GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 7. September 2020 um 17:33:47 Uhr:
RC 32 in 7,5 X 19 mit Goodyear Winterreifen.
Kosten mit Montage und RDK rund 1700 €
Ich dachte die haben keine Freigabe?
https://www.motor-talk.de/.../...interkomplettraeder-t6753249.html?...
Ähnliche Themen
Habe nochmal geschaut. Auf der Homepage von RC Design wird für die 19 Zöller sogar die ABE bereitgestellt. Für 1.700,00 Piepen nehme ich die direkt.
Zitat:
@HerbieNRW schrieb am 7. September 2020 um 18:52:57 Uhr:
Habe nochmal geschaut. Auf der Homepage von RC Design wird für die 19 Zöller sogar die ABE bereitgestellt. Für 1.700,00 Piepen nehme ich die direkt.
Das ist der Preis den ich komplett bezahle.
Habe den Hersteller per Telefon kontaktiert.
Super nett, und kompetent, was man von CMS und OZ nicht sagen könnte.
Auf den Rückruf des Sachbearbeiter CMS, den ich per Mail und Telefon kontaktiert habe, warte ich nun schon 14 Tage vergeblich.
OZ sagt mir kurz, da wird es nichts geben.
RC bestätigt mir Wintertauglich, passen und ABE und das tolle ist, da passen die original Nabenkappen drauf.
Stimmt, die originalen Kappen passen auf die RC32. Die wird es bei mir dann wohl werden. Frage morgen mal meinen Mercedes Dealer nach einem Angebot.
Hab noch mal die 19" 5-Speichen vom Mercedes als Grafik draufgewurschtelt. Diesmal mit dahinter liegender Bremsscheibe.
Im Vergleich zur 20" Vielspeiche.
Original Zubehör GLB
19" 5-Doppelspeichen-Felge
Teile Nr. A24740139007X23
Ich habe heute ein Angebot vom Mercedes - Autohaus - Winterkompett -Räder - 4 x 235 / 50 R 19 99 H Bridgestone Blizzak LMOO1 MO - Winterkompletträder für 2.062,68 Euro erhalten.
Da ich mich nicht auskenne, ob diese Räder für den Winter gut sind, möchte hier nach Eure Meinung fragen.
Der Zubehörsachbearbeiter bei Mercedes meinte, daß für den Winter R 17 reifen besser sein würden.
stimmt das ?
18 Zoll, so der Händler, sind für den GLB nicht anzubieten. Ich habe z.Zt. 18 Zoll - Sommerreifen drauf. Soll ich lieber
17 Zoll oder 19 Zoll nehmen ?
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 24. September 2020 um 20:03:18 Uhr:
18 Zoll, so der Händler, sind für den GLB nicht anzubieten. Ich habe z.Zt. 18 Zoll - Sommerreifen drauf. Soll ich lieber
17 Zoll oder 19 Zoll nehmen ?
Nicht ganz richtig, was dein Händler da sagt ....
Ein Beispiel:
https://www.paul-parts.com/.../
Etwaige 18 Zöller als Sommerkomplettset gibt es auch alternativ mit Winterreifen bei denen...