Glaubwürdigckeit des freundlichen

BMW 3er E46

was habt ihr für eine meinung über den freundlichen sind die immer korreckt oder anstatt 30 min sagen die 1.30 std haben wir gebraucht um den fehler am ihren wagen zu finden.Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
bitte erfahrungen posten

mfg pegasos

Beste Antwort im Thema

Klasse Frage.......
Ich hab auch noch eine: "Schmecken Tomaten immer gut? Bitte Erfahrungen posten!"

18 weitere Antworten
18 Antworten

haha sorry keine absicht^^

Über den Berg ist es kürzer als zu Fuß? Und warum ist einsilbig eigentlich dreisilbig???
Fragen über Fragen- aber mal ehrlich, es gibt solche und solche BMW Händler!
Bei uns gibts eine, die werden mich im Leben nie wieder sehen! Die haben ES IN VIER Anläufen nicht geschafft eine Türdichtung anständig zu verbauen! Aus sowas lernt man eben und sucht sich einen neuen! Pfuscher gibts überall, obwohl ich nicht glaube, dass die mit den AWs soviel besch... können

mal BTT:

Bei den Nürnberger ist alles bisher i.O. gewesen.
Die Rechnungen lagen immer niedriger als vorher besprochen.

Ich vertraue den Nürnbergern.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von pegasos

was habt ihr für eine meinung über den freundlichen sind die immer korreckt oder anstatt 30 min sagen die 1.30 std haben wir gebraucht um den fehler am ihren wagen zu finden.Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
bitte erfahrungen posten

mfg pegasos

... es kommt darauf an, wie man als Kunde auftritt. Viele Leute meinen, der Freundlcihe sei ein Familienmitglied, dem man absolut vertrauen kann und der immer den besten Preis macht.

Viel zu naiv.

So sollte es normalerweise aussehen:

Zitat:

Original geschrieben von armada

mal BTT:

Bei den Nürnberger ist alles bisher i.O. gewesen.
Die Rechnungen lagen immer niedriger als vorher besprochen.

Ich vertraue den Nürnbergern.

Gruß Andre

Im Klartext:

1. Auftragsumfang klar beschreiben und den Servicemeister zu Papier bringen lassen.

2. Zeitrahmen besprechen und auf dem Auftrag notieren

3. Telefonnummer für Rückruf auf dem Auftrag notieren

4. Festpreis vereinbaren und auf dem Auftrag notieren

5. Klar und deutlich ansagen, dass man zurückgerufen werden möchte, sobald Kosten oder Termin nicht zu halten sind (kann man auch mit notieren).

... die Notizen natürlich handschriftlich auf dem Original und man selber lässt sich eine Kopie geben.

Nur so kann man davon ausgehen, dass man sein Auto pünktlich zurück bekommt - beide "Vertragspartner" wissen somit komplett bescheid und am Ende gibt es keine Überraschungen.

Der abschließende Rechnungsbetrag kann dennoch 10% drüber liegen, da sollte man Zähne knirschen, aber das geht schon ok.

Ich hab's erlebt, dass aus vereinbarten 400 Euro 1.300 Euro werden sollten. Pech für die Werkstatt, denn die 1.300 haben sie nicht bekommen. Damit sie die zuviel eingebauten (nicht abgesprochenen) Teile nicht wieder ausbauen mussten, hab ich ihnen den Teilepreis noch überlassen, Arbeitszeit ist deren Problem.
... waren eh Verschleißteile, die irgendwann fällig gewesen wären. Hab dann so um die 800 bezahlt und war zufrieden.

Mittlerweile ist die Werkstatt pleite ...

Gruß, Frank