Gl blinker mit standlich funktion einbau und anschliessen
hi also normal müssten die blinker mit den steckern kompatibel sein mit den originalen wenn net dürfte das auch kein problem sein
aber was ist jetzt mit dem normalen standlicht
muss man glaube ich weg machen geht glaube ich nur mit standlich bei den blinkern
kann man vielleicht auch das normale standlicht lassen und die blinkerfunktion (standlicht) mit nem eigenen kippschalter im auto schalten
was meint ihr was sagt der tüv dazu?
wie habt ihr es gemacht??
36 Antworten
Ich habe sie auch seit Klarglas nicht mehr drin.
@Reality: Hast du in den Hauptscheinwerfern die unbenutzten Standlichtbirnen drin, oder hast du das Loch sonstwie verschlossen? Ich habe noch die Birnchen drin und werde mir demnächst was einfallen lassen, um die Löcher optisch hübscher zu verschließen.
hab da noch ungenutzte birnen drin, obwohl das eigentlich auch nicht erlaubt ist, du müsstest streng genommen nur die fassungen ohne birnen reindrehen, mit birnen gibts ärger, weil alle leuchteinheiten die am auto verbaut sind, auch fukntionieren müssen (ich weiß widerspruch mit nur zwei standlichtern..bla bla)
aber mich störts nicht!
werd einfach demnächst nur die fassungen reindrehen, und gut ist... vielleicht bau mich mir aber noch ne schaltung, dass die standlichtbirnen in den hauptscheinwerfern mit dem abblendlicht zusammen an sind (was ja nicht verboten ist, weil original wäre es ja auch so)
und wenn das abblendlicht aus ist, sprich nur standlicht an, leuchten dann halt nur die birnen in den blinkern! -> laut tüv auch kein problem!
Ja, wäre auch eine gute Möglichkeit mit der Schaltung...
Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen irgendwann.
Am Samstag gehe ich erst mal noch meine neue Hinterachse samt ABS ausbauen und dann gibt es am übernächsten WE endlich die Mammut-Aktion mit ABS, Servolenkung und Tempomat.
Wird ein langes WE werden 😁
na denn hoffe ich mal, dass du ordentlich hilfe hast, und am besten zugang zu ner hebebühne...
für einen alleine ist das ansonsten sehr viel arbeit 😉
hoffe mal du hast alle teile und pläne die du brauchst!
Ähnliche Themen
Naja, etwas Hilfe habe ich schon - das meiste werde ich wohl alleine machen (müssen). Immerhin habe ich eine große warme Garage (leider ohne Bühne) bei meiner Schwester zur Verfügung.
Ob ich alle Pläne und Teile habe, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist 😉
Bis dahin sammle ich mal alles, was ich eventuell brauchen könnte.
jop habs geschnallt
also dann denke das die blinker morgen oder max die woche kommen also ich meld mich dann nochmal wenn ich net weiter weiß
na mein weekend wird auch net so doll
werde wohl mit meinem vater in der firma den kompletten motor auseinander basteln und ziemlich alles wechseln sauber machen, messen etc
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
na mein weekend wird auch net so doll
werde wohl mit meinem vater in der firma den kompletten motor auseinander basteln und ziemlich alles wechseln sauber machen, messen etc
was oder wen willst du denn überholen?
naja wünsch euch dann mal viel erfolg beim schrauben..
also alleine wäre mir so ein mamutumbau ja viel zu anstrengend... ich würd da die fingr von lassen
naja also mein vater ist betriebsschlosser und macht bei der stadt frankfurt diesellocks und pkw reperaturen, also kein problem haben eine bühne wärme, und ein ziel das ding schön und schneller zu machen!
1 tag richtig arbeit dafür aber kein ölverlust und wasserverlust weil das ding vom vorbestitzer net gerade doll behandelt wurde
Achwas - habe drei Sachen, die es mir einfacher machen:
- meine Schwester, die für mich mitkocht
- mein Schwager, der mir hilft, wenn ich noch zwei Hände mehr brauche
- gute Musik und helles Licht
Bin mal ganz optimistisch 🙂
Vielleicht habe ich noch Zeit zum Dokumentieren....
da wirst du aber mit saubermachen nicht weit kommen, wenn du flüssigkeitsverluste stoppen willst 😉
was hat denn dein motor hinter sich (wie viele km?)
meinst du dass es sich noch lohnt?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Vielleicht habe ich noch Zeit zum Dokumentieren....
das haben wir bei meinem umbau auch gemacht, aber wenn du dann einmal dabei bist, denkst du nicht mehr an ne cam 😉
müssen alle riemen neu einspannen dichtung komplett neu reinmachen, kolbenabstreifringe
neues, gt getriebe, zündung optimieren, kühlleitungen neu
radlager nachziehen
motorwäsche
und meinen leeren kat einbauen
@Reality: Ich packe meistens die Digicam in eine durchsichtige Plastiktüte und lass nur das Objektiv rausgucken. Dann kann ich auch mit Dreckpfoten knipsen 😁 Außer, ich werde zum Tier wenn was nicht klappt. Aber in meinem Alter passiert das normal nicht mehr 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
müssen alle riemen neu einspannen dichtung komplett neu reinmachen, kolbenabstreifringe
neues, gt getriebe, zündung optimieren, kühlleitungen neu
radlager nachziehen
motorwäsche
und meinen leeren kat einbauen
na na... dann lass dich mit dem kat mal nicht erwischen...
und was willst du an der zündung denn optimieren? einstellen oder was?
wie wär es, wenn du dir bei der gelegenheit noch direkt ne andere nocke reinbaust?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
@Reality: Ich packe meistens die Digicam in eine durchsichtige Plastiktüte und lass nur das Objektiv rausgucken. Dann kann ich auch mit Dreckpfoten knipsen Außer, ich werde zum Tier wenn was nicht klappt. Aber in meinem Alter passiert das normal nicht mehr
naja das mit den drecksfingern war nicht so das problem, das problem war nur, dass wir da wirklich nicht dran gedacht haben...