GLC 300e
Hat jemand eine Ahung, ab wann konkrete Infos (Konfigurator/Bestellbarkeit) zum GLC 300e vorliegen?
War eigentlich für Ende März angekündigt, aber bisher finde ich auf der HP nichts.
Beste Antwort im Thema
Es ist doch müßig immer über die "Hätte, Wäre, Wenn" Lösungen zu diskutieren. Es ist alles eine Frage der Entwicklung und damit auch der Zeit. Das hier auch Zeit verschlafen wurde ist unstrittig. Aber warum widmen wir uns nicht den Möglichkeiten, die im Moment funktionieren? Wenn also jeder, der ein tägliches Streckenprofil innerhalb der elektrischen Reichweite eines Plug in Hybriden hat und auch täglich an der Steckdose laden kann, ein solches Fahrzeug fährt, wären die CO2 Belastungen und die Geräuschemissionen - gerade in Innenstädten deutlich reduziert. Es gibt sicherlich in 5-10 Jahren eine deutlich bessere Effizienz an Reichweite und Lademöglichkeiten/ -zeiten, aber eben nicht jetzt. Oder ganz andere Lösungen.
PHEV ist eine "Brückentechnologie" und sie funktioniert - bei richtiger Voraussetzung - einwandfrei. Und im Urlaub muss man auch nicht lange Wartezeiten an den mehr und mehr frequentierten Ladesäulen in Kauf nehmen.
Bei wem es dann nicht in das Profil passt, der sollte sich dann einfach eine andere Lösung suchen und nicht grundsätzlich alles Existierende in Frage stellen und dann nicht reale Wunschvorstellungen favorisieren.
659 Antworten
Distronic ist nicht Serie im 300de. Habe sie im zusätzlichen Advanced Assistenzpaket drin. Aktiven Parkassi gibt's gar nicht mehr für den 300de, obwohl er im Konfigurator angeboten wird.
Danke schon mal für eure Antworten, aktiven Parkassitenten brauche ich nicht wirklich.
Ich fahre den 300e seit 1500 km. Das AMG Paket ist insofern genial weil man dadurch auch die gelochten, größeren Bremsscheiben UND ein
sportfahrwerk bekommt. Die Geländehöhe sehe ich als Vorteil beim Böschungswinkel und im Schlechtwegebereich, ist nicht negativ zu merken.
Also GLC300e mit AMG ist TOP!!!
Zitat:
@Tube Amplifier schrieb am 27. Mai 2020 um 15:47:00 Uhr:
Ich fahre den 300e seit 1500 km. Das AMG Paket ist insofern genial weil man dadurch auch die gelochten, größeren Bremsscheiben UND ein
sportfahrwerk bekommt. Die Geländehöhe sehe ich als Vorteil beim Böschungswinkel und im Schlechtwegebereich, ist nicht negativ zu merken.
Also GLC300e mit AMG ist TOP!!!
Hallo Tube Amplifier, ich habe mir kürzlich auch den 300e mit der AMG-Line bestellt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Sportfahrwerk beim 300e keine Option ist, was auch - im Vergleich zu den anderen Motorisierungen - den leicht geringeren Preis für die AMG-Line beim 300e erklären könnte. Bei der Sonderausstattung ist das Sportfahrwerk für den 300e nämlich nicht zu haben.
Würde mich freuen, wenn ich da falsch liege 😉
Ähnliche Themen
Die großen Bremsscheiben hat der 300e ja generell. Mit AMG-Line geht aber kein Assistenzpaket - warum auch immer.
Beim nun auf den Markt kommenden 300 de geht beides
Das Fahrwerk ist straff und trotzdem komfortabel, liegt sagenhaft in der Kurve. Die gelocheten Bremsscheiben hat nur die AMG Line. Vielleicht heißt die Option stärkere statt größere Bremsen. Da steht was in der PL. Ist bei AMG Paket dabei.
Welche Assistenz geht nicht?
Hallo Leute,
ich bin gestern den GLC 300e probegefahren. Power war ordentlich. Die Batterie hat über 40km gehalten.
Verarbeitung ist super, wobei ich einen Wagen hatte, der AMG Exterieur und AMG Interieur hatte.
Was mich aber massiv störte: Bei Geschwindigkeit über 160 kmh war die Lautstärke aufgrund der Windgeräusche immens. Gemessen mit meiner Handy App 89dB. Meiner Meinung nach kamen die Haupteinflüsse von den vorderen Seitentüren. Die Akkustikverglasung wird hier viel bringen.
Was auch nicht geht: Der GLC 300e mit AMG Exterieur lässt sich nicht mit Tod Winkel Assistent, Spurhalteassistent und Verkkehrszeichenassistent bestellen. Der GLC 300de aber schon. Wo ist hier die Logik.
Ja, aber der DE hat keinen Parkassistenten mehr und ist ohne den aktiven Lenkassistenten. Ich kann nur vermuten, das Sie das AMG Paket mit den Assistenten erst einmal am DE zum laufen gebracht haben.
Zitat:
@goldkaefer schrieb am 30. Mai 2020 um 07:52:02 Uhr:
...Der GLC 300e mit AMG Exterieur lässt sich nicht mit Tod Winkel Assistent, Spurhalteassistent und Verkkehrszeichenassistent bestellen. Der GLC 300de aber schon. Wo ist hier die Logik.
Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal es beim Coupe funktioniert (und beim AMG 43 & 63 SUV auch). Zumindest habe ich meinen 300e Coupe mit High End Assistent Paket UND AMG Exterieur bestellt.
@goldkaefer
Interessant wäre noch, wenn man eine vergleichende Schalldruckpegelmessung mit Akustikglas machen könnte?
MfG
Leider kann auch kein Verkäufer im internen Nachrichtenticker lesen, wann die Assistenzprogramme kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Plug Inn Hybrid mit AMG Exterieur so bleibt.
Aber welche Ausstattung ist sonst mit der Frontschürze vergleichbar schön?
Habe gestern die Info bekommen das sich mein Liefertermin von Juni auf Ende August verschiebt, gründe sollten klar sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Zitat:
@kyra55 schrieb am 5. Juni 2020 um 10:23:03 Uhr:
Habe gestern die Info bekommen das sich mein Liefertermin von Juni auf Ende August verschiebt, gründe sollten klar sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Dann wird das Auto ja letztlich billiger, da nur 16 statt 19% MwSt zu berechnen sind.
Zitat:
@Belehm schrieb am 30. Mai 2020 um 17:23:02 Uhr:
@goldkaefer
Interessant wäre noch, wenn man eine vergleichende Schalldruckpegelmessung mit Akustikglas machen könnte?MfG
Kann ich Dir machen, aber frühestens nächstes WE. Das Auto steht zwar schon beim Händler, der hat die Papiere aber erst mit eintreffen an die Firmenzentrale weitergeleitet. Die müssen das Ganze dann - zwischen zwei Cappuccini - an die fleet-Tochter weiterschicken, die wiederum den Zulassungsdienst beauftragen, der dann....
-Manchmal nervt so ein Konzern schon ein bisschen...=/
Zitat:
@kyra55 schrieb am 5. Juni 2020 um 10:23:03 Uhr:
Ja, sollte 2.Aprilhälfte kommen, ist diese Woche beim Händler eingetroffen