Glas-Hubdach
Hallo Leute
Ich bereue ja schon länger, dass ich damals keinen passenden G4 mit Glasdach gefunden habe.
Hat jemand von euch Erfahrung beim Nachrüsten gemacht? Mir würde ein reines Hubdach völlig ausreichen.
Grüße aus Wetter
19 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:33:02 Uhr:
Wir wollen nur nicht das du 250€ ausgibst viele Stunden Einbau investierst und im Anschluss feststellst das taugt nichts!Überleg mal warum es früher viele Fahrzeuge mit nachrüst Dächern gab und heutzutage eigentlich keine mehr!
So sieht es aus! Und ist diese Aktion erst einmal begonnen, ist ein Rückbau praktisch unmöglich.
Bis Ende der 90er hatte fast jeder zweite Gebrauchte ein Nachrüst-Dach verbaut. Ob Fiesta oder W123. Es war einfach auch preiswerter als vom Hersteller, gerade bei z. B. Daimler.
War für mich eigentl. Ausschlußkriterium, aber o. g. Vectra A war günstig und ich brauchte damals schnell ein Auto. Ansonsten aber top zuverlässiges Fahrzeug.
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:53:10 Uhr:
Zitat:
@voller75 schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:39:29 Uhr:
Es sei denn, man wählte die Klima
und wenn man noch einen Krümel drauflegte die ClimatronicDa liegst Du grundsätzlich falsch, der Highline hat SD und Klima von Haus auf, selbst mein jetziger Edition hat dies.- Ich habe mir heute auf Grund dieser Anfrage noch einmal meinen Golf von innen angeschaut, ein nachträglicher Einbau kann man m. E. vollkommen vergessen, schon der Dachhimmel gibt dies nicht her. Es müßte alles verändert werden, schon allein Platz für den Stellmotor zu schaffen, deshalb ein sinnloses Unterfangen.
Nein du liegst falsch, zumindest bei MJ 98 und 99 war es so, voller75 hat einfach Recht.
Da gab es doch früher auf den Supermarkt-Parkplaetzen so Typen, die haben Dir das Sonnendach eingebaut, während Mutti beim Einkaufen war. Gibt es die gar nicht mehr ????
Zitat:
@cockie_1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:47:15 Uhr:
Da gab es doch früher auf den Supermarkt-Parkplaetzen so Typen, die haben Dir das Sonnendach eingebaut, während Mutti beim Einkaufen war. Gibt es die gar nicht mehr ????
Zum Glück nicht mehr 😁