Ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo,
brauche Eure Hilfe. Mein Golf ging gestern während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an...
Motorhaube aufgemacht und alles sieht normal und gut aus...keine Stecker ab, alle Flüssigkeiten da, Kompression hatte er auch noch...und der Motor ist general überholt und lief die letzten Wochen besonders gut...
Was könnte alles sein??? Tippe auf Elektrik...was meint Ihr???
Er steht jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die sagen...
Könnte auch die Kraftstoffpumpe sein, da wenn ich die Zündung anmache, nur vorne ein Klicken zu hören ist vom Relais, aber nichts hinten...kann das sein???
Anlasser dreht...
Danke für Eure Tipps...
golfnord
54 Antworten
bei mir wars defekte kraftstoffpumpe
könnte auch zündspule sein
Brennen die Kontrolllampen im Armaturenbrett beim Einschalten der Zündung ???
Was für nen Motor hast Du denn?
Hast den Wagen nicht zufällig geputzt oder Motorwäsche gemacht. Bei meiner Freundin lags am Zündstecker. Der hat ein bisschen Feuchtigkeit abbekommen.
Ähnliche Themen
Bei mir war es auch einmal die Kraftstoffpumpe und einmal die Zündspule. Die defekte Kraftstoffpumpe hat sich allerdings vorher durch starkes ruckeln im Motor angekündigt.
Ist ein ABD...
Nein, habe keine Motowäsche gemacht...hatte ich die Tage aber mal vor LOL...
Nein, im Ernst...Zündspule?? Die kann während der Fahrt versagen???
Ja, die Kontrollleuchten gehen mit an auch die Zeiger für Temperatur und Tank gehen hoch...
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Nein, im Ernst...Zündspule?? Die kann während der Fahrt versagen???
Ja, Zünspule oder Hallgeber usw. können während der Fahrt den Geist aufgeben. Dazu wäre es mal praktisch zu wissen, ob Du Sprit oder Zündfunken vermisst...
Gute Frage...das haben wir gestern Abend nicht mehr kontrolliert...werde das heute Abend mal überprüfen...
Zündfunke ist klar, aber wie kontrolliere ich Sprit???
Du hast den Luftfilter auf dem Motor, oder? Und ABD müsste eigentlich Mono-Motronik sein...
Dann mach das Luftfiltergehäuse mal auf, dann müsstest Du eigentlich auf die Drosselklappe und das Einspritzventil schaun können. Da siehst Du ob was rauskommt.
Alternativ könntest Du auch nach ein bischen orgeln ne Zündkerze rausdrehen und schaun ob sie nass ist.
Das ist schlecht...
einfachste Möglichkeit wäre, wenn was im Fehlerspeicher steht.
Macht das Teil überhaupt keinen Mucks mehr, auch nicht wenn Du mit Gas startest?
Ging der Motor einfach aus, oder verabschiedete er sich mit Geräusch? ...überprüf vielleicht mal die OT-Markierungen, ob der Zahnriemen noch richtig drauf sitzt... nur um mal vom worst-case auszugehen 🙄
er ging auf ein mal aus...und kompression war ja noch vorhanden, als kann es ja nicht der zahnriemen sein, der ja auch gerade erst neu war...