1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner Purejet oder Piaggio NRG Power Purejet ?

Gilera Runner Purejet oder Piaggio NRG Power Purejet ?

Hallo
Ich bin hier neu im Forum und habe eine Fragen. Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Roller kaufen.
Was für mich wichtig ist, ist dass der Roller auch für große Personen (1.90-2.00m) geeignet ist, dass er nicht so viel verbraucht und auch auf einem guten technischen Niveau ist. Darunter verstehe ich eine gute Verarbeitung , Beleuchtung und all diese Sachen. Im Internet bin ich auf diese beiden Roller gestossen Gilera Runner Purejet und Piaggio NRG Power Purejet. Aber nun weis ich nicht welcher besser ist. Vom optischen her gefällt mir der Gilera ein bisschen besser, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Qualität von dem Roller nicht so gut sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

mfg. Meiestrix

17 Antworten

Nicht ungenauer als der vom NRG 😉
Tacho´s gehen grundsätzlich vor, das muss auch, da ein Tachometer vom Gesetz her nicht zu wenig anzeigen darf.
Mit deiner Größe kannst du bequemes fahren mit einem NRG vergessen.
Deine Beine werden am Lenker anstoßen.
Beim Runner sieht das schon deutlich besser aus.
Dazu fährt sich der Runner besser als der NRG. Er ist halt eher ein Motoscooter als ein Roller.

Da die Technik bei beiden identisch ist und es solche und solche Tachos gibt ist es schwer zu sagen, dass er ungenau sei.
Kenne welche, die haben abweichungen von bis zu 5/6km/h, andere haben maximal 2km/h.
Kommt immer nen bisschen auf das Glück, dass man hat, an.

Hallo, ich bin auch neu hier , ich fahre seit ca 2000 km einen piaggio nrg purejet, und bin eigentlich sehr zufrieden, habe es wenn er kalt ist das er einwenig stottert aber auch nur die ersten 50 m und den läuft alles perfekt, an meinem roller ist alles original und ich will auch nichts großartiges daran verändern, ich würde dir zu einem piaggio nrg purejet raten, weil du viel mehr leistung hat, geringeren benzinverbrauch , und auch für große personen geeignet ist(meiner meinung nach).

Deine Antwort