Glaswindschott F33

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo Gemeinde!
Hat schon Jemand dieses Glaswindschott verbaut oder sonstige Erfahrungen damit?

http://www.ebay.de/itm/281488490838?...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das Teil an meinem 330i und jetzt auch an meinem 435i.
Ich habe es allerdings bei Auto Centro in Acryl und deutlich billiger gekauft. Die Montage ist problemlos und ohne Bohren. Das Teil sitzt richtig fest.
Ich kann es nur empfehlen.
Es ersetzt natürlich nicht das "normale" Windschott, aber es verringert die Wirbel deutlich wenn kein großes Windschott eingesetzt ist, z. B. wenn hinten jemand mit fährt. An warmen Tagen bleibt das Windschott oft in der Versenkung, weil uns das kleine hinten reicht.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Wir haben auch oft überlegt. Aber eigentlich fahren wir fast immer zu zweit und die paar Mal, die wir offen mit mehr Personen fahren, gehen auch mal langsamer und ohne Schott. Das große Windschott ist halt einfach die beste Lösung.

Ich habe das Windschott mal bestellt und montiert und es macht schon einen Unterschied auch für vorne, wenn auch vielleicht nur zu 70-80 %. Bei über 100 km/h ist es dann nicht mehr so effektiv aber es kann die ganze Zeit montiert bleiben und stört dabei überhaupt nicht und so haben auch Leute hinten etwas davon und ein Isofix Kindersitz kann zB montiert bleiben.

Windkanal.jpg

Zitat:

@pommes_fritz schrieb am 7. Mai 2024 um 15:46:42 Uhr:

Ich habe das Windschott mal bestellt und montiert und es macht schon einen Unterschied auch für vorne, wenn auch vielleicht nur zu 70-80 %. Bei über 100 km/h ist es dann nicht mehr so effektiv aber es kann die ganze Zeit montiert bleiben und stört dabei überhaupt nicht und so haben auch Leute hinten etwas davon und ein Isofix Kindersitz kann zB montiert bleiben.

Stellst Du bitte einige Fotos hier zur Verfügung?

Besten Dank und Gruß

Zitat:
@Gasonga schrieb am 14. Juni 2024 um 23:27:48 Uhr:
Stellst Du bitte einige Fotos hier zur Verfügung?
Besten Dank und Gruß

Das sind die einzigen Bilder die ich noch gefunden hatte. Das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft.

Glaswindschott 4er BMW