GL Stange/Spoiler passt nicht und Blinker sind anders???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo. hatte einen Frontschaden und musste daher meine Stossstange sowie alle Leuchten ersetzen.

Jetzt habe ich an meinen Golf2 mit kleiner Stossstange die GL Stange rangeschraubt. Leider steht sie links und rechts ab. Ebenso der GL Spoiler.

Was kann ich dagegen tun?

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei MTS die Klarglasblinker für eine GL Stnage gekuft habe, und die irgendwie anders zu funktionieren scheinen.

Bei meinen alten Blinkern musste man zum Birne wechseln die Scheibe abschrauben und dann wr die birne wagerecht drinnen.

Bei den neuen Blinkern wird sie nscheinen wie auch am Hauptscheinwerfer von hinten draufgesteckt. Ist das normal? Wo bekomme ich dann so eine Fassung her? bzw. sind alle GL Blinker so?

Danke für Flotte hilfe im vorraus.

sorry für fehler. das "a" tut nich mehr besonders.

mfg austch

40 Antworten

wenn du nicht fündig wirst sag mal bescheid kann sein das noch irgendwo zwei rumfliegen weiß leider nicht ob vorne oder hinten...und erstmal finden *g*

Ich hab auch noch 2 Fassungen rumliegen. Allerdings von FK Blinkern ( KaWo-Tuning)

@ Reality
in.pro Blinker sind noch nicht mal angelaufen, nicht mal nach 3 Tagen Pisswetter. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

in.pro Blinker sind noch nicht mal angelaufen, nicht mal nach 3 Tagen Pisswetter. 😉

Wenn die von in.pro auch so gummiteile jhaben, dann warte nur mal ab. das Zeug wird nach paar Monatn derart proös dass du beim nächsten Birnenwechsel nur noch staub in den Händen hast 😉

Praktisch das hier grad ein GL Stoßstangen Thread da ist 🙂

Ich will mir für hinten und vorne welche holen und das mit den Trägern und Haltern verwirrt mich immer.

Jetzt mal bitte genau.

Was brauche ich um die vordere Stoßstange ran zu packen?

Halter?
Träger?
Stoßstange (is klar)

Was kosten denn halter und träger bei VW?

Und wie siehts mit der hinteren aus?

Genau das selbe nochmal oder wie oder was oder wo?

Sorry aber ich bin da momentan extrem verwirrt :x

danke

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Wenn die von in.pro auch so gummiteile jhaben, dann warte nur mal ab. das Zeug wird nach paar Monatn derart proös dass du beim nächsten Birnenwechsel nur noch staub in den Händen hast 😉

Jep...die haben die Gummiteile. Aber die werden erst dann porös, wenn die Gummidinger feucht werden. Zu Lebzeiten der FK Blinker hatte ich dieses Phänomen erst auf der rechten Seite. Blinker lief ständig an und war feucht. Der Gummi fing an sich aufzulösen. Jegliche Versuche mit Vaseline etc. scheiterten.

Links war jedoch alles i.O. Nix war feucht, die Gummifassung war in Ordnung !

hier mal die VW Preise

Stossfänger mit halter und Verkleidung 230 €
ohne Grundierung (vorne)

Stossfänger mit halter und Verkleidung 275 €
ohne Grundierung (hinten)

Spoiler GL links+rechts je 22,50 45€

=550€

Stahlträger einzeln gibt es leider nicht laut meinem VW Dealer und die Plastikhalter sind nich teuer...hab aber leider keinen Preis...hab mir alles aufm schrott besorgt gleich in passender Farbe

Sowas findet man unter anderem in der Suche...😉

GL-Stangen

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Jep...die haben die Gummiteile. Aber die werden erst dann porös, wenn die Gummidinger feucht werden. Zu Lebzeiten der FK Blinker hatte ich dieses Phänomen erst auf der rechten Seite. Blinker lief ständig an und war feucht. Der Gummi fing an sich aufzulösen. Jegliche Versuche mit Vaseline etc. scheiterten.
Links war jedoch alles i.O. Nix war feucht, die Gummifassung war in Ordnung !

Mag sein, so genau hab ich des nicht beobachtet. Aber wie möchtest du sie denn davor schützen das sie nass werden? .Schließlich ist das ne Dichtung gerade eben gegen Feuchtigkeit 😉

Bei mir is inzwischen auch rechts feucht, links allerdings nicht. Beide sind aber mehroder weniger gleich porös

Hui, Fassungen sind NICHT DABEI??!!
Das verwirrt mich jetzt. Habe gerade hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7974227710

Auf dem Bild sieht`s doch so aus als wäre die Fassung dabei, oder täuscht das???
Sind übrigens von JOM und "in verbesserter Qualität" - hoffe mal das gerade das heißt, dass die Dinger dicht sind.

also die Jom-Teile sehen aus wie die von InPro! Sollten sie tatsächlich baugleich sein, dann werden die properitären Fassungen dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von goolfy

Auf dem Bild sieht`s doch so aus als wäre die Fassung dabei, oder täuscht das???

Ich kann da beim besten willen keine Fassung erkennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

also die Jom-Teile sehen aus wie die von InPro! Sollten sie tatsächlich baugleich sein, dann werden die properitären Fassungen dabei sein.

Ne, die sehen aus wie die Dinger von FK oder sagen wir KaWo-Tuning ! 😉 Das kleine Merkmal ist die Abdeckung der Birne, die ist bei FK nämlich rund, bei in.pro kantig.

Hier ein Pic von den in.pro Blinkern.

Hier nochmal genauer...damit jedem klar wird, was ich meine. 🙂

Also ich glaub`s erst wenn ich die dinger vor mir liegen habe und keine Birne anschrauben kann.

Die verkaufen mir doch nicht den Blinker "incl. aller Leuchtmittel und Anschlussleitungen" und dann sind die FASSUNGEN NICHT DABEI??
Das glaub ich ja nicht...
...und wenn dann soll so eine popeliga Fassung 30 Euronen kosten???

Deine Antwort