Girling 60 Umbau Audi 80 B4
Hey Leute,
ich hab da mal die ein oder andere Frage zu dem bereits mehrmals durchgekauten Thema G60 Bremsenumbau für Audi 80 B4.
Aber....jeden erdenklichen Beitrag gelesen, jedoch keine 100%igen Fakten gefunden.
Wie man bestimmt schon rauslesen kann, will ich meinen B4 2,3er Avant auf die Girling 60 umrüsten, da in naher Zukunft evtl. ein 1,8T umbau ansteht.
Ich habe mir die "großen Achsschenkel (82mm Radlagergehäuse)" mit der dazugehörtigen Radnabe zugelegt. Girling 60 habe ich auch schon neu aufgearbeitet da liegen.
Alles soweit so gut, aber brauche ich nun die 280er oder die 276er Bremsscheiben?
Deckbleche bzw Ankerbleche...gibts da nen unterschied zwischen denen vom 90er 20v und 2,8er V6, oder sind das die ein und die selben?
Und zum Schluss wäre noch die Frage zwecks Antriebswellengelenk im Radlagergehäuse.
Welches wird benötigt? Passt dieses dann auf die standart 2,3er Welle? Wenn nein, was müsste noch beändert werden?
Wäre echt cool wenn jemand mal genau sagen könnte, was bei diesen 3 Punkten zu machen ist, da ich mir die Sachen nicht doppelt zum ausprobieren zulegen will ^^
Lg Julian 😉
19 Antworten
Girling 60. Geht doch auch super leicht ans Cabrio. Ich hab eine 1999 er ABC da ist der Aufwand minimalst.
Mach ich aber erst wenn vorn alles verschlissen ist.
Die Girling 60 ist im 2,8er auch schon drinn.
PS:
möglich das G60 etwas für Verwirrung sorgt. Oft wird gern G60 im Audi Forum genannt weil wie auch ich zu faul bin das Girling auszuschreiben.
Keiner wird eine Golf G60 Bremse verbauen , denk ich mal. 😁
Ja ne ich meinte schon mit G60 die Girling ^^
Ja bei meinem B4 ist der Aufwand jetzt nicht riesig aber schon größer ..da ich achsschenkel ect. besorgen musste.. Hab dann die mitm 82er radlager erwischt.. somit jetzt auch andere Antriebswellen usw.. Aber hab mir jetzt gleich für vorne zwei 5x112er Naben besorgt und für hinten auch gleich alles
Wo hast du denn die Radnaben her?
Ich suche mir einen Ast da nach.