Gl Stoßstangen Lackieren brauche dringend Hilfe habe scheiße gemacht.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen, ich habe mir eine Originale Front Gl Stoßstange gekauft unlackiert, da meine Hintere kommplet in Schwarz ist auch das Kunststoff wollte ich das gleiche auch bei der Vorderen machen , was soll ich sagen habe sie Gereinigt mit Kunststoff pflege dann mit Kunststoff spray Grundiert und dann mit universall grundierer Angesprüht , Trocknen lassen und Lackiert das Ergebnis scheißßßßßßßßßßßßße farbe haftet nicht die Grundierung kommt teil weise durch und manchmal nicht will alles noch mal machen aber ohne Universall grundierér wie soll ich vorgehen danke schon im Vorraus.

25 Antworten

Ganz einfach , wenn du unten guckst da steht forums regeln ist so kleiner Kasten Forum Regeln:

Der hier , klickst du auf smilies , suchst dir dan einen aus und setzt den code ein ! 😁😁😁 Fragen ??

Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten. HTML Code ist AUS
vB code ist AN
Smilies sind AN
Code ist AUS

Alles klar, 😁 werde mir wenn ich mit dem schleifen fertig bin Sparvar nehmen ,kenne ich noch von meiner Jugend zeit als Sprayer hoffe die sind besser geeignet.

Zitat:

Sparvar

Was ist den das ?????

Das ist in Hamburg so mit das beste an Dosen die es gibt Decken sehr Gut, weiß aber nicht wie es mit kunststoff ist ,gibt nicht so viele Läden die die Dosen haben kann mann mit Belton vergleichen

Ähnliche Themen

Hi, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber soweit ich weiß, zieht so Silikon basierendes Zeugs wie Schwarzmacher etc. ins Plastik ein und danach kannst Du es absolut vergessen mit lackieren! Also sieh mal nach, ob was mit Silikon draufsteht, ansonsten besteht evtl. noch Hoffnung, dass es noch klappt!!!!

GL Stange schleifen!

Servus Golf2-For-Ever!
Hier noch ein kleiner tipp, damit du nicht so viel schleifen mußt:
Wenn du sagst das die Farbe scxhon teilweise abblätert dann häbts ja net besonders. Fahr zum Autodampfplatz und dampf die Sche...! runter.
Den strahler etwa 10cm weghalten und wegdampfen. Hat bei mir auch schon funktioniert.
Achso nicht zu lange auf einem platz halten, sonst beschädigst du dein kunststoff.
Danach kannst du schleifen und haftvermittler schprühen und troknen lassen.
Eine schicht reicht vollkommen!
Danach kaufst du dir zwei schön grosse dosen Grundierfiller.
Ich hab mit (Technolit) Grundierfiller sehr gute erfahrung gemacht.
"Bevor du anfängst ergentwas auf die Stoßstange zu schprühen, schön mit silikonentferner (Degrieser) saubermachen."
So: Jetzt kannst du anfangen zu Fillern (mehrere schichten, dazwischen troknen lassen).
Nun kannst du anfangen nassschleifen, zuerst mit 320er.
Wenn alles glatt ist, nochmal mit 500erter K.
Du brauchst keine grundierung mehr, die stange ist lackier fertig!
WICHTIG!!!
Beim Filler schleifen must vorsichtig sein, ja nicht durchschleifen. Wenn du duchschleifst ist an der stelle kein Haftvermittler mehr da = könnte sich wieder ablösen!

Naja, Lange Rede Kurzer Sinn!
Probiers aus!!!

also ich hab letztens wieder was lackiert und hatte auch alles von auto k -> grundierung, lack und klarlack. ist super geworden, allerdings hab ich vorher auch schön geschliffen und mir den kunststoffpfleger gespart 😉

Danke erstmal, die Farbe Blättert nicht ab, gegenteil sie hält wunderbar aber es läuft teilweise die Farbe einfach runter, nicht weil ich lange auf eine stelle sprühe. kann auch gerne mal Bilder schicken, von Grundierer Gler und so könnt ja mal sagen was ihr davon haltet 😰

du solltest halt sehen, dass du die stoßstange so hinlegst, dass der teil, den du gerade lackierst waagerecht liegt, so dass der lack nicht laufen kann...

und ich sags auch jedem lackiereranfänger nochmal 😁 jede schicht TROCKNEN lassen. dann verläuft auch nix. 😉

Das ist klar 😁 ,also alles Abschleifen dan reinigen ,Grundieren Kunststoff Trocknen lassen , und dann Lackieren Trocknen lassen und Klarlack, muß ich alles rau anschleifen und dann glatt schleifen?.

Deine Antwort