GLC 300e
Hat jemand eine Ahung, ab wann konkrete Infos (Konfigurator/Bestellbarkeit) zum GLC 300e vorliegen?
War eigentlich für Ende März angekündigt, aber bisher finde ich auf der HP nichts.
Beste Antwort im Thema
Es ist doch müßig immer über die "Hätte, Wäre, Wenn" Lösungen zu diskutieren. Es ist alles eine Frage der Entwicklung und damit auch der Zeit. Das hier auch Zeit verschlafen wurde ist unstrittig. Aber warum widmen wir uns nicht den Möglichkeiten, die im Moment funktionieren? Wenn also jeder, der ein tägliches Streckenprofil innerhalb der elektrischen Reichweite eines Plug in Hybriden hat und auch täglich an der Steckdose laden kann, ein solches Fahrzeug fährt, wären die CO2 Belastungen und die Geräuschemissionen - gerade in Innenstädten deutlich reduziert. Es gibt sicherlich in 5-10 Jahren eine deutlich bessere Effizienz an Reichweite und Lademöglichkeiten/ -zeiten, aber eben nicht jetzt. Oder ganz andere Lösungen.
PHEV ist eine "Brückentechnologie" und sie funktioniert - bei richtiger Voraussetzung - einwandfrei. Und im Urlaub muss man auch nicht lange Wartezeiten an den mehr und mehr frequentierten Ladesäulen in Kauf nehmen.
Bei wem es dann nicht in das Profil passt, der sollte sich dann einfach eine andere Lösung suchen und nicht grundsätzlich alles Existierende in Frage stellen und dann nicht reale Wunschvorstellungen favorisieren.
659 Antworten
Ich war gerade beim MB Händler der für unsere Flotte zuständig ist.
Gerade geht es tatsächlich nicht AMG Exterieur mit Den Assistenzsystemen zu konfigurieren. Jedoch soll dies im Januar möglich sein. Außerdem kann der Händel dies in seinem System immer noch tun. D.h. Ich habe eine Angebot vorliegen mit AMG Exterior sowie Advanced Assistenzsystemen.
Zitat:
Zitat:
@Rookie73-1 schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:38:52 Uhr:
Hi,
ich denke das mit den WLTP 40km innerorts für die 0,5% ist jetzt soweit klar.
Ich schaffe es aber immer noch nicht das High-End Assistenzpaket nicht mit dem AMG Exterieuer zu kombinieren.
Bekommt einer von euch das hin?
Das ist doch ein absolutes Unding, dass das nicht zusammen konfigurierbar istHallo,
um es genau zu sagen, kann überhaupt kein Assistenzpaket mit dem AMG Exterieuer beim GLC300e kombiniert werden.Wer also AMG Optik haben möchte, der kann kein Totwinkel-Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Abstands-Assistent Distronic,.... haben. Alles wichtige und mittlerweile in der Klasse selbstverständliche Sicherheitsausstattung. Es ist unglaublich, was Mercedes seinen Kunden zumutet. "Das Beste oder nichts"....
Offensichtlich kann man die Assistenzpakete mit dem AMG Exterieuer erst Ende 2020 konfigurieren...
Nein, die Assistenzpakete mit GLC 300 e 4MATIC und AMG Line geht im Änderungsjahr 19/2 nicht.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
frühestens September 2020!
Sorry. Ich fragte auch nach dem Coupé. Dann wird es wohl auch so stimmen.
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:50:40 Uhr:
Nein, die Assistenzpakete mit GLC 300 e 4MATIC und AMG Line geht im Änderungsjahr 19/2 nicht.https://...mercedes-benz-passion.com/.../
frühestens September 2020!
Habe gestern Abend zwei Angebote für ein 300d und 300e Coupé von einem Händler bekommen. Da war die Kombi gar kein Problem ;-)
Ähnliche Themen
Lt. MB Passion ist das 300e Coupe nicht betroffen. Habe auch einen Kaufvertrag für das Coupe mit der gewünschten Ausstattung vorliegen.
Aber es macht schon etwas nachdenklich, sich mit so einer Firma eingelassen zu haben! Was kommt da noch?
Nach einem halben Jahr Bestellverzögerung, jetzt die signifikante Limitierung der Konfiguration für das SUV.... und als nächster Schritt?? Lieferverzögerung wie beim A 250e? Seriös geht anders.
Bin von den Wirren rund um den Hybrid entnervt.
Erst monatelanges Verschieben, dann das Durcheinander um die elektrische Reichweite und nun Chaos um Konfiguration und Ausstattung.
Gestern beim Händler fix und fertig konfiguriert und heute, war alles nur ein Spaß.
Sorry Mercedes,
ich bin raus, noch bevor ich drin war.
Aha, jetzt ist er in der Schweiz auch zu haben - ok, vielleicht schon etwas länger, habe schon zwei Wochen nicht mehr nachgeschaut.
