ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GJ-Reifen für 260 PS Auto

GJ-Reifen für 260 PS Auto

Hallo,

für meinen Volvo V70 möchte ich GJ-Reifen kaufen. Wer hat Erfahrungen mit GJ Reifen bei höher motorisierten PKW (hier 260 PS). Bitte keine Grundsatzdiskussion. Die Entscheidung steht, nur die Marke noch nicht. Reifengröße: 225/40/18

Danke und Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. Oktober 2018 um 06:32:38 Uhr:

Auch da ist ein regelmäßiges tauschen vorgesehen. @Hennaman

Aussage Goodyear

Empfohlen, nicht vorgesehen.

Allrad fahre ich seit 1994 und dieser Empfehlung bin ich nie nachgekommen. Warum auch, der Verschleiß ist super gleichmäßig und unterscheidet sich zum Schluss bei mir bisher um stolze 0,5 mm. Tippe aber mal darauf, dass ich das gleiche "Problem" wie @Hennaman habe - einfach zu ruhige Fahrweise.

Sportlichkeit und Leistung? Muss ich schon von mir selbst fordern, nicht von meinem Auto.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juli 2019 um 13:03

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:27:31 Uhr:

Für gleichmäßigen Vergleich, Verhinderung von Sägezahn, Einhaltung der Herstellervorschriften deines PKWs und der Reifen. Nur mal als Beispiele.

Welcher Hersteller schreibt vor, dass man die Reifen regelmäßig umstecken MUSS?

Kann er das überhaupt und was wenn nicht?

Dann fährt man halt ungleichmäßig ab, hat keinen achsweise gleichmäßigen Verschleiß und tauscht halt öfter mal nur 2 Reifen.

Oder wie meinst du das?

„Vorschrift“ = Empfehlung,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GJ-Reifen für 260 PS Auto