Ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo,
brauche Eure Hilfe. Mein Golf ging gestern während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an...
Motorhaube aufgemacht und alles sieht normal und gut aus...keine Stecker ab, alle Flüssigkeiten da, Kompression hatte er auch noch...und der Motor ist general überholt und lief die letzten Wochen besonders gut...
Was könnte alles sein??? Tippe auf Elektrik...was meint Ihr???
Er steht jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die sagen...
Könnte auch die Kraftstoffpumpe sein, da wenn ich die Zündung anmache, nur vorne ein Klicken zu hören ist vom Relais, aber nichts hinten...kann das sein???
Anlasser dreht...
Danke für Eure Tipps...
golfnord
54 Antworten
naja, manche vergessen das und wundern sich.... *guckbeschämtinspiegel* *gggg*
Leute, ich dank Euch für Eure Hilfe...heute ist der Meister wieder da gewesen...er rief gerade an, halbe Stunde und das Auto lief wieder!
Ähnliche Themen
und was war`s???
wenn ich das jetzt so wüßte...
der meister meinte nur, dass es am steuergerät lag, was wir auch getauscht haben, aber wir irgendeinen flüchtigkeitsfehler gemacht haben!!!
Zitat:
Original geschrieben von neo1979
ja, meist ne sicherung kaputti oder die zündspule....
schlüssel auf zündung drehen und keine kontrollbirne lechtet,
der fehler tritt aber nicht immer auf nur manchmal wenn man kurz irgendwo anhält und dann weiterfahren will, oder auch ab und zu wärend der fahrt geht er daduch aus.
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
so lange er fährt fahr zu vw und laß mal deinen fehlerspeicher auslesen...ist schnell und einfach.
hab ich ja auch schon gemacht kein fehler vorhanden, die meinten ich soll wieder kommen wenn der fehler auftritt, worauf ich ihn fragte wie das denn gehen solle wenn er nicht mehr fährt. ist mit klemme 15 der steckplatz im sicherungskasten gemeint ?
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
nein klemme 15 ist zündungsplus glaube ich.
wenn es nicht der steckplatz ist wo finde ich klemme 15 ? so wie antoni schon sagt fehlt bei mir dann klemme 15. vieleicht ist da ja ein wackler.
hi bau mal deine lenksäulenverkleidung ab da findest du ein stecker an den geht ein weiss rotes dünnes kabel ran da mess mal dran kommen da 12V an und wackel mal ein bischen ob dann immernoch 12V anliegen???
der stecker sollte beim messen dran sein und schlüssel auf stellung 2!
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
hi bau mal deine lenksäulenverkleidung ab da findest du ein stecker an den geht ein weiss rotes dünnes kabel ran da mess mal dran kommen da 12V an und wackel mal ein bischen ob dann immernoch 12V anliegen???
der stecker sollte beim messen dran sein und schlüssel auf stellung 2!
hab ich auch schon gemacht hab sogar mal auf verdach den ganzen stecker tauschen lassen, hat nichts gebracht. hab mir dann mal bei vw ein neues motorsteuerungrelais geholt, dann war für paar monate ruhe, vieleicht haben die mir ja auch ein falsches relais gegeben. wenn man zündung anmacht hört man ja ganz deutlich ein relais schalten, wenn der fehler auftaucht dann nicht.
hi hast du den auch gemessen???
das du die relaies hörst ist klar müsste auch das für die kraftstoffpumpe bei die gehem nur bei zündung dann müsstest du auch die pumpe hören das sumen!
wenn zünndung nicht geht dann ´funzen die relais nicht
wann geht die zündung den und wann nicht gibts bestimmte tage warm kalt??
was machst du das sie manchmal geht???
Hallo! Habe auch so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so: Es ist draußen Nass und es geht NICHT. Startprobleme. Drehzahlen sind im Keller! Hatte das gleiche Problem schon einmal. Und es war genau so wie heute draußen Nass. Nch ein paar tagen war es weg und mein auto lief normal. Heute nach 2Monaten das gleiche problem. Könnte es auch an der batterie leigen? Anlage dran, Alarmanlage... Beim StartVersuch ging auch 2 mal die Alarmanlage kurz an und wieder aus. Beleuchtung geht aber alles. Sobald ich ihn auf Temperaturen habe, läuft er aber im Stand gehen die Drehzahlen schnell runter und er hört sich wie ein leiser traktor an(NICHT NORMAL) Mein Sportauspuff hört sich im Stand auch anderst an wie normal und beschleunigen tut er auch nicht normal. ALs ob Gas weg genommen wird! Was könnte das bei mir sein? Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank
Grüße Rouven