GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Meine WR sind jedoch 19", genauso wie die originalen 5 Arm AMG Felgen.
Deine WR auf dem Bild sind keine 19er, oder? Vielleicht liegt es ja daran?
@bede77 du hast die gleichen WR wie ich. Hat dein Deckel von den Sommerreifen gepasst?
Jo. Passt.
Ähnliche Themen
Liebe Community,
ich hatte vor einiger Zeit von den erworbenen Winterkompletträdern erzählt.
Nun naht die Übergabe des Fahrzeugs, die Räder wurden freundlicherweise schon montiert.
Bestellt habe ich die Räder bei felgenshop.de und bin mit dem Service mehr als zufrieden.
Die Felgengrösse liegt bei 8,5x20 und passen wunderbar, wie ihr auf den Bilder erkennen könnt.
Reifen sind von Bridgestone, also vernünftige Reifen.
Auf der ABE ist das Fahrzeug aufgeführt, auch wenn wir anfangs Zweifel hatten.
Die Felgen sehen aus wie die originalen AMG Felgen, nur dass kein AMG Stempel drauf ist.
Bezahlt haben wir 1750 Euro!!!
RDK Sensoren sind im Preis inklusive gewesen.
Die Räder wurden auch montiert und gewuchtet.
Ich denke dass der Preis unschlagbar ist!
Wenn das Fahrzeug übergeben worden und es heller ist, poste ich noch ein paar Bilder.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:24:37 Uhr:
Liebe Community,
Nun naht die Übergabe des Fahrzeugs, die Räder wurden freundlicherweise schon montiert.
Bestellt habe ich die Räder bei felgenshop.de und bin mit dem Service mehr als zufrieden.
Die Felgengrösse liegt bei 8,5x20 und passen wunderbar, wie ihr auf den Bilder erkennen könnt.
Die Felgen sehen aus wie die originalen AMG Felgen, nur dass kein AMG Stempel drauf ist.
Wenn das Fahrzeug übergeben worden und es heller ist, poste ich noch ein paar Bilder.Was haltet ihr davon?
Sehr lässig 😎
Sieht echt Klasse aus.
Scheinbar kann man den Mercedesdeckel ja auf fast jede Fremdfelge anbringen?
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir keine Mercedes Felgen kaufen brauchen/müssen...
Vielen Dank!
Um ehrlich zu sein hatte ich mir dir Felgen auf gut Glück bestellt.
Notfalls hätte ich die Deckel irgendwo nachbestellt, wenn sie nicht gepasst hätten.
Das war jetzt pures Glück 🙂
Zitat:
Liebe Community,
....Was haltet ihr davon?
Prima 🙂
Zitat:
Liebe Community,
Wenn das Fahrzeug übergeben worden und es heller ist, poste ich noch ein paar Bilder.Was haltet ihr davon?
Die Felgen sehen toll aus und passen optisch hervorragend. Nur ein kleiner Hinweis, nachdem du ja selbst betr der Größe skeptisch warst: Laut Daimler (https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.GLB_BR_X247_N03_bis_N08.pdf) sind Felgen der Dimension 8,5x20 nur für den AMG GLB35 zugelassen. Für alle anderen Baumuster ist die maximale Felgendimension mit 8x20 begrenzt. Das kann auch keine ABE oder ECE-Bescheinigung übergehen. Ich würde mich da nochmals schlau machen und bei der ABE des Felgenherstellers das freigegebene GLB-Baumuster überprüfen.
LG
_1650699651.attachment.GLB_BR_X247_N03_bis_N08.pdf) sind Felgen der Dimension 8,5x20 nur für den AMG GLB35 zugelassen. Für alle anderen Baumuster ist die maximale Felgendimension mit 8x20 begrenzt. Das kann auch keine ABE oder ECE-Bescheinigung übergehen. Ich würde mich da nochmals schlau machen und bei der ABE des Felgenherstellers das freigegebene GLB-Baumuster überprüfen.
LG
Ich habe dir mal einen Ausschnitt der ABE mit angehängt.
Das ist auch definitiv die Felge die ich drauf habe.
Da stehen auch alle GLB‘s mit drauf.
Wenn ich das falsch sehe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Liebe Grüße
Zitat:
@bede77 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:42:02 Uhr:
Was verbirgt sich denn hinter den Auflagen? Wohnst du in Österreich?
Wen meinst du?