GL fänger und heckklappenleiste

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!

Mir gefällt die optik meiner GL stoßstange hinten nicht wirklich. hätte das lieber ein wenig nach unten verlängert!

Cup-Difusor finde ich optisch nicht ganz passend. suche da mehr was wie eine "verlängerung" in mehr originaler optik!

gibt es sowas?

Dann hab ich neulich eine Heckklappenleiste gesehen, wo das schloß nach unten (also unsichtbar) versetzt war! Wo gibt es sowas?

Das wärs fürs erste mal wieder... 😉

mfg
Max

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ne ich mache die mulde ganz zu wegen der elektrik und mechanik so das die klappe glatt ist und da drauf kommt das kenzeichen geschraubt

und wie löst du das problem mit der kennzeichenbeleuchtung ???

sieh mal anhang vielleicht findest du da die lösung so wirds ab wochenende bei mir aussehen nur ohne die einsparrung fürs kennzeichen

ah ja, clever gelöst, ist ja ein corri-spoiler, oder ?? werde mir da mal einen kopf drüber machen, meine klappe ist ja schon fertig incl.lack und scheibe, wollte da eigentlich nicht mehr ran. naja, mal sehen, die sasion geht ja erst los 😉

hehe jepprichtig erkannt und di elampe ist halt da oben drin aber ist ein ziemlicher aufwand der anbau alleine brauchste ne komplette heckklappe zum anbau

Ähnliche Themen

jaja, eben deswegen, alle achtung, und ich bin froh, das mein lack einigermaßen glatt geworden ist 😉 vielleicht hat einer mal das einsehen und schaft die kennzeichenbeleuchtung ab, da wäre uns glaube geholfen. naja, vielleicht im nächsten leben

mich stört sie nicht einzig das die lampen so nen weissen strich auf der strasse lassen. naja matter lack hat seine vorteile ^^ aber scheiss arbeit alleine jetzt wos noch net angeschweisst ist

naja back to topic meine methode ist je erklärt

ganau, back to topic. aber da meldet sich auch keiner wegen der verlängerten gl, und außer einem modifizierten diffusor habe ich da auch keine idee, ein "normaler" sitzt sicher zu tief, sieht nicht wirklich gut aus

werd morgen mal schaun was wir noch an a3 schürzen rumliegen haben, vielleicht ist was brauchbares zum tüddeln dabei...

nen diffusor würde zu extrem wirken und auch ne ecke zu tief kommen, denke ich...
mir gehts ja nur um ca. 3cm!

ich finde den einnen diffusor von mattig ganz schick und passend am 2er

http://www.duw.de/Picture_Pool/304365za.jpg

denn will ich mir auch noch mal holen

joa... schon ungefähr die richtung!

nur seh ich richtig das der absteht in der mitte?!

die 2te endrohr öffnung könnte man verschließen, nur ist der nich billig denke ich und für meinen alltagsgolf muß es nicht umbedingt ein diffusor jenseits von 100euro sein! 😉

bis 50-60 könnt ich für nen diffusor verkraften...

sieht aber nur mit ne'm doppelten auspuff gut aus (wie im bild), einseitig ist glaube nicht so mein fall, oder man nimmt den auspuff nach unten weg, wie z.b. beim a6 tdi und macht die ausgänge mit gitter zu. stellt sich nur die frage mit der eintragung, wobei wir wieder bei dem nevigen thema sind

der abstand in der mitte kommt davon das das net an der stange ist sondern ein lippe nach oben ist

http://www.duw.de/Picture_Pool/797549za.jpg

pracktisch so sieht der diffusor aus
das mittelteil steht etwas ab von de rstosstange ne freundin hat das auch an ihrem golf. hab auch bild davon

|----|||---|
|___|||___|

och bei mir is tmein golf mein alltagsauto denn erstens kann ich mir kein zweites leisten und was will ich mit nem auto was in der garage rumsteht und nur bei guten wetter und treffen herausgeholt wird. 120 eus geht eigentlich muss ich sagen

zum 2ten öffnungsloch könnte man ne attrappen endrohr einbauen ^^

Himeno, du brings mich auf eine idee: den diffusor vom ersten bild drunter, in den spalt die kennzeichbeleuchtung (eventuell unter ner plexiglasscheibe, und an die gl oben drüber das kennzeichen ??? ist sicher einfacher wie den gfk aus bild 2 anpassen, zumal die strucktur der oberen hälfte nicht der der originalen gl entspricht

du meinst in den spalt die beleuchtung und das kennzeichen in die stosstange?

beide bilder sind der selbe diffusor

http://www.gothicgirl-666.de/auto/P1010012.JPG

der selbe an nem g2 den ich selber kenn

ja eben, nur eine seite mit auspuff sieht doch schon nicht mehr ganz so schön aus, aber mit ner attrappe geht das bestimmt.

ja genau, meinte in den schlitz zwischen gl und der innenseite von diffusor die beleuchtung rein und an die gl das kennzeichen, so ausrichten das es eben beleuchtet ist, und es ist etwas höher wie die eingelassenen kennzeichenausschnitte

Deine Antwort