ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 400d - Er wurde geliefert!

GLC 400d - Er wurde geliefert!

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. April 2021 um 23:06

Hallo Ihr GLC-ler!

Am Freitag konnte ich meinen Ende Septermber 2020 bestellten 400d in meinem Autohaus übernehmen!

Es war eine recht lange Wartezeit, dennoch hat sich diese mehr als gelohnt, das Fahrzeug ist eine Wucht!

Im wahresten Sinne der Worte! Der 400er Motor geht wie ein Feuerwerk, ich fuhr ja vorher einen C43er mit 390PS, natürlich ist der insgesamt gifitiger und oder besser ABER - auch unkonfabler und raubeiniger, von der Lautstärke erst gar nicht zu reden!

Nein, der C43 AMG ist ein absolut tolles Fahrzeug!

Der 400d ist eben ein Genussfahrzeug in vielerlei Hinsicht! Er dreht, dank seiner 700Nm (!!!!!!) ohne wenn und aber in jeder Situation derartig an, da vermisst man(n) oder Frau nichts.

Die Laufruhe der Fahrkomfort, die gesamte Charkteristik ist mehr als gelungen!

Nun, genug mit der Schwärmereien! Wen es interessiert, ich hänge einige Bilder dazu....

Für ALLE die noch warten, es lohnt sich! Die Vorfreude ist manchmal die schönste Freude!

GLC 400d
GLC 400d 1
GLC 400d 2
+5
Ähnliche Themen
44 Antworten

@AMGSalzmar Herzliche Glückwünsche! Sehr schönes Auto! Sind die Holzdekorplatten zufällig Eiche Anthrazit? Danke.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 1:54

Hallo!

Danke für die Anfrage, jetzt hast mich erwischt, ich muss nachsehen und geben Dir dann Bescheid, ich glaube aber es ist Nussbaum matt, ich melde mich wieder...

LG Jochen

Zitat:

@Tzakalin schrieb am 22. Februar 2022 um 08:15:40 Uhr:

@AMGSalzmar Herzliche Glückwünsche! Sehr schönes Auto! Sind die Holzdekorplatten zufällig Eiche Anthrazit? Danke.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 2:14

Hallo!

Also nach meinem Kaufvertrag handelt es sich um Esche braun offenporig, diese Variante habe ich aber bei einer Konfiguration nicht mehr gefunden, obwohl diese zu dem hellen Leder außerordentlich gut passt!

Oder was meinen Sie? -

Hatte vorher einen AMG C43 mit Nussbaum braun offenporig, war auch nicht schlecht, jedoch ist Esche braun mit größerer Maserung!

Gefiel mir besser!

Viele Grüße

Jochen

Zitat:

@Tzakalin schrieb am 22. Februar 2022 um 08:15:40 Uhr:

@AMGSalzmar Herzliche Glückwünsche! Sehr schönes Auto! Sind die Holzdekorplatten zufällig Eiche Anthrazit? Danke.

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch einen 400D und meine Güte das ist das beschi... Auto was ich je von Mercedes hatte, und ich fahre seit 22 Jahren Mercedes.

 

Verbrauch: Viel zu hoch. Liege bei über 10 Liter. Unter 8 mit normaler Fahrt auf der Landstrasse bei ca. 100 km/h komme ich so gut wie nie. Aber das wäre mir ja noch Wurscht.

 

Das schlimmste: Die Karre fährt nicht los! Immer ca. 1-2 Gedenksekunden. Das ist schon ein paar mal richtig gefährlich geworden. Will schnell die Lücke, welche wirklich groß genug war, beim abbiegen nutzen und dann passiert nach dem treten auf das Gas nichts. Das Gleiche nach dem bremsen und noch rollen und dann wieder beschleunigen wollen.

Sowohl im Eco als auch Komformodus. Selbst bei Sport und Sport+ ist es nicht viel besser.

Da hat man 330 PS und 700 NM und die Karre kommt nicht in die Pötte.

 

Habt Ihr das auch?

 

Gruß,

Roland

 

PS: Was vermisse ich meinen GLC 350d von 2017! Der war ein Traum.

Zitat:

@HarryHirsch4711 schrieb am 18. Januar 2023 um 09:41:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch einen 400D und meine Güte das ist das beschi... Auto was ich je von Mercedes hatte, und ich fahre seit 22 Jahren Mercedes.

 

Verbrauch: Viel zu hoch. Liege bei über 10 Liter. Unter 8 mit normaler Fahrt auf der Landstrasse bei ca. 100 km/h komme ich so gut wie nie. Aber das wäre mir ja noch Wurscht.

 

Das schlimmste: Die Karre fährt nicht los! Immer ca. 1-2 Gedenksekunden. Das ist schon ein paar mal richtig gefährlich geworden. Will schnell die Lücke, welche wirklich groß genug war, beim abbiegen nutzen und dann passiert nach dem treten auf das Gas nichts. Das Gleiche nach dem bremsen und noch rollen und dann wieder beschleunigen wollen.

