ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GJ-Reifen für 260 PS Auto

GJ-Reifen für 260 PS Auto

Hallo,

für meinen Volvo V70 möchte ich GJ-Reifen kaufen. Wer hat Erfahrungen mit GJ Reifen bei höher motorisierten PKW (hier 260 PS). Bitte keine Grundsatzdiskussion. Die Entscheidung steht, nur die Marke noch nicht. Reifengröße: 225/40/18

Danke und Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. Oktober 2018 um 06:32:38 Uhr:

Auch da ist ein regelmäßiges tauschen vorgesehen. @Hennaman

Aussage Goodyear

Empfohlen, nicht vorgesehen.

Allrad fahre ich seit 1994 und dieser Empfehlung bin ich nie nachgekommen. Warum auch, der Verschleiß ist super gleichmäßig und unterscheidet sich zum Schluss bei mir bisher um stolze 0,5 mm. Tippe aber mal darauf, dass ich das gleiche "Problem" wie @Hennaman habe - einfach zu ruhige Fahrweise.

Sportlichkeit und Leistung? Muss ich schon von mir selbst fordern, nicht von meinem Auto.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

@keksemann: Kannst du eine genauere km-Angabe machen? Ich werde den Wagen voraussichtlich nur 5000km/Jahr fahren. Vielleicht immer im Frühjahr wechseln und dabei gleich die Alus von innen reinigen und versiegeln?

Gruß Philipp

Wäre nicht schlecht. Wenn du das dann selber machen kannst wäre es perfekt

ich mach es alle 7000 - 9000 km, je nachdem, wie es terminlich passt, bzw wie es ggf mit anderen Werkstattaufenthalten kombinierbar ist. Aber bei 5000km / Jahr, würde ich es auch nur einmal jährlich machen und für ausreichend halten.

Hallo,

noch eine Frage zum Reifendruck:

Da die Größe von Volvo nicht vorgesehen ist, habe ich keine Angaben zum Luftdruck! Welchen Luftdruck soll ich wählen?

Danke und Gruß,

Philipp

Wenn die Größe nicht vorgesehen ist, warst du schon beim TÜV die Bereifung überhaupt auf Zulässigkeit prüfen? Sonst bist du nämlich aktuell ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs.

Hallo,

ja, Papiere (Gutachten/ABE) habe ich.

Gruß Philipp

Dann übernehme einfach die Orginal Herstellerempfehlung für 18 Zoll

Hallo,

nachdem ich mich bei Goodyear registriert habe, habe ich eine kostenlose Reifen- Versicherung für ein Jahr bekommen. Lasse ich die Reifen innerhalb eines Jahres von vorne nach hinten tauschen (Rechnung wird erstattet), verlängert sich die Garantie um ein weiteres Jahr. Goodyear gibt an, dadurch verlängere sich die Laufleistung. Offenbar ist dir Neigung zum Sägezahn bekannt. Mit dem jährlichen Wechsel kann ich aber leben, einmal im Jahr die Alus auch von innen zu reinigen kann nicht schaden.

Gruß Philipp

am 6. November 2018 um 17:53

Zitat:

@Alsen schrieb am 06. Nov. 2018 um 15:37:40 Uhr:

einmal im Jahr die Alus auch von innen zu reinigen kann nicht schaden.

Wie gelingt dir das, wenn du den Wechsel in der Werkstatt macheb lässt?

Haben die da Platz und Zeit dich die Reifen putzen zu lassen?

Hallo,

naja, das eine mal halt in der Werkstatt ohne Reinigung, in der Folge mache ich es dann selbst...logisch.

Gruß Philipp

am 6. November 2018 um 20:35

Ok, ich muss sagen, netter Zug von Goodyear. Ist das speziell an ein Reifenmodell gekoppelt oder für die ganze Marke?

Ich meine das gilt nur für dir 4Seasons. Zumindest wirkte es bei meiner Registrierung so, als würden nur die Ganzjahresreifen in diesen Genuss kommen.

am 6. November 2018 um 22:04

Beim Goodyear GJR ist das tatsächlich sinnvoll. Und auch dem Kunden das zu sagen und ein Angebot zu machen. Hut ab!

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:25

Hallo,

nach nun 7tkm (nicht wirklich viel...Zweitwagen...) bin ich voll zufrieden. Auch schnelle und lange Autobahnetappen bei 30° und Steigungen bis 19% (Schwarzwald) macht der Reifen gut mit.

Gruß Philipp

Zitat:

@Alisier schrieb am 6. November 2018 um 22:59:27 Uhr:

Ich meine das gilt nur für dir 4Seasons. Zumindest wirkte es bei meiner Registrierung so, als würden nur die Ganzjahresreifen in diesen Genuss kommen.

Stimmt

Hier mal die Bedingungen zur "Protector-Card"

https://aktion.goodyear.eu/de_de/protector_card/index/legal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GJ-Reifen für 260 PS Auto