GLB35
Moin.
Ich starte mal eine GLB35 Rubrik.
Hat jemand schon einen oder ist einen gefahren und kann etwas drüber berichten? Details, Fotos, Fahrverhalten, Verbrauch usw.
Ich habe meinen Mitte Juni bestellt.... LT 1.Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle GLB35 Fahrer.
Habe an meinen 35er noch eine Kleinigkeit "Betreff der Auspuffblenden"abgeändert.
Statt 1 Rohr auf Doppelrohr.
Ist nun mal so ein Splien von mir.
134 Antworten
Hi Leute
Habe einen GLB 250 und würde mir auch gerne diese 4 Rohr Optik einbauen lassen,kann ich da auch diese vom A45s nehmen? Weiss das jemand? Lg
Hallo RudoCondic.
Du mußt auf jeden Fall das AMG-Paket haben,wegen der ovalen Aussparung in der unteren Abdeckung der Stoßstange für die A-Blenden.
Dann passen die A-Blenden vom A45 bzw A45s.
Falls du es nicht hast mußt du die graue Abdeckung und die Chrom bzw schwarze Blende unten am Stoßfänger erneuern.Weiß aber nicht genau ob das passt.
Dazu brauchst du noch 2 ovale Plastikblenden (auch vom A45s bzw. A45 ).
Zitat:
Hallo RudoCondic.
Du mußt auf jeden Fall das AMG-Paket haben,wegen der ovalen Aussparung in der unteren Abdeckung der Stoßstange für die A-Blenden.
Falls du es nicht hast mußt du die graue Abdeckung und die Chrom bzw schwarze Blende unten am Stoßfänger erneuern.Weiß aber nicht genau ob das passt.
Super Vielen Dank für die Info,ja das AMG Paket habe ich. Ich war mir nur nicht sicher ob es passt da überall bei kunzmann etc. steht das man den GLB 35 dafür haben muss. Super dann werde ich mir diese vom A45s bei Kunzmann bestellen. :-) freue mich schon!!
Mein Mercedes-Benz AMG GLB 35 für Alltag sowie ab und an Spass
BJ 2022 – iridiumsilber (Geschmacksache, wie auch die Felgen)
Außer Anhängerkupplung/automatische Heckklappe, Burmeester Soundanlage (waren nicht bestellbar).
Vollausstattung
Die Kopffreiheit überzeugt sogar gegenüber dem Vorgängerfahrzeug dem GLC 300 d der ja auch flacher ist.
Die Maße sind ja fast identisch.
Das Interieur kommt als gradliniges Design rüber und das AMG-Lenkrad hat alle wichtigen Steuerelemente integriert.
Mit der Seitenführung der Sitze bin ich (trotz Übergewicht) sehr zufrieden.
Ich fahre die 5 Sitze Version, da ich keinen 7-Sitzer benötige. Ich kann mir aber vorstellen das hinten wenig Platz wäre mit 7 Sitzen.
Wir empfinden es eher als lustig, das die Sprachsteuerung bei dem Wort „Mercedes“ anspringt, was für uns mehr klagen über Nichtigkeiten ist.
Feder-Dämpfer-Einstellung und direkte Lenkung sind sehr gu abgestimmt.
Ein kurzer Ausflug in mittelschweres Gelände zeigte das die Böschungs- und Rampenwinkel völlig ausreichend sind.
Die 306 PS und 400 Nm sind genug um in Passstraßen und auf der Autobahnen Spass zu haben.
Mit seinen 11,0 l im Stadtverkehr ist er nicht unbedingt der Sparsamste, aber das weiss man vorher.
Wir sind rundherum zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLCer schrieb am 3. April 2023 um 17:11:12 Uhr:
Hallo RudoCondic.
Noch ne kurze Frage man bekommt diese bei Kunzmann.....
https://www.kunzmann.de/.../...mbaukit-in-45-s-optik-mercedes-benz.htm
Da steht das man eben links und rechts die Auspuffblenden und die Abdeckungen bekommt. Braucht man da nicht auch Halterungen für die Auspuffblenden??
Wenn die 45s Blenden beim 35er montiert werden passen alle Halterungen.
Beim 250er kann ich es leider nicht sagen,weil ich nicht genau weiß wie die Original Blenden befestigt sind.
Kann der Händler aber durch vergleichen der Teilenummern vom 250er und 35er schnell herraus finden.
Zitat:
@CharlyACOFB schrieb am 04. Apr. 2023 um 13:2:49 Uhr:
Wir empfinden es eher als lustig, das die Sprachsteuerung bei dem Wort „Mercedes“ anspringt, was für uns mehr klagen über Nichtigkeiten ist.
Ist per Softwareupdate eigentlich längst behoben, tatsächlich muss man nun "Hey Mercedes" sagen. Bei mir reagiert er seitdem nicht mehr auf "Mercedes".
Check mal deine Softwareversion. LG
@CharlyACOFB
Hast auf jeden Fall eine tolle Farbe mit Iridium 😉. Welche Felgen hast du?
mfg Wiesel
20" AMG schwarz für die Sommerreifen und in silber bei den Winterreifen!
Mein Mercedes-Benz AMG GLB 35 für Alltag sowie ab und an Spass
BJ 2022 – iridiumsilber (Geschmacksache, wie auch die Felgen)
Außer Anhängerkupplung - automatische Heckklappe, Burmeester Soundanlage (waren nicht bestellbar).
Vollausstattung
Die Kopffreiheit überzeugt sogar gegenüber dem Vorgängerfahrzeug dem GLC 300 d der ja auch flacher ist.
Die Maße sind ja fast identisch.
Das Interieur kommt als schörkellos aber wertig rüber und das AMG-Lenkrad hat alle wichtigen Steuerelemente integriert.
Mit der Seitenführung der Sitze bin ich (trotz Übergewicht) sehr zufrieden.
Ich fahre die 5 Sitze Version, da ich keinen 7-Sitzer benötige. Ich kann mir aber vorstellen das hinten wenig Platz wäre mit 7 Sitzen.
Feder-Dämpfer-Einstellung und direkte Lenkung sind sehr gu abgestimmt.
Ein kurzer Ausflug in mittelschweres Gelände zeigte das die Böschungs- und Rampenwinkel völlig ausreichend sind.
Die 306 PS und 400 Nm sind genug um in Passstraßen und auf der Autobahnen Spass zu haben.
Mit seinen 11,0 l im Stadtverkehr ist er nicht unbedingt der Sparsamste, aber das weiss man vorher.
Wir sind rundherum zufrieden.
Toller Wagen. Ich habe selbst diese Farbe und liebe sie. Nur die Steinschläge sieht man recht deutlich.
mfg Wiesel
Damit hatte ich keine Probleme beim Vorgänger. Gleiche Farbe aber ein GLC.
Hallo, Mein GLB35 ist jetzt Grün, ich konnte mit den Standardfarben nichts anfangen.
Zitat:
@AMGLeo schrieb am 22. April 2023 um 14:02:04 Uhr:
Hallo, Mein GLB35 ist jetzt Grün, ich konnte mit den Standardfarben nichts anfangen.
Schick!!! Foliert?