Aber die Preise. Wow. Täusche ich mich, oder ist der 300e massiv teurer, als sein Vorgänger, der 350e. Ich hab' mir mal in etwa dieselbe Konfiguration, wie ich sie derzeit mit dem 350e habe, zusammengeklickt. Wobei das eine ziemliche Herausforderung war, der aktuelle Konfigurator ist ja echt eine Katastrophe.
Jedenfalls kam ich so auf die schnelle glatt auf 10'000 mehr als noch vor 2 1/2 Jahren. Krass. Seht Ihr das auch so?
Zitat:
@Kalle_Ber schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:15:48 Uhr:
Wer also AMG Optik haben möchte, der kann kein Totwinkel-Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Abstands-Assistent Distronic,.... haben. Alles wichtige und mittlerweile in der Klasse selbstverständliche Sicherheitsausstattung. Es ist unglaublich, was Mercedes seinen Kunden zumutet. "Das Beste oder nichts"....Offensichtlich kann man die Assistenzpakete mit dem AMG Exterieuer erst Ende 2020 konfigurieren...
Das habe ich erst heute realisiert. Ist ja nicht zu glauben. Ein GLC mit AMG-Exterieur - mein Händler sagte mal, das wäre eine der am häufigsten verkaufen Optionen - der ohne auch nur einen einzigen Assistenten daherkommt? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Mich würde wirklich interessieren, was die da verbockt haben, dass diese Kombi nicht geht. Zumal ja zwischen AMG-Optik und Assistenz-Technik (für mich zumindest) kein wirklicher Zusammenhang besteht. Ist ja kein "echter" AMG, sondern nur ein paar Details an der Karosserie, welche die AMG-Line ausmachen. Könnte man ja fast auch nachträglich noch umbauen...
Ich nehme nicht an, dass der SUV 300e mit diesen Einschränkungen gross verkauft wird. Alle meine MB-Wagen hatten stets AMG-Line. Ohne sieht der GLC "bünzlig" aus. Ok, das ist natürlich Ansichtssache 😉
Nun, ich bin wirklich froh, dass ich derzeit keinen neuen GLC brauche. Denn wenn ich heute wirklich müsste, würde mich das von MB wegbringen. Definitiv. Denn das Coupé war und ist für mich keine Option. Gefällt mir überhaupt nicht.
Hallo Classicmac,
ich bin glücklicherweise in der gleichen Lage wie du, allerdings meiner geht erst 10/2022 zurück.
Es ist schon recht merkwürdig mit der ganzem AMG - Geschichte.
Ich dachte, dass wie immer zum Anfang die ganze Konfiguration spinnt - denkste 😕 allerdings finde ich es schon als Blamage für MB - kann man nur hoffen, das die "AMG" Line mit allen Assi`s bis Ende 2020 verfügbar ist. 🙂🙄
Also ich habe gestern einen GLC 300e bestellt, war ohne Probleme mit der AMG Line und denn Assistenzsystemen konfigurierbar.
Lieferung soll im Juli 2020 erfolgen.
Zitat:
@kyra55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:06:04 Uhr:
Also ich habe gestern einen GLC 300e bestellt, war ohne Probleme mit der AMG Line und denn Assistenzsystemen konfigurierbar.
Hallo Kyra55,
meinst Du AMG-Ext. mit High-End-Assistenz-Paket (Code D3F) beim SUV?
Wäre interessant zu wissen, der Konfigurator gibt das nicht her und auch in der Preisliste ist ein entsprechender Ausschluss angegeben.
Danke, Gruß
Thorsten
Zitat:
@kyra55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:06:04 Uhr:
Den SUV? Nicht etwa das Coupé? Bei Letzterem gibt's dieses Problem nämlich interessanterweise nicht.
Siehe Bilder, und ja SUV
In der Diskussion unterhalb des Artikels auf dem Mercedes Benz Passion Blog wird die Theorie andiskutiert, ob das Problem in einer Interferenz bzw. sonstigen Unverträglichkeit zwischen dem Ladeanschluss und der Heck-Sensorik des GLC SUV mit AMG-Exterieur liegt. Belege gibt's dafür offenbar keine, aber es würde ganz gut erklären, warum nur und ausschließlich die Kombination
- 300e SUV
- Medium oder High End Assistenzpaket
- AMG-Exterieur
betroffen ist.
Zitat:
@kyra55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 15:23:03 Uhr:
Siehe Bilder, und ja SUV
Sehr merkwürdig. Nun, was ist wohl korrekt? Alles nur heisse Luft in MB-Passion? Mittlerweile Problem behoben? Oder vielleicht wird Deine Konfig in ein paar Wochen widerrufen, so im Stile von "war alles nur ein Scherz?".
Nun, ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht.