GLB35
Moin.
Ich starte mal eine GLB35 Rubrik.
Hat jemand schon einen oder ist einen gefahren und kann etwas drüber berichten? Details, Fotos, Fahrverhalten, Verbrauch usw.
Ich habe meinen Mitte Juni bestellt.... LT 1.Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle GLB35 Fahrer.
Habe an meinen 35er noch eine Kleinigkeit "Betreff der Auspuffblenden"abgeändert.
Statt 1 Rohr auf Doppelrohr.
Ist nun mal so ein Splien von mir.
134 Antworten
Danke, Bilder folgen demnächst
Hey opc9,
wo bleiben deine Bilder?
Hoffe der andere Vogel hat dich mit seinem Kommentar (wenn man es so nennen will) nicht verunsichert.
Da steht MAN doch drüber!!!
Ich hab mir inzwischen die 4 Rohr Auspuffblende angelacht.
Schick bitte Bilder ich denk an das Gleiche.
Gruß Leo
Mit Vogel mein ich nur den intercooler falls sich Jemand anderer angesprochen fühlt möchte ich mich entschuldigen!
intercooler hier geht es um den GLB von Mercedes, kauf dir einen und schreib dann!!!!
Zitat:
@AMGLeo schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:05:05 Uhr:
Mit Vogel mein ich nur den intercooler falls sich Jemand anderer angesprochen fühlt möchte ich mich entschuldigen!
intercooler hier geht es um den GLB von Mercedes, kauf dir einen und schreib dann!!!!
Ach das interessiert mich überhaupt nicht. Es muss einem selber gefallen. Ich kann dir leider nur vom Heck Bilder anbieten und ein „Schnappschuss“. Versuche Samstag vor dem Reifenwechsel noch welche zu machen wenn das Wetter passt. Leider aktuell keine in der freien Wildbahn ;-)
Ähnliche Themen
wie heisst denn die (sehr schöne) lackfarbe ?
Mountaingrau Metallic
Zitat:
@opc9 schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:06:40 Uhr:
Mountaingrau Metallic
danke.
Hallo an alle 35er Fahrer,
Habe einen Bestellt (Abholung August 24)
Hat jemand eventuell einen in Polarweiß und den 19 Zoll „Standard“ Felgen?
Wäre cool wenn derjenige Bilder einstellen könnte. Ist ein gutes Angebot nur bin ich mir nicht sicher wegen der Farbe und Felgen. Im Konfigurator sieht es zumindest stimmig aus.
Und wer kann was zum Thema Sound und Fahrleistung des Mopf sagen? Merkt man die Zusatzleistung vom Mild Hybrid System? Fahre selbst momentan einen glc 200 mit 204+23 PS und der zieht gut an ohne Turboloch.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hmm scheint wohl nicht sehr viele 35er Fahrer zu geben 😁
Ich glaube das noch kein Mopf unterwegs ist?! Zur Leistung ist zumindest lt. Datenblatt die Bescheinigung 0-100 schlechter geworden. Ich glaube 5,2 zu jetzt 5,5. Könnte auf das zusätzliche Gewicht zurückzuführen sein. Im Alltag wird höchstwahrscheinlich kein Unterschied spürbar sein.
Beispiel C Klasse 300e W205/206 ist ja auch Leistung verloren gegangen, 700nm zu jetzt 550nm um mehr Reichweite zu generieren. Ist zwar ein anderes Konzept aber passt aktuell wohl ins Gesamtbild der Konzernstrategie.
Ich würde mal Infos zum A35 Mopf suchen. Da sollten schon Erfahrungen vorhanden sein.
@opc9
Vielen Dank für die Rückmeldung
Bin tatsächlich erstaunt, dass die Fahrleistung wohl schlechter geworden ist. Trotz mehr ps. Dachte auch nicht, dass das Auto viel schwerer ist als die vormopf Modelle. Ist ja nur ein Mild Hybrid sozusagen.
Mir gefällt aufjedenfall das Auto sehr und denke Platz wird nicht weniger sein als in meinem jetzigen Glc.
Grüße
Hallo zusammen
Also der mopf ist ca 50kg schwerer als der vormopf. 1770kg zu 1820kg.
Wie ist so euer durchschnittlicher Verbrauch?
Schafft man unter 10 Liter im Normalbetrieb?
10,5-11L kombiniert wird realistisch sein. Man kann ihn aber auch mit 8,5L fahren aber dann wirklich nur mit Tempomat ;-)
Hallo zusammen, ich musste bei meinem 35er zwischen durch feststellen, dass beim einparken in die Garage im Rückwärtsgang zwischen durch ruckler vorkommen(als wenn das Gaspedal zu spät reagiert).. Ich weiß nicht ob es dran liegt, dass ich zu viel oder zu wenig Gas gebe .. ist das jemanden von euch aufgefallen ?
Vor 2 Monaten war der Wagen bei Mercedes… da hatte ich das mal angesprochen, aber der Meister meinte, es wäre normal ?!?
Danke vorab für die Rückmeldungen.
LG
Kurt
Sehr schön mein Vater hat sich jetzt auch in Mountain Grau einen bestellt
Finde die Farbe genial
Er hat allerdings bestellt ohne das schwarz Paket und die Standard Felgen
Aber für meinen Vater im vergleich zu vorher GLB 250 Progressiv in Silber ist das eine Steigerung.
Den 250er bekomme ich jetzt als Familien Auto. Dort sind die 224PS vollkommen ausreichend
Ich Überlege aber an den schwarzen Mehrspeichen Felgen für den nächsten Sommer denke das passt sehr gut auch zu Silber