Sowohl im Eco als auch Komformodus. Selbst bei Sport und Sport+ ist es nicht viel besser.

Da hat man 330 PS und 700 NM und die Karre kommt nicht in die Pötte.

 

Habt Ihr das auch?

 

Gruß,

Roland

 

PS: Was vermisse ich meinen GLC 350d von 2017! Der war ein Traum.

Hallo

 

Habe vor kurzem in irgendeinem Thread erwähnt gehabt das ich als Ersatz zu meinen 350d OM656 den 400d mit 330 ps bekommen habe. Thema war diese scheiss Pumpe. Die übrigens auch Probleme macht. Aber naja…. Zu deinem Leiden. Ich finde auch das es zum 340 ps 400er ein Unterschiedlicher spürbar ist. Vorallem habe lauft der bis 160 nicht wirklich schneller als meiner. Verbrauch war höher. Ist klar 4matic und meiner nicht. Beim Anfahren habe ich jetzt nicht zu eine große Schwäche bemerkt. Auch der Klang ist anders

Fahre zwar eine e Klasse aber Motor ist der gleiche

HarryHirsch4711 Warum verkaufst Du denn dann die " Karre " nicht ? Momentan gibt es gerade für dieses Auto sehr gute Preise !

Wäre mal interessant wer noch so ein Exemplar hat wie Du.

Du bist doch schon vor Jahren mit Deinem ( getunten ? ) Audi " mit 240 links raus und an den Schnarchnasen vorbei von Pfaffenhofen nach Nürnberg gerast " !

Ich fahre schon viel länger und mit verschiedenen Mercedes , dehalb erlaube ich mir diesen Standpunkt .

Der 400d ist mit Abstand der beste den ich je hatte und es gab bisher keine Probleme, die erwähnenswert wären !

Fahr den 400d jetzt 40.000km und immer noch begeistert wie am ersten Tag. Der 350 war sehr gut aber der 400er topt das nochmal. Keine Anfahrtsschwäche oder so und strikt 8.5 l im Mittel Verbrauch was völlig ok is. ( von Stadt bis BAB 250 km/h)

Da muss was bei Deinem nicht stimmen!

m-race

Zitat:

Das schlimmste: Die Karre fährt nicht los! Immer ca. 1-2 Gedenksekunden. Das ist schon ein paar mal richtig gefährlich geworden. Will schnell die Lücke, welche wirklich groß genug war, beim abbiegen nutzen und dann passiert nach dem treten auf das Gas nichts. Das Gleiche nach dem bremsen und noch rollen und dann wieder beschleunigen wollen.

Sowohl im Eco als auch Komformodus. Selbst bei Sport und Sport+ ist es nicht viel besser.

Da hat man 330 PS und 700 NM und die Karre kommt nicht in die Pötte.

Ich habe seit 50Tkm das gleiche Problem. Mehrere Werkstattbesuche habe keine Besserung gebracht.

Bei der letzten Inspektion kam dann die blödeste Aussage "Stand der Technik" Ich hätte am liebsten den Herrschaften in den Hintern getreten. Meiner Frau kann ich den GLC nicht mehr anvertrauen, da sie damit fast in die Prärie gefahren wäre - nach nichts kommt Power.

Außer diesem Mistgetriebe bin ich mit dem GLC zufrieden. Mein Verbrauch liegt nach 50Tkm bei 7,1l (90% Landstrasse, 5%Autobahn (wenn wgl. Vollgas) 5% Stadt)

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Gruß Rainer

Zitat:

@rainer.hp schrieb am 18. Januar 2023 um 18:40:55 Uhr:

Zitat:

Das schlimmste: Die Karre fährt nicht los! Immer ca. 1-2 Gedenksekunden. Das ist schon ein paar mal richtig gefährlich geworden. Will schnell die Lücke, welche wirklich groß genug war, beim abbiegen nutzen und dann passiert nach dem treten auf das Gas nichts. Das Gleiche nach dem bremsen und noch rollen und dann wieder beschleunigen wollen.

Sowohl im Eco als auch Komformodus. Selbst bei Sport und Sport+ ist es nicht viel besser.

Da hat man 330 PS und 700 NM und die Karre kommt nicht in die Pötte.

Ich habe seit 50Tkm das gleiche Problem. Mehrere Werkstattbesuche habe keine Besserung gebracht.

Bei der letzten Inspektion kam dann die blödeste Aussage "Stand der Technik" Ich hätte am liebsten den Herrschaften in den Hintern getreten. Meiner Frau kann ich den GLC nicht mehr anvertrauen, da sie damit fast in die Prärie gefahren wäre - nach nichts kommt Power.

Außer diesem Mistgetriebe bin ich mit dem GLC zufrieden. Mein Verbrauch liegt nach 50Tkm bei 7,1l (90% Landstrasse, 5%Autobahn (wenn wgl. Vollgas) 5% Stadt)

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Gruß Rainer

Kommt mir vor wie das Problem bei Audi. Die hatten auch das Problem. Bis es irgendwann eine halbe Lösung kam durch mehrere Update

Zitat:

@avento16 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:32:36 Uhr:

HarryHirsch4711 Warum verkaufst Du denn dann die " Karre " nicht ? Momentan gibt es gerade für dieses Auto sehr gute Preise !

