1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Glanzpaket

Glanzpaket

Audi A4 B7/8E

Tach,

sagt mal- ich stolpere immer wieder über das "Glanzpaket"... Und ich meine auch zu wissen, dass es sich dabei um die Chromoptik um die Fensterrahmen handelt, stimmts?

Bin noch so ein oldschool-Prospektewälzer, da ist nirgends die Rede vom Glanzpaket!

Also: Gibts das noch? Kostet das was? Und was alles ist darin enthalten?

Danke für eure Hilfe!

29 Antworten

Tach bambule,

zum Glanzpaket gehören die Fensterschachtleisten und die Zierleisten am Dachrahmen in Alu-Optik.

Außerdem ist die B-Säulen Verkleidung und die Dreiecksverkleidung an der Hintertür schwarz glänzend.

Preis 160.- Euro.

Gruß Thorsten

Danke!

Ach nerv, hört das denn nie auf mit den Extras, die man unbedingt braucht??

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Danke!
Ach nerv, hört das denn nie auf mit den Extras, die man unbedingt braucht??

Ob man das Glanzpaket braucht oder nicht, wurde hier vor kurzem in einem Thread diskutiert.

Meine Meinung: Bei dunklen Farben auf jeden Fall mitbestellen, bei hellen Farben eher nicht.

Grüße von Andree

Hallo,

Außerdem hast Du im Innenraum auch noch aluumrandete Tachoinstrumente und diverse Aluapplikationen (Handschuhfachhebel, Aluleiste unter Klimatronic [kein Navi] etc.)

Gruß

Ähnliche Themen

Find nicht, daß man das Glanzpaket braucht:

Seht hier:

Sieht doch recht sportlich aus, oder???

😉

@olli
das glanzpaket hätte wirklich edel an deinem schönen auto ausgesehen. aber ist halt geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Find nicht, daß man das Glanzpaket braucht:

Seht hier:

Sieht doch recht sportlich aus, oder???

😉

Es macht die Optik halt etwas "freundlicher" - dein Auto ist bitterböse *gggg*

Vermutlich so gewollt, oder ? :-)

Ich hab seit jeher Glanzpaket dran - finde das wirkt gut bei nem schwarzen Auto.
Aber das empfindet jeder anders.

Emulex

Ich finde auch, dass das Glanzpaket ein absolutes MUSS ist. Ob hell oder dunkel als Aussenfarbe gewählt ist spielt für mich keinerlei Rolle, schließlich sehe ich das Chrom ja auch wenn ich aus dem Fenster schaue. Desweiteren verleiht es dem Audi eine edlere Note.

Mfg
Mr. Audi

Zitat:

Original geschrieben von nitrodyne

Hallo,

Außerdem hast Du im Innenraum auch noch aluumrandete Tachoinstrumente und diverse Aluapplikationen (Handschuhfachhebel, Aluleiste unter Klimatronic [kein Navi] etc.)

Gruß

Die Sachen hast du auch ohne Glanzpaket. Glanzpaket beinhaltet nur die Chromleisten um die Fenster und seit MJ 04 die B-Säulenverkleidung und die Verkleidung am Dreiecksfenster in Hochglanz. Ohne Glanzpaket sind die mattschwarz.

@Andi V6 TDI
Wieso seit Mj 04? - Meiner ist Mj 02 und die sind auch auf hochglanz.
Gruß
Mr. Audi

@ Mr. Audi
Ab MJ 2004 sind sie nur in Verbindung mit dem Glanzpaket schwarz glänzend. Sonst Mattschwarz. Da hat Audi mal wieder was eingespart.

Gruß Thorsten

Ah, na toll, das fällt dann mal wieder in die Kategorie: "Premium vor allem beim Preis". Ich hab mich auch schon immer gewundert, warum der A3 keine glänzende B-Säulenverkleidung hat.

Naja zurück zum Thema.

Gruß
Mr. Audi

Genau vor MJ 04 waren die immer hochglänzend. Da umfasste das Glanzpaket wirklich nur die Chromleisten um die Fenster rum.

Zitat:

Da umfasste das Glanzpaket wirklich nur die Chromleisten um die Fenster rum.

Wobei man sich dann fragt, wo denn das "paket" abgeblieben ist ;-)

Deine Antwort