GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@Rumpusius schrieb am 15. Juli 2020 um 08:54:15 Uhr:
Hallo zusammen,
also ich möchte mal ein Lanze für den Mercedes Verkäufer brechen. Haben meinen GLB 200D 4-Matic während des Lockdowns Mitte März bestellt. (Wollte unbedingt erst einmal Probe gefahren sein). Es war eigentlich von vorne herein klar, dass das Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Ende des Leasings meines Evoques verfügbar sein würde.
Habe dann sofort vom Händler die Zusage erhalten, dass ich zum Preis der Leasingrate ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bis zur Lieferung bekomme, wahrscheinlich einen GLB oder einen GLC.
Das nenne ich mal Service und innovatives Verkaufen.
Hoffe, das mein Schätzchen noch diese Jahr eintrudelt, bin aber eher pessimistisch.
Habe meinen übrigens, passend zum Thema, in Polarweis mit Leder schwarz/bahiabraun bestellt.
Habe diese Kombi in den Foren noch nicht entdeckt.
Bilder anbei, freue mich über eure Meinung zu der Kombi.
Finde die braunen Sitze total gut. Vor allem mit dem schwarzen Dachhimmel und einer der Holzzierleisten. Hatte ich erst auch in meiner Progressive Konfiguration. Bin dann aber auf AMG geswitcht.
Sehr schöne Kombination. Mir wären aber die Räder zu klein. 😉
Kurze Frage, habe bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Ich habe Apple Car Play mitbestellt, das iPhone wird dann über ein ganz normales USB C Kabel angeschlossen,oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bede77 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:52:41 Uhr:
Ja. Musst du anschließen.
Nein Nein, das ich es anschließen muss ist klar, mir geht es um das Kabel! USB-C auf Lightning, kein Mercedes-Benz Voodoo Schnickschnack Kabel auf Lightning!?
Wenn ja, sollten 30cm Länge reichen,oder?
Zitat:
@Rumpusius schrieb am 15. Juli 2020 um 09:16:43 Uhr:
Zitat:
@Rumpusius schrieb am 15. Juli 2020 um 08:54:15 Uhr:
Hallo zusammen,
also ich möchte mal ein Lanze für den Mercedes Verkäufer brechen. Haben meinen GLB 200D 4-Matic während des Lockdowns Mitte März bestellt. (Wollte unbedingt erst einmal Probe gefahren sein). Es war eigentlich von vorne herein klar, dass das Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Ende des Leasings meines Evoques verfügbar sein würde.
Habe dann sofort vom Händler die Zusage erhalten, dass ich zum Preis der Leasingrate ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bis zur Lieferung bekomme, wahrscheinlich einen GLB oder einen GLC.
Das nenne ich mal Service und innovatives Verkaufen.
Hoffe, das mein Schätzchen noch diese Jahr eintrudelt, bin aber eher pessimistisch.Habe meinen übrigens, passend zum Thema, in Polarweis mit Leder schwarz/bahiabraun bestellt.
Schöne Kombination mit den braunen Sitzen. Wahnsinnig stören würde mich allerdings das kleine Display...
Zitat:
@bonnevillebobba schrieb am 15. Juli 2020 um 10:41:03 Uhr:
Zitat:
@Rumpusius schrieb am 15. Juli 2020 um 09:16:43 Uhr:
Habe meinen übrigens, passend zum Thema, in Polarweis mit Leder schwarz/bahiabraun bestellt.
Bilder anbei, freue mich über eure Meinung zu der Kombi.Wahnsinnig stören würde mich allerdings das kleine Display...
Das stimmt!
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 15. Juli 2020 um 10:23:35 Uhr:
Zitat:
Ja. Musst du anschließen.Nein Nein, das ich es anschließen muss ist klar, mir geht es um das Kabel! USB-C auf Lightning, kein Mercedes-Benz Voodoo Schnickschnack Kabel auf Lightning!?
Ganz normales USB C auf Lightning Kabel, 15cm reichen.
Hallo, die Sitze sehen toll aus. Aber wie Bede77 schon geschrieben hat würde Holz (würde braunes nehmen) dazu noch besser aussehen. So wirkt es in meinen Augen nicht komplett.
Zitat:
Zitat:
Ja. Musst du anschließen.Nein Nein, das ich es anschließen muss ist klar, mir geht es um das Kabel! USB-C auf Lightning, kein Mercedes-Benz Voodoo Schnickschnack Kabel auf Lightning!?
USB-C auf Lightning für das IPhone
Zitat:
Zitat:
That's what she says 😁 😁 😁
Alles klar, also ein ganz normales Kabel, Amazon ich komme 😉
Grade mit dem Berater noch mal gesprochen. Der GLB soll in der zweiten August Hälfte kommen. Wurde am 9.6 fertig produziert.
Wenn noch nicht bestellt - ...warum nicht einen Vorführwagen mit halbwegs gewünschter Ausstattung kaufen, womit das
ewige Warten ein Ende findet !