Gilera Runner läuft nicht
Guten Tag Leute
Ich habe folgendes Problem mein Roller läuft nicht wer hätte es gedacht ;-)
Ich habe folgendes überprüft
Zündfunke
Motordreht
Spannung (Batterie Neu )
E-choke
Wie soll ich prüfen ob Kraftstoff im Zylinder ankommt ?
Ich habe auf Verdacht den Anlasser getauscht da ungefähr in der Mitte des Rollers das Relais geklackt hat wenn ich den e-starter benutzt habe
Was soll ich eurer Meinung als Nächstes prüfen besser gesagt wie würdet ihr weiter suchen ?
Vielen Dank im Voraus
30 Antworten
Ich würde mal schauen ob die benzinpumpe Benzin fördert beim Orgeln. Desweiteren vergaser sauber machen. Das sind meistens die Probleme weshalb ein einfach gebauter Motor nicht läuft.
Du könntest etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen, um zu prüfen, ob der Motor überhaupt anspringt. So lässt sich eingrenzen, ob es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
Ob er Sprit bekommt, sieht man in der Regel an der Zündkerze:
Ist sie nass, kommt Kraftstoff an.
Ist sie trocken, bekommt der Motor keinen Sprit.
Oft liegt das Problem am E-Choke. Ich weiß natürlich nicht, wie genau du ihn getestet hast, aber der ist bei vielen Motoren eine häufige Fehlerquelle.
Dann werde ich mal schauen,
die zündkerze war auch nach öfteren an kicken trocken
Könnte man nicht theoretisch die kraftstoff pumpe brücken und nh leitung am vergaser ab machen um zu schauen ob sie fördert ?
Ich habe den E-choke anhand von einem yt tutorial geprüft ,ausgebaut an eine 12v batterie angeschlossen und nachgemessen in wie fern die düsse schließt und sie wieder öffnet
Trotzdem muss ich sagen habe ich es auch schon mit bremsenreiniger im luffi versucht
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Anlasser getauscht aber Orgeln nicht?
Heißt der Anlasser funktioniert nicht oder was?
Detaillierte Auskünfte sind hier das A und O
Er tut nicht orgeln das einzige, was passiert ist, dass das Relais anfängt zu klicken, wenn ich den Starterknopf betätige. Es wird keine mechanische Kraft vom Anlasser wiedergegeben. Habe mir dementsprechend jetzt mal das Relais angeschaut und musste feststellen, dass es ziemlich korrodiert ist
Ich habe es jetzt auch Vermutung mal neu bestellt und melde mich wenn’s verbaut ist und hoffentlich funktioniert
So kann man es auch machen, ein Haufen Geld verbraten für ein vielleicht oder so wie unsereins mal ein wenig messen und brücken was nichts kostet. YouTube zB hat für alles und jenes Filme parat einfach da mal reinschauen.
Bei meinem Auto stand ich vor dem Problem die Scheinwerferbirnen zu wechseln und musste sehen das der halbe Wagen dafür auseinander gebaut werden muss und Schrauben hinter Verkleidungen zu finden sind, somit bei einer Werkstatt mal eben 180-200€ kostet für 5€.
Also geh lieber auf Suche wenn du es selber machen möchtest, es gibt doch genug Möglichkeiten.
Danke für diesen wirklich hilfreichen Kommentar
Wenn du dir alles durchgelesen hast merkst du bestimmt selbst das es die einzige Fehlerquelle sein kann nach dem der Anlasser schon getauscht wurde und Spannung anliegt
Alles findet mann auf YouTube ja auch nicht sonnst würde ich es hier ja nicht hinterfragen zudem hat es auch nichts mit geldverbraten zu tun das würde ich machen würde ich das Ding in die Werkstatt stellen und sagen macht mal
Mit einer Zangen die beiden dicken Kabel am Starterrelais einfach Brücken dann muss der Anlasser drehen, geht selbst ohne Zündung zu schalten.
Ist schon richtig es neu zu kaufen wenn es stark angefressen ist ich verstehe hier manche Antworten nicht hast alles richtig gemacht warten wir mal ab ob das der fehler war wenn nicht melde dich hier gerne