GLB Sondermodell "Special Edition"

Mercedes GLB X247

Weiß hier zufällig jemand, wann genau (KW) die Produktion des GLB "Special Edition" im Werk in Mexiko beginnt ? Bisher konnte mir das leider weder ein Verkäufer, noch der Kundenservice in Maastricht sagen.

Danke vorab für Euere Antwort !

38 Antworten

Produktion geht eigentlich immer zeitnah mit Bestellfreigabe los. Und die war doch schon im Februar wenn ich mich nicht irre.

Freundliche Grüße

Normalerweise ist das wohl so, aber in dem Fall scheint es anders zu sein. Zumindest sind das die Informationen, die ich bisher herausfinden konnte. "Frühsommer" 2025 hatte mir jemand aus einem anderen Forum mal zugerufen. Aber wann genau es tatsächlich los geht mit der Produktion konnte mir noch niemand mitteilen.

Ich habe einen neuen GLB220d 4Matic mit der AMG-Special-Line Ende April bestellt. Ich habe ein unverbindliches Lieferdatum für Quartal 4/2025 im Kaufvertrag stehen. Leider keine genauere Eingrenzung bisher. Ich hoffe, dass da irgendwann was kommt.

Vielleicht hilft die Info?

Beste Grüße

Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 18. Juni 2025 um 05:49:53 Uhr:
Ich habe einen neuen GLB220d 4Matic mit der AMG-Special-Line Ende April bestellt. Ich habe ein unverbindliches Lieferdatum für Quartal 4/2025 im Kaufvertrag stehen. Leider keine genauere Eingrenzung bisher. Ich hoffe, dass da irgendwann was kommt.
Vielleicht hilft die Info?
Beste Grüße

Bestellt habe ich einen GLB 220 4MATIC als Special Edition Mitte Februar, in der Bestellbestätigung stand Lieferdatum Q3/2025. Als Ende Februar die Auftragsbestätigung kam stand dann schon Q4/2025. Anfang März hat mir der Händler dann zugerufen, dass mein GLB in der 2. Dekade im Juli gebaut werden soll.

Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues zum Status gibt ...

Ähnliche Themen
Zitat:
@Jochen66 schrieb am 18. Juni 2025 um 16:20:59 Uhr:
Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues zum Status gibt ...

Finde ich sehr gut! Wir sind hier ja nun beide in diesem Thread aktiv :)
Ich würde mich freuen, wenn meiner eher als Oktober/November/Dezember kommt. Meine A-Klasse (W177) ist bei Bestellung in 2018 auch etwas eher gekommen und hat nicht - wie vermerkt - knapp ein Jahr gedauert.

Ehrlich gesagt bin ich euch neidisch... Hab letztes Jahr einen GLB mit der fast identischen Ausstattung bestellt. Nur sind bei meinem 19er drauf und über 4000 Euro mehr gekostet!

Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr euren habt, da es ein tolles Auto ist!

Zitat:
@Mitsu1988 schrieb am 19. Juni 2025 um 08:30:20 Uhr:
Ehrlich gesagt bin ich euch neidisch... Hab letztes Jahr einen GLB mit der fast identischen Ausstattung bestellt. Nur sind bei meinem 19er drauf und über 4000 Euro mehr gekostet!
Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr euren habt, da es ein tolles Auto ist!

Darf ich kurz nachfragen, wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert hat ?

Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 19. Juni 2025 um 01:21:40 Uhr:
Finde ich sehr gut! Wir sind hier ja nun beide in diesem Thread aktiv :)
Ich würde mich freuen, wenn meiner eher als Oktober/November/Dezember kommt. Meine A-Klasse (W177) ist bei Bestellung in 2018 auch etwas eher gekommen und hat nicht - wie vermerkt - knapp ein Jahr gedauert.
Du kannst bei Deinem Händler ja mal nachfragen, ob er schon weiß, wann Deiner gebaut werden soll.
Ich hoffe auch darauf, dass meiner noch vor Oktober geliefert wird. Bei Produktion im Juli sollte das eigentlich machbar sein.
Lässt Du Deinen zum Händler liefern oder holst Du ihn in Rastatt ab ?
Zitat:
@Jochen66 schrieb am 19. Juni 2025 um 12:26:22 Uhr:

Der GLB wird ja ausschließlich in Mexiko gebaut nach meinem aktuellen Kenntnisstand und durch Info meines Händlers. Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet und da macht eine Abholung dann in dem Fall keinen Sinn. Er wird zu meinem MB-Servicepartner direkt geliefert sobald da.

Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 19. Juni 2025 um 12:32:27 Uhr:
Der GLB wird ja ausschließlich in Mexiko gebaut nach meinem aktuellen Kenntnisstand und durch Info meines Händlers. Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet und da macht eine Abholung dann in dem Fall keinen Sinn. Er wird zu meinem MB-Servicepartner direkt geliefert sobald da.

Stimmt, wird nur in Mexiko gebaut und die Produktion des Special Edition hat nach meinem Kenntnisstand erst in der 3. Dekade im Mai begonnen.

Ich komme aus der Rhein-Neckar-Region. Rastatt ist nicht weit, deshalb holen wir dort ab.

Zitat:
@Jochen66 schrieb am 19. Juni 2025 um 12:22:18 Uhr:
Darf ich kurz nachfragen, wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert hat ?

Bestellt am 26.03.24 und abgeholt am 16.10.24 beim Händler.

Aber ging eh noch. Für die Familie gab es noch einen neuen VW Multivan. Bestellung August 23 Abholung November 24 🫣

An jackwhite3:

Mein bestellter GLB ging am 11.07. in den Roh-/Karosseriebau und heute habe ich die Info erhalten, dass er fertig produziert und durch die Endkontrolle ist. Er steht jetzt auf dem Parkplatz am Werk und wartet auf den Transport zum Hafen Altamira.

Bei Dir etwas Neues gehört ?

Deine Antwort