um auf die 90Grad Temperatur zukommen! ( 350 CDI, E-Klasse W 212 und 350 Bludtech 350 S-Klasse W 221) - keine war so schnell auf Temp. wie der 400er GLC!

@AMGSalzmar

Wenn ich könnte würde ich 10 „Daumen hoch“ drücken. Dem kann ich nur zustimmen.

Aber als „alter Dieselfahrer“ haben Sie ja dann das Motto aller 200d-Fahrer gut ausleben können: lieber dem Tod ins Auge schauen als Schwung verlieren. :-)))

Moin und danke für die Rückmeldung.

Bin mit dem Wagen mega-zufrieden, jede Fahrt ist ein schönes Erlebnis und das sollten wir genießen solange es noch geht!

Grüße Knut

Glc-400d

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 21. Februar 2022 um 07:51:55 Uhr:

Moin und danke für die Rückmeldung.

Bin mit dem Wagen mega-zufrieden, jede Fahrt ist ein schönes Erlebnis und das sollten wir genießen solange es noch geht!

Grüße Knut

Genau: genießen so lange es noch möglich ist ;):)

Tolles Auto der 400er, den ich auch gern als Dienstwagen bestellt hätte, wenn ich nicht durch Umweltbonus und halbierten GWV zu einem 300e "bestochen" worden wäre. Zumindest von 0-50 km/h ist der gleichwertig, speziell wenn man nur 10 km zur Arbeit hat. Da wird der 400d gar nicht erst warm. Trotzdem, der 400d ist ein Traumauto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen