ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gixxer

Gixxer

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:48

servus

mach gerade den a18 fühererschein

hette ich zwar gleich mit dem auto zusammen machen sollen aber was solls

will mir ne suzuki gsx r hollen nun weiß ich net was ich nehmen soll

die 600 oder 1000 auf jeden fall des modell 08 neu

muss ja auch leider zwei jahre mit 34 ps fahren

welche ist besser

Beste Antwort im Thema

sorry voodoo, jeder hat seine Ansicht. Aber deine kann ich nicht nachvollziehen. Wäre auch zu mühseelig dich evtl. umzustimmen, sowas muss von selbst kommen.

Ich weiß auch nicht aus was für einem Erfahrungsschatz du saugst.

Aber ein Fahranfänger ist ein Anfänger und muss üben. Meistens noch ein eher unbetuchter Jüngling der dann 10 riesen für ne Karre hinlegt die er evtl. nächste Woche wegschmeißt. Jeder hält sich für nen tollen Fahrer, ach, was solls.

Sag deinen Kindern die sollen sich neue Karren kaufen :P.

Und mit meiner 98er R1 wedel ich immernoch top umher. Wenn du jetzt schon mit ner 08er daher kommst, wo ist denn da die Steigerung?

Fuck, warum regt mich das so auf???

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn neu, dann vergiß die 600er. Nach den 2 Jahren plus noch einem Jahr wirst du dich ärgern das du die kleine geholt hast weil sie zu wenig Power hat.

Greife lieber zur 750er.

Aber ich würde dir raten hol dir erstmal ein gebrauchtes Motorrad.

Du wirst dir damit nicht unbedingt eine Freude machen.

Umfallen, unfälle usw..

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Evtl. überquillt ja dein Konto etwas ;).

Such dir aus deiner Gegen mal ein paar vernünftige Biker und quatsch mit denen am besten mal einfach eine Runde.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:19

jaa mein kumpel hat sich vor 3 wochen eine r 6 geholt

auch 600er er sagt es reicht aber wie du schon sagst nach 2 jahren

wird die dan bestimmt zu wenig power haben

am 18. Juli 2008 um 8:53

ich kann dir auch nur ne gebrauchte empfehlen

Habe mir vor ca. 4 Monaten ne neue 600er gixxer zugelegt 07Bhj. für fast 10000€ und hatte am 15.07.08 also vor drei tagen einen schweren unfall meine karre ist in die leitplanke rein (totalschaden) und ich drüber hatte mehr als einen schutzengel

Also persönlicher Tip von mir kauf dir ne gebrauchte ärgerst dich nur wenn wirklich mal was passiert.

Viele grüsse Chris

am 18. Juli 2008 um 10:13

Ich will ja nix sagen - aber nur, weil man irgendwann mal nen Unfall bauen wird (steht das echt zu 100% fest?) soll man ne gebrauchte kaufen?

Wer ne neue von der Optik und Technik besser findet soll sie kaufen - denn dann wird er auch mit einem richtig geilen Gerät belohnt.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Ich will ja nix sagen - aber nur, weil man irgendwann mal nen Unfall bauen wird (steht das echt zu 100% fest?)

absoluter unsinn. dieser geistige dünnschiss ist sicher einem mopedfahren-abgeneigten statistiker eingefallen.

das ist höchstens aus einer verschönerten statistik (die es im übrigen zu hauf gibt; alle belegen immer etwas anderes) entnommen, die alle immer um vielerlei faktoren bereinigt sind, um uns biker immer als die schlechteren menschen da stehen zu lassen.

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

sorry voodoo, jeder hat seine Ansicht. Aber deine kann ich nicht nachvollziehen. Wäre auch zu mühseelig dich evtl. umzustimmen, sowas muss von selbst kommen.

Ich weiß auch nicht aus was für einem Erfahrungsschatz du saugst.

Aber ein Fahranfänger ist ein Anfänger und muss üben. Meistens noch ein eher unbetuchter Jüngling der dann 10 riesen für ne Karre hinlegt die er evtl. nächste Woche wegschmeißt. Jeder hält sich für nen tollen Fahrer, ach, was solls.

Sag deinen Kindern die sollen sich neue Karren kaufen :P.

Und mit meiner 98er R1 wedel ich immernoch top umher. Wenn du jetzt schon mit ner 08er daher kommst, wo ist denn da die Steigerung?

Fuck, warum regt mich das so auf???

Also was hier teileise für Spieser sind, darüber könnte ich mich am meisten aufregen,aber gut ruhig blut:confused:

Nimm sie nicht so ernst hier voodoo44 und zu Joscha600 ;klar, bist Du Anfänger und da solltest Du Dir selber nicht zu stolz sein und das Dir immer vor Augen halten wärend Du auf Deinem Feuerstuhl sizt! und eine 600r reicht finde ich alle mal! 2 bis 5 Monate und dann sollst du das bereuen und Dir Vorwürfe machen warum habe ich keine 1000r gehollt?! haaa also wer so etwas schreibt ,ich könnte schon wieder.... Ich kann Dir nur mein Rat geben ;Höre auf Dein Bauch und habe respekt egal auf was für eine Maschine Du sizt und Mensch und Maschine werden glücklich:);)

P.S.Fahre selber die 600r K7 und die geht aaaab! lieben Gruss

am 19. Juli 2008 um 7:46

Wie schon ein Vorredner erwähnt hat, würde ich mir die die 750er holen!! Hat was von beidem!! Mehr Power und dennoch ne gute Kontrollierbarkeit!! Aber die 600er und die 1000er sind auch auf jeden Fall TOP!! Sind nun mal alle GIXXER... ;-) Ich wette mir dir wenns soweit ist und du dein Führerschein in der Tasche hast, denke ich mal, dass du ne Probefahrt machen dürftest, aber würde an deiner Stelle net sagen dass du nur auf 34Ps fahren darfst und dann mal in RUHE die MOppeds testen!! Und vorsichtig fahren! Und dann würd ich mich entscheiden!!

Und wenns drauf ankommt, kann man sich auch mit ner MOFA totfahren!! Aber das wünsche ich hier natürlich keinem!!

Probefahrt bringt in seinem Fall wahrscheinlich nicht viel. Die 600er wird ihm vorerst ja gut reichen. Ich höre es schon in den Ohren "die hat mehr als ausreichend Power für mich". Aber soll jeder selber wissen. Ich blubber das nur nich vor mir her was ich sagte. Das ist die blanke Erfahrung von mir selber und von vielen anderen und jahrenlange Forengeblubbere.

Zu voodoo, er ist ja nicht erst seit gestern da und wird das schon locker nehmen ;).

Zitat:

Original geschrieben von xige66

wenns soweit ist und du dein Führerschein in der Tasche hast, denke ich mal, dass du ne Probefahrt machen dürftest, aber würde an deiner Stelle net sagen dass du nur auf 34Ps fahren darfst

Sachma, sonst gehts dir gut???

1. wird der Führerschein bei jeder Probefahrt überprüft. Und selbst wenn nicht, was glaubst du was passiert wenn er nen Unfall mit ner 180PS Maschine baut obwohl er nur 34PS fahren darf?

Scheiß die Wand an, Typen gibts ...

am 20. Juli 2008 um 13:03

Da steht drauf, dass er die Mopped mal in "RUHE" mal testen soll!! Heisst net das er wie ein geisteskranken den Hahn aufdrehn und einen auf Rossi machen soll! Nein ich meine damit, er soll mal schauen auf welchen er gut sitzt, wie das Fahrverhalten ist und solche sachen halt....! Ja ich weiss jetzt kommt wieder 180 ps sind keine 34 und da kann viel schneller was passieren und und und!! Klar kann es, aber wenn man in RUhe und ordenlich damit fährt dann net unbedingt!! Sagen wir mal so, fahr die Moppeds so als ob sie ne Tourer wäre, dann sollte eigentlich nix schief gehen können....!

Du hast sie doch nich mehr alle. Was passiert wohl wenn ihm jemand die Vorfahrt nimmt und er voll in das Auto reinrauscht. Er kriegt vor Gericht 90-100% Schuld und darf alles selbst bezahlen. Führerschein kann er dann auch vergessen, wenn er Pech hat auch den fürs Auto. Und dann noch viel Spaß bei der MPU.

Und wenn er noch so vorsichtig fährt, Unfälle passieren nunmal, das hat mit der eigenen Fahrweise leider in vielen Fällen nix zu tun.

Fahr sie doch wie ne Tourer is auch ein ganz toller Hinweis.

Und warum benutzt du eigentlich Wörter wie, "sollte eigentlich" oder "net unbedingt", wenn du dir so sicher bist das nix passiert.

Du bist echt ein Held xige. Wäre ich hier Admin würde ich dich achtkantig aus dem Forum schmeißen für solche Tips.

am 20. Juli 2008 um 17:09

Ja LOL!! Hammer ok, sagen wirs mal so!! Er soll seinen Händler versuchen zu überreden die 3 Gixxer auf ein riesen Privatgelände zu Transportieren!! Und dann kann er ja in dort alle 3 testen und welches ihm am besten passt soll er dann nehmen....! Besser so???

Wollte hier keinen angreifen oder zu etwas verleiten, was ihm das Leben, bzw. die Fleppe noch Geld kostet!! Entschuldige mich dann...!

Chris nimm lieber die 750er!! Wirst es net bereuen....!

Er wird nicht wissen was ihm gefällt. Aufgrund des Preises wird er sagen, die 600er reicht ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen