GLC 350d erste Erfahrungen?

Mercedes GLC X253

Hallo in die Runde,

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren

288 weitere Antworten
288 Antworten

Also schon leicht höherer Verbrauch.
Ist deiner schon nach Euro 6c zertifiziert?

Zitat:

@Soapi schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:14:41 Uhr:

Meiner aus 4/18 zeigt bei randvoll 11800 km an....

Meiner (3/18) zeigte auch zu Beginn 12.000km an. Bin jetzt aber schon über 10.000km gefahren und habe immer noch ca. 5.000km Restreichweite.

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:54:08 Uhr:

Zitat:

@Soapi schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:14:41 Uhr:

Meiner aus 4/18 zeigt bei randvoll 11800 km an....

Meiner (3/18) zeigte auch zu Beginn 12.000km an. Bin jetzt aber schon über 10.000km gefahren und habe immer noch ca. 5.000km Restreichweite.

Dann scheinst du ja auch einen relativ niedrigen Verbrauch zu haben. So wie mir mein KD-Berater bei MB sagte, soll sich der Verbrauch von Adblue nach dem Kraftstoffverbrauch richten. Weniger Dieselverbrauch = weniger Schadstoffe im Abgas = geringerer Verbrauch von Adblue.
Ich habe zwar nur den 250d und bin seit dem letzten Tanken von Adblue (aufgefüllt bis zum Ausklicken der Zapfpistole) 2.025 Km gefahren, die Anzeige von Adblue zeigt bis jetzt nur 1.100 Km weniger Reichweite an.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei uns auf den letzten 2.100 Km nach dem Dieselupdate bei 6,84 L (gerechnet/ausgelitert).
Gesamtlaufleistung Fahrzeug 22.000 Km.

Fahrstrecke, Abgasstrang Temperatur, Aussentemp und geschwindigkeit fliessen in den AB Verbrauch mit rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:22:51 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:54:08 Uhr:

Dann scheinst du ja auch einen relativ niedrigen Verbrauch zu haben. So wie mir mein KD-Berater bei MB sagte, soll sich der Verbrauch von Adblue nach dem Kraftstoffverbrauch richten. Weniger Dieselverbrauch = weniger Schadstoffe im Abgas = geringerer Verbrauch von Adblue.
Ich habe zwar nur den 250d und bin seit dem letzten Tanken von Adblue (aufgefüllt bis zum Ausklicken der Zapfpistole) 2.025 Km gefahren, die Anzeige von Adblue zeigt bis jetzt nur 1.100 Km weniger Reichweite an.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei uns auf den letzten 2.100 Km nach dem Dieselupdate bei 6,84 L (gerechnet/ausgelitert).
Gesamtlaufleistung Fahrzeug 22.000 Km.

Aktuell habe ich 12.400 km auf der Uhr und einen Durchschnitssverbrauch von 8,8 Litern.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:26:59 Uhr:

Also schon leicht höherer Verbrauch.
Ist deiner schon nach Euro 6c zertifiziert?

Ja, 6c

....solange er genauso laufruhig ist und für einen Diesel relativ tief-frequent grummelt, ist alles gut :-)

Zitat:

@lex-golf schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:20:00 Uhr:

Fahrstrecke, Abgasstrang Temperatur, Aussentemp und geschwindigkeit fliessen in den AB Verbrauch mit rein.

Da sind wir doch genau bei meiner Aussage, dass der Dieselverbrauch den AB Verbrauch bestimmt. Alle von dir genannten Dinge beinflussen den Kraftstoff-/Dieselverbrauch und damit auch den AB Verbrauch.

10.000 km gefahren, kann ich da bedenkenlos 10Liter AdBlue nachfüllen?
Im Schnitt liege ich jetzt 8,2 Liter Diesel und heute hat das
Tanken Spaß gemacht 1,079€ Ab jetzt wird nur noch in Sport oder Sport Plus gefahren..... :-)

In der Anzeige (Füllstand) schauen. Bei 50% gehen da gut 12l rein. Tankvolumen ist ja 27l.

Jetzt fängt es wieder an Spaß zu machen. Heute für 99,9 Cent Diesel getankt

Habe mir einen 2019 350d GLC gekauft und wollte nun einmal sehen, was die aufgelisteten Ausstattungsdetails ursprünglich mal gekostet haben. Leider finde ich keine Preisliste aus 2018 und wenn, nur das Coupe. 2019 habe ich, nur ohne 350d 4M und dazu sind nicht alle aufgelisteten Positionen enthalten.

Kann mir jemand damit aushelfen oder zumindest den Grund benennen, warum diese nicht zu finden ist oder kann ich die vom Coupe verwenden? Dazu fehlen mir bei meiner Nachrechnung gegenüber den vom Händler mir benannten ex. Listenpreis ca. 10.000€, also ein Broken den man eigentlich nicht übersehen kann...oder gehört da ein kleiner Zweitwagen mit dazu 😉

Danke für Erhellung 🙂

Et Voilá !

Super danke, nun lesen und vergleiche ich und da die Abholung mit einigem Papierkram verbunden sein wird, da das bisherige Fahrzeug dort verbleibt, wird somit bei mir im Kopf "Kaos" herrschen. Ich will...muss mich allerdings ins MB System vom Fahrzeug einloggen, um google map zu nutzen, damit ich mich halbwegs wohl in der neuen Umgebung finde....bin nicht mehr ganz so jung im Kopf, wohl auch der einzige von mit akzeptierte Grund für den Fahrzeugwechsel 🙂

Ohne mich jetzt mit allen Möglichkeiten sofort zu überfrachten, wie geht das auf dem kürzesten Weg, ohne es dem Verkäufer überlassen zu müssen? Alles Weitere kommt dann mit der Zeit, ich möchte wie geschrieben zumindest etwas was mir bekannt ist vor Augen haben. 🙄

Noch etwas, was ich für die ersten 400 Km unbedingt einstellen....ohne das ich mich umgehend durch die Bedienungsanleitung quälen muss 😕..... ach ja, fahren funktioniert noch ohne Anleitung 😁

Lass dir doch einfach die wichtigsten Dinge vom Verkäufer erklären und vor allem dein Smartphone verbinden, dafür sind die Jungs ja schließlich da. 🙂

Und ich finde das MB Navi-System auf jeden Fall besser als Google Maps oder andere, bin immer damit navigiert (der VK soll auf jeden Fall vor Abholung die aktuellste Software installieren).

Ich habe damals bei meiner Abholung fast alles noch beim Händler eingestellt, geht intuitiv, einfach den Anweisungen bzw. Optionen des Infotainment System folgen, ist kein Hexenwerk.

Deine Antwort