Wäre mal interessant wer noch so ein Exemplar hat wie Du.

Weil das Auto ein Firmenwagen und geleast ist. Deswegen ist nix mit verkaufen.

War auch schon beim 2 mal beim Händler. Kam auch so etwas wie Stand der Technik und liegt am CO2 Wert.

Softwareupdate hat nichts gebracht.

Gut kann man das nachvollziehen, wenn man irgendwo alleine auf der Straße ist. Aus dem Stand mal voll auf's Gas. Zählen: 1, 2 und erst dann geht es richtig los.

Und ja genau deswegen hatte ich gefragt ob noch irgendwer das Problem hat.

 

Zitat:

@rainer.hp schrieb am 18. Januar 2023 um 18:40:55 Uhr:

 

Meiner Frau kann ich den GLC nicht mehr anvertrauen, da sie damit fast in die Prärie gefahren wäre - nach nichts kommt Power.

Ja genau. Die Leute denken schon man kann nicht fahren und man kommt sich vor wie ein Depp. Erst kommt nichts und dann geht es voll los.

Zitat:

@avento16 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:32:36 Uhr:

Ich fahre schon viel länger und mit verschiedenen Mercedes , dehalb erlaube ich mir diesen Standpunkt .

Naja so ein paar Mercedes hatten meine Frau oder ich auch schon. Die meisten waren Neuwagen

SLK 320 R170

SL 500 R230

B-Klasse 200D T246

ML 420D W164

E-Klasse 350D Kombi W212

CLS 350D C218

CLK 500 Cabrio A209

GLE 43 AMG X166

C-Klasse Kombi 350D S204

GLC 350 D X253

GLE 300 DE V167 (Rückabgewickelt)

GLC 400D X253 Facelift

Und bei allen Fahrzeugen, außer dem GLE 300DE und CLG 400D, gab es bis auf einen defekten Turbolader bei der B-Klasse (wurde auf Kulanz repariert) nie irgendein Problem. Nur Service und fahren.

Deshalb erlaube ich mir auch einen gewissen Standpunkt.

Es fällt auf, das die Autos nach Bj. 2018 nicht mehr das Gelbe vom Ei zu sein scheinen. Also bei meinen Fahrzeugen. Der GLE 43 AMG und GLC 350 D waren noch super. Keine Probleme mit den Fahrassistenten und alles funktioniert wie erwartet. Performance super.

Den GLE 300 DE haben wir wegen ständiger Probleme mit den Assistenten zurückgegeben. Unmotivierte Vollbremsung via Notbremsassistent, piepsen von den Parksensoren wenn nichts ist, Totwinkelassistent funktionierte nicht, Mercedes ME spinnt nur rum etc. Die Assistenten im GLC 400D spinnen auch regelmässig, und es wird gepiepst wenn nichts ist. Wenigstens wurde noch keine unnötige Vollbremsung eingeleitet.

 

Ich fahre einen 2021 GLC 400 Mopf und das Teil ist Mega. Mein Durchschnitt liegt bei 8,1 Liter und auch 9 wären für diesen Gerät -für mich- völlig ok. Anfahrschwäche kann ich überhaupt nicht attestieren.

Die Helferlein habe ich meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst und auch da gibt es keine Probleme.

Bin grundsätzlich kritisch und vergleichend unterwegs, da wir auch noch Porsche, VW und Audi im Fuhrpark haben. Den GLC 400 ist in diesem Segment bezüglich der Alltagstauglichkeit, dem Komfort und der Performance die NR. 1.

Hallo,

kann einige Aussagen auch nicht verstehen. Über 50.000km liegt mein Schnitt bei 8,08l - minimal 6,90 und maximal 10,09l bei einer Tankfüllung. Und damit befinde ich mich laut Mercedes Me App in guter Gesellschaft.

Die Anfahrschwäche in Eco kann ich nachvollziehen, das wissen wir aber; und es ist nicht so, dass ich das als Gefahr sehe. Motor und Luftfahrwerk sind das beste Fahrerlebnis, das ich je hatte.

Es sind andere Gründe, weshalb ich ab 10/23 Genesis GV70 2,2D fahren werde.

Ciao

Marco

MB me
Road Trip

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 20. Januar 2023 um 13:43:33 Uhr:

Hallo,

Es sind andere Gründe, weshalb ich ab 10/23 Genesis GV70 2,2D fahren werde.

Ciao

Marco

Sehr gute und weise Entscheidung, mein Vorgänger war ja auch ein 350d, ein Wagen ohne Probleme aber eben auch am Ende ohne Emotion und das ist beim GV 70 komplett anders, alleine die Wertigkeit und Qualität der Materialien ist beeindruckend !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen