ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Glasschiebedach "Komfort", hat jemand Erfahrung?

Glasschiebedach "Komfort", hat jemand Erfahrung?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 14:51

Hi,

eine kurze Frage in die Runde: hat eventuell jemand das Schiebedach für seinen Caddy IV mitbestellt und kann bereits etwas zur Geräuschkulisse/ Erfahrung sagen?

Ich bin ein bisserl skeptisch, ob das Dach, bzw. der Einbau, eine langfriste Dichtheit versprechen...

Vielen Dank

LG

Wollo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist das immer noch das selbe Webasto Nachrüstdach wie beim Caddy 3 ?

Wenn ja würde ich mir das Geld sparen.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 15:18

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:16:40 Uhr:

Ist das immer noch das selbe Webasto Nachrüstdach wie beim Caddy 3 ?

Wenn ja würde ich mir das Geld sparen.

nein, kein Nachrüstdach, wird ab Werk eingebaut....

Ja das andere wurde auch ab Werk angeboten aber in der Kundendienstwerk in Poznan per Hand nachgerüstet von 3 eifrigen Polen ;).

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 15:21

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:20:04 Uhr:

Ja das andere wurde auch ab Werk angeboten aber in der Kundendienstwerk in Poznan per Hand nachgerüstet von 3 eifrigen Polen ;).

..aso...

Mein Händler hat mir geraten die 1000 Euro für das Dach, anderweitig zu investieren.

Es muss schon irgendwie einen Grund haben, das das Teil nicht im Konfigurator zu finden ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 15:45

Zitat:

@Badland schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:25:07 Uhr:

Mein Händler hat mir geraten die 1000 Euro für das Dach, anderweitig zu investieren.

Es muss schon irgendwie einen Grund haben, das das Teil nicht im Konfigurator zu finden ist.

..ja, das mag sein. Aber schon seltsam dass Volkswagen das Dach noch anbietet, schliesslich müssen sie fünf Jahre (bei Verlängerung Garantie) dafür gerade stehen...

Aber war auch nur interessehalber nachgefragt, wenngleich: schick wäre es ja schon, so ein Dach...:D

LG

Wollo

Schick wäre es wenn das Dach auch auf Dauer dicht wäre :rolleyes:

Wann werden die denn üblicherweise undicht? Meins benimmt sich derzeit noch, aber dann kann ich mich ja mal gedanklich drauf vorbereiten...

War bei meinem drin als ich ihn kaufte, finde es aber gut als Dachlüftung beim Übernachten, zumal ein Mückennetz drin ist.

Das ist reines Glückspiel, wenn sich im Sonderwagenbau nichts geändert hat.

 

Das Dach sitzt über den "Vertiefungsrinnen" im Dach. Wenn dort zu wenig Dichtmasse verwendet wird, wird es undicht. Auch die Elektronik bereitete Probleme.

 

Mal davon abgesehen, ist die Einbauposition eigentlich nur was für Imautoschläferundsternegucker.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:07:03 Uhr:

Mal davon abgesehen, ist die Einbauposition eigentlich nur was für Imautoschläferundsternegucker.

Genau der bin ich :)

Danke dann schau ich mal. Nutze das wie gesagt recht viel und bislang ist alles gut. Einmal ist es mir abgesoffen, da war ich selbst schuld: Hat nachts geregnet, es war gekippt und wir haben zu fest geschlafen ;)

Oder das Wasser läuft zwischen der Dichtung vom Glasdeckel durch, das wäre je eigentlich kein Problem nur leider hat Webasto das Dach ohne Wasserabläufe konstruiert.

Hihi....das kenne ich von einem Bärliner Caddyfahrer auf dem Bremer Caddytreffen auch....schön tagsüber auf Kipp gelassen und in die Stadt zur DGzRS-Stationsbesichtigung....zwischenzeitlich gab es etwas Regen.....was war das für ne Ladung Wasser, die da in der Dichtung stand:eek:

Das ganze Bett darunter nass:(

 

Und das war noch nicht alles....ich meine mich zu erinnern, dass da auch später immer noch was nachkam...das Auto stand auf dem Stellplatz nicht gerade.

Hätte das Dach einen Wasserablauf wie jedes Originale Schiebedach wäre es wie gesagt kein Problem ;).

Im Zweifel kann man es ja immer noch zu kleben um es dicht zu bekommen ;) :D

ich denke immer so "Wozu brauche ich ein Schiebedach, wenn ich eine Klimaautomatik habe?! :D "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Glasschiebedach "Komfort", hat jemand Erfahrung?