1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten

GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 26. November 2020 um 14:29:52 Uhr:

Bei mir geht's vorwärts: Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass mein GLB ab dem 28.12.2020 zur Abholung in Sindelfingen bereit steht. Das ist an sich sehr erfreulich, aber noch besser daran gefällt mir, dass ich noch in den Genuß der 16% kommen werde.

Dann seh zu dass da ja nichts dazwischenkommt 🙂

Ich drück dir die Daumen.

Und ihr seid nach wie vor alle zufrieden ?? 😎

Auf jeden Fall :-)

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 26. November 2020 um 16:05:12 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 26. November 2020 um 14:29:52 Uhr:

Bei mir geht's vorwärts: Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass mein GLB ab dem 28.12.2020 zur Abholung in Sindelfingen bereit steht. Das ist an sich sehr erfreulich, aber noch besser daran gefällt mir, dass ich noch in den Genuß der 16% kommen werde.

Es sind wohl keine Sperren drauf. Und der Termin ist mittlerweile in Sindelfingen fest gebucht. Was auch nett ist, ich kann die Winterreifen mitbringen, die werden dann gegen eine relativ geringe Gebühr gleich montiert. Wer weiß wie das Wetter bis dahin ist.

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 26. November 2020 um 16:13:45 Uhr:

Du nicht mehr? Man könnte es so verstehen?

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 26. November 2020 um 21:48:23 Uhr:

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 26. November 2020 um 16:13:45 Uhr:

Im Gegenteil, ich darf meinen nächste Woche erst/schon abholen.

Ich greife aktuell nur nach jedem Grashalm um mich bei Laune zu halten ;-)

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 26. November 2020 um 21:54:38 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 26. November 2020 um 21:48:23 Uhr:

Im Gegenteil, ich darf meinen nächste Woche erst/schon abholen.

Ich greife aktuell nur nach jedem Grashalm um mich bei Laune zu halten ;-)

Achso. Du wartest also auch noch. Na die paar Tage schaffst Du schon noch wenn Du zurückblickst. In meinem Fall habe ich wohl Glück, denn ursprünglich war ja immer vom 1. Quartal bzw. Januar ausgegangen worden. Wobei bei Bestellung die Lieferzeit mit ca. 6 Monaten angegeben war. Ausgehend vom Bestelldatum werden es nun knapp 7 Monate sein.

Hm, das werd' ich wohl nicht so schnell schaffen. Noch immer eingetaktet für letzte Februarwoche zur Produktion, das wären 6 Monate ab Bestellung. Und dann ist er noch in Mexiko..

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 26. November 2020 um 21:36:37 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 26. November 2020 um 16:05:12 Uhr:

Es sind wohl keine Sperren drauf. Und der Termin ist mittlerweile in Sindelfingen fest gebucht. Was auch nett ist, ich kann die Winterreifen mitbringen, die werden dann gegen eine relativ geringe Gebühr gleich montiert. Wer weiß wie das Wetter bis dahin ist.

Ein guter Händler macht das gratis.

Ist das Mercedeskundencenter in Sindelfingen. Also kein Händler. Aber ja, sowas könnte auch gratis sein.

Hallo ich fahre zu zeit ein anderes Auto! Aber ich habe mich total in den GLB verliebt! Aber es gibt in ja noch nicht als Hybrid?

Zitat:

@Staufener schrieb am 27. November 2020 um 19:58:01 Uhr:

Leider nein....

Okay dann wartet ich noch was ab ich fahre zu zeit noch ein Ford! Und das Auto hat mich total umgehauen! Wollte an sich erst den GLA aber der GLB ist einfach perfekt und hat einen großen Kofferraum!

Deine Antwort