GLC 300e
Hat jemand eine Ahung, ab wann konkrete Infos (Konfigurator/Bestellbarkeit) zum GLC 300e vorliegen?
War eigentlich für Ende März angekündigt, aber bisher finde ich auf der HP nichts.
Beste Antwort im Thema
Es ist doch müßig immer über die "Hätte, Wäre, Wenn" Lösungen zu diskutieren. Es ist alles eine Frage der Entwicklung und damit auch der Zeit. Das hier auch Zeit verschlafen wurde ist unstrittig. Aber warum widmen wir uns nicht den Möglichkeiten, die im Moment funktionieren? Wenn also jeder, der ein tägliches Streckenprofil innerhalb der elektrischen Reichweite eines Plug in Hybriden hat und auch täglich an der Steckdose laden kann, ein solches Fahrzeug fährt, wären die CO2 Belastungen und die Geräuschemissionen - gerade in Innenstädten deutlich reduziert. Es gibt sicherlich in 5-10 Jahren eine deutlich bessere Effizienz an Reichweite und Lademöglichkeiten/ -zeiten, aber eben nicht jetzt. Oder ganz andere Lösungen.
PHEV ist eine "Brückentechnologie" und sie funktioniert - bei richtiger Voraussetzung - einwandfrei. Und im Urlaub muss man auch nicht lange Wartezeiten an den mehr und mehr frequentierten Ladesäulen in Kauf nehmen.
Bei wem es dann nicht in das Profil passt, der sollte sich dann einfach eine andere Lösung suchen und nicht grundsätzlich alles Existierende in Frage stellen und dann nicht reale Wunschvorstellungen favorisieren.
659 Antworten
Vielleicht hat ja auch die erweiterte Beteiligung der Chinesen bei MB was mit der Verschiebung zu tun.
Egal, woran es liegt.
Find ich ganz schwach, diese Kunden-Hinhaltetaktik.
Man darf doch wohl erwarten, dass ein Konzern weiss, wann er eine neue Modellinie herausbringt ...
Mega unverschämt und absolut nicht Akzeptabel
Der Q5 Hybrid ist auch bestellbar, auch wenn der in 6-8 Monaten kommt, trotzdem hat man dazu Stellung bezogen. Man wurde nur hingehalten
Ähnliche Themen
Während auf die Veröffentlichung des 300e gewartet wurde, habe ich in der Zwischenzeit nach einem Vorschlag für den Q5-Hybrid gefragt. Hier in Italien hat mir der Audi-Händler 150 Tage für die Lieferung mitgeteilt.
Bei Audi ist das ein Thema mit den Lieferzeiten. Aber 150 Tage wären zu verschmerzen.
Ich bin vor der Lieferzeit flexibel und bis jetzt sehr zufrieden mit meinem fast 4 Jahre alten GLC 250 D !
Ich möchte in jedem Fall aber etwas Platz unter dem Ladeboden zur Verfügung haben, auf der Youtube Video sieht man nur kurz den kleinen Schacht hinter den Akkus.
Die Lösung mit dem Buckel im E-Klasse Kombi ist wirklich nicht German engineering like !
Zitat:
@focus3333 schrieb am 25. Juli 2019 um 10:37:24 Uhr:
Ich bin vor der Lieferzeit flexibel und bis jetzt sehr zufrieden mit meinem fast 4 Jahre alten GLC 250 D !
Ich möchte in jedem Fall aber etwas Platz unter dem Ladeboden zur Verfügung haben, auf der Youtube Video sieht man nur kurz den kleinen Schacht hinter den Akkus.
Die Lösung mit dem Buckel im E-Klasse Kombi ist wirklich nicht German engineering like !
...stimmt, manchmal könnte man auch etwas von unseren französischen Nachbarn lernen.
Beim DS7 Crossback Hybrid sind die Elemente unter den Rücksitzen angebracht und haben so keinerlei Platzeinbußen im Laderaum.
kommenden Dienstag, 30. Juli, ist die C-Klasse 300e 4Matic bestellbar.
Dies wird mit einer Verzögerung von einem Monat geschehen (dies wurde zuvor für den 28. Juni prognostiziert).
Das bedeutet, dass alle Gerüchte, die auf einem Problem im Zusammenhang mit der Genehmigung der Auto-WLTP-Regeln beruhen, fallen und bald auch der GLC 300e verfügbar sein wird (wetten wir bis September).
Hallo GonGi66,
ich war heute am/im Salzufer in Berlin, der 🙂 hatte keine guten Nachrichten für mich/uns Bestellfreigabe im September eher Ende Sept. und jetzt kommt der Clou: der ERSTE 300e wird dann im JUNI 2020 ausgeliefert. 😰 Für mich heißt das 11 Monate ohne Auto (A-Klasse meiner Frau, darf ich mit benutzen😁😁) Noch im Schockzustand für ich dann zu Volvo, muß noch kurz erwähnen, das ich 40 Jahre Mercedes gefahren bin! Also fragte ich nach einen Hybriden nach, ja, XC60 und XC90, sind gefragte Modelle, die Auswahl viel auf den Volvo XC60 T8 Twin Engine AWD Geartronic RDesingn Benzin/Elektro-Plugin. Bei Bestellung bis zum 31.07.2019, würde er ENDE SEPTEMBER 2019 geliefert.
Mein Herz blutet und ich bin am kämpfen - warten oder Volvo fahren🙄😕
Ende September????? Krass!!!!
Wieso kein E300de?
Bin eher GLC - Fan (SUV) meine letzte E-Klasse war ein 230E (124) 😉
Zitat:
@retzi53 schrieb am 26. Juli 2019 um 22:56:53 Uhr:
Hallo GonGi66,ich war heute am/im Salzufer in Berlin, der 🙂 hatte keine guten Nachrichten für mich/uns Bestellfreigabe im September eher Ende Sept. und jetzt kommt der Clou: der ERSTE 300e wird dann im JUNI 2020 ausgeliefert. 😰
Hört sich eher wie dummes Geschwätz an. Ich würde erstmal die offiziellen Informationen abwarten und mir einen anderen Händler suchen ...
https://...mercedes-benz-passion.com/.../