Gl-Stangen Probs??!!!
Hi ich hab einen Golf 2 Diesel Bj.85 und wollte nu meine schon verbogene kleine Stoßstange durch eine Gl-Stange ersetzten.
Nun hab ich mir einen Vodere und einen hintere besorgt.
jetzt hab ich aber folgendes Prob. wie ich die vorne dran bekomme.
Der von dem ich die gekauft hatte, an seinem Golf waren am Kotflügerl eine Plastikhalterung die mit 2 Plastikstiften befestigt war. Und ich dachte das wäre bei der kleinen stange gleich. Aber bei mir hab ich ne andere Plastikhalterung. ne runde mit nur einem Plastikstifte.
Also fehlt mir für die andere Palstikhalterung ein Loch im Kotflügel.
Was kann ich da machen ???
Bin für jede antwort dankbar.
cu
26 Antworten
die haben bezeichnungen wie Typ 616 oder S3 oder so ähnlich. Steht auf der unterseite.
Kann mal jemand kurz zusammenfassen, was man zum umrüsten braucht?
also von CL auf GL?
VW Golf II GL umbau auf Breite Stosstangen Besteht aus : Stoßstange Vorne und Hinten mit Trägen und Befestigungen Abdeckung für Abschleppöse
gibts alles bei Ebay für 129€ zusammen
Ähnliche Themen
wen mann die halter nicht hat , kann mann auch so die stosstange draufmachen , und sie auf den orginalen kleinen halter schieben , der hält dann aber nur oder halb , und rutscht gerne wieder raus , abhilfe schaft hier einfach eine schraube von aussen durch (mit rundemflachen kopf) das fält kaum auf..
das ist allerdings die ALDI variante , so hatte ichs damals bei meinem einser gemacht ...
richtig ists natürlich so wies unser vw chef azubi beschrieben hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedschnecke
VW Golf II GL umbau auf Breite Stosstangen Besteht aus : Stoßstange Vorne und Hinten mit Trägen und Befestigungen Abdeckung für Abschleppöse
gibts alles bei Ebay für 129€ zusammen
Und die halteplatten seitlich an den kotflügeln.
achso wenn du den metalträger vorne nicht hast , kannst du auch den von der schmalen nehmen .... mußt nur das plastik befestigen ..
jetzt bitte nicht sc hlagen , aber so hatten wir es bei nem kollegen , und seinem winterauto gemacht , der hat sich die stoßstange vorne abgerissen und wollte keine neue kaufen (war ja nur ein winter auto )
er ist vorne an eine wand gefahren , bis die stossstange die richtige position hatte , dann haben wir durch die löcher , wo mann eben drann kam , PU schaum reingesprüht (monatage schaum ausm baumarkt) ich schwöre das hat bestimmt noch die schrottpresse ausgehalten ... von aussen hat mann die aldi arbeit nicht gesehen .
so nun für alle die jetzt schon einen roten kopf haben , wegen der pfusch arbeit .... das ist nur ne möglichkeit , für jenige die kein geld ausgeben wollen ... richtig ist es natürllich , die passenden halter zu verwenden
und die blinker fassuungen 😁
Stimmt, die kompletten blinker hab ich vergessen. Die sind meistens mit dabei wenn du sätze kaufst. evtl passen die stecker aber nicht.
hi ich hab auch das prob hab mir jetzt zu meine GL stangen auch noch die träger geholt. Aber irgenwie passt das nicht vorne der Träger ist wohl nen bissl verbogen aber sonst i.o.
soll das nur an den plastik nasen halten???
kann mir da einer helfen??
cu
kann man die alten CL Blinker net irgendwie in die Gl reinmachen?
Wäre viel geiler!
Also zu mir!
ich hab halt die Cl drauf, und hab die GL stangen!
Und die frage war eigentlich welche Halter usw. ich brauch!
ist alles bei gl´s dabei , die cl blinker passen auf gar keinen fall , habs schon probiert , geht net mal als provisorium , die gläser von der gl brauchst du auf jeden fall , die halterungen kann man notfalls bastelln