GLC 300e
Hat jemand eine Ahung, ab wann konkrete Infos (Konfigurator/Bestellbarkeit) zum GLC 300e vorliegen?
War eigentlich für Ende März angekündigt, aber bisher finde ich auf der HP nichts.
Beste Antwort im Thema
Es ist doch müßig immer über die "Hätte, Wäre, Wenn" Lösungen zu diskutieren. Es ist alles eine Frage der Entwicklung und damit auch der Zeit. Das hier auch Zeit verschlafen wurde ist unstrittig. Aber warum widmen wir uns nicht den Möglichkeiten, die im Moment funktionieren? Wenn also jeder, der ein tägliches Streckenprofil innerhalb der elektrischen Reichweite eines Plug in Hybriden hat und auch täglich an der Steckdose laden kann, ein solches Fahrzeug fährt, wären die CO2 Belastungen und die Geräuschemissionen - gerade in Innenstädten deutlich reduziert. Es gibt sicherlich in 5-10 Jahren eine deutlich bessere Effizienz an Reichweite und Lademöglichkeiten/ -zeiten, aber eben nicht jetzt. Oder ganz andere Lösungen.
PHEV ist eine "Brückentechnologie" und sie funktioniert - bei richtiger Voraussetzung - einwandfrei. Und im Urlaub muss man auch nicht lange Wartezeiten an den mehr und mehr frequentierten Ladesäulen in Kauf nehmen.
Bei wem es dann nicht in das Profil passt, der sollte sich dann einfach eine andere Lösung suchen und nicht grundsätzlich alles Existierende in Frage stellen und dann nicht reale Wunschvorstellungen favorisieren.
659 Antworten
der GLC 300 de kommt übrigens nun doch...
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@kyra55 schrieb am 20. Dezember 2019 um 07:00:28 Uhr:
Zitat:
@Classicmac schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:20:22 Uhr:
Sehr merkwürdig. Nun, was ist wohl korrekt? Alles nur heisse Luft in MB-Passion? Mittlerweile Problem behoben? Oder vielleicht wird Deine Konfig in ein paar Wochen widerrufen, so im Stile von "war alles nur ein Scherz?".Nun, ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht.
Ich dann auch, es war auch so schon nicht unkompliziert :-)
Es ist gekommen wie es kommen musste, so wie bestellt ist es nicht lieferbar. AMG Paket ist nicht mit den Assistenzsystemen zu bestellen.
Frühestens im September , wäre laut Händler dann aber Safe.
Weiß jetzt nicht was ich mache.
Hattest Du ein Coupé oder einen „Normalen“ bestellt ?
Bis SEP gibt‘s vlt. auch den 300 de . . . mit Förderung ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@kyra55 schrieb am 7. Januar 2020 um 15:58:14 Uhr:
Zitat:
@kyra55 schrieb am 20. Dezember 2019 um 07:00:28 Uhr:
Ich dann auch, es war auch so schon nicht unkompliziert :-)
Es ist gekommen wie es kommen musste, so wie bestellt ist es nicht lieferbar. AMG Paket ist nicht mit den Assistenzsystemen zu bestellen.
Frühestens im September , wäre laut Händler dann aber Safe.
Weiß jetzt nicht was ich mache.
Ok, war zu befürchten, schade, dass es nicht geklappt hat 🙁
Nun, wenn Du im September bestellen kannst, wartest Du üblicherweise nochmals 5 Monate. Somit hättest Du Deinen Wagen im Februar 2021. Kommt halt drauf an, ob Du mit dem derzeigen Wagen noch so lange fahren willst bzw. kannst.
Andererseits kommt ja auch noch der 300de, der für viele noch sehnlicher erwartet wird, als der 300e. Vielleicht lohnt sich das Warten für Dich?
Wann kommt der 300de?
Zitat:
@RainerChr99 schrieb am 7. Januar 2020 um 22:01:42 Uhr:
Wann kommt der 300de?
Voraussichtlich dieses Jahr.
Zitat:
@Classicmac schrieb am 8. Januar 2020 um 07:58:33 Uhr:
Zitat:
@RainerChr99 schrieb am 7. Januar 2020 um 22:01:42 Uhr:
Wann kommt der 300de?
Voraussichtlich dieses Jahr.
So die Ankündigung.....
Erste Auslieferungen dann wahrscheinlich 2022 oder 2023....
Heute ist dann doch eine AB gekommen,jedoch haben die einfach ohne was dazu zu schreiben das Assistenzpaket gestrichen. So kann man das auch machen.
Habe jetzt die Bestellung geändert und das AMG Paket gestrichen,dafür die Assistenzpakete genommen.
Anbei mein Konfi: Ihr OnlineCode: MAHNZSS4
Gruß
Wolfgang
Kyra55 - Topp Konfiguration. Sag mal Bescheid, wenn er eingeplant ist. VG
Zitat:
@RainerChr99 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:34:12 Uhr:
Kyra55 - Topp Konfiguration. Sag mal Bescheid, wenn er eingeplant ist. VG
Juni 2020
Für alle Coupe-interessierten, habe gerade bei MB Passion ein Bild vom Kofferraum des GLC 300e Coupe gesehen.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...Kofferraum_Tru_-scaled.jpg
Hier der komplette Beitrag:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Hallo zusammen,
hier meine Bestellung ist für April geplant laut AB.
Hallo zusammen,
hier meine Konfiguration MLALECYT ist laut AB für April eingeplant.
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MLALECYT
VG
Gratulation! DAB+ hast Du ja gewählt, dann hätte ich allerdings auch Burmester genommen!
Danke, habe die das mittlere Soundsystem, hatte ich auch bei der Probefahrt das hat mir persönlich gereicht.