Gilera Runner 50 Purejet statet nur wenn Bezinpumpe abgesteckt ist

Gilera Runner 50

Hallo zusammen,
also ich fang mal vorne an...
Ich habe einen Runner 50 Purejet C36 Bj.2004 für kleines Geld gekauft.
Der Roller springt unter "normalen" umständen nicht an.
Wenn ich die Benzinpumpe abklemme springt er nach kurzer Zeit, für kurze Zeit (ca. 3sec) an und geht dann aus da er ja kein Benzin mehr bekommt.
Zusätzlich blinkt die Motorkontrollleuchte.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir sagen woran es eventuell liegen kann?!

Danke schonmal

Mfg
Kohlenpottkalle

55 Antworten

Narbend. Mit dem startpilot werde ich verschieben, aber gute Idee. Hab mir gestern mal das funkenbild angesehen und musste feststellen, dass der Funke orange/gelb ist. Aber nach den ganzen startversuchen wahrscheinlich auch kein Wunder. Hab jetzt ne neue Kerze bestellt. Hoffe mit der Ngk br9es habe ich alles richtig gemacht?! Werde dann berichten wenn die Kerze da ist.

Mfg

Die wäre von Piaggio vorgegeben. In Italien oder bei hohen Drehzahlen macht die Sinn. Ich benutze die 8es

Guten Abend zusammen. Ich war gerade mal wieder an der Mühle dran. Habe mal den kerzenstecker abgeschraubt und siehe da alles grün also vergammelt. Hab das Kabel ein Stück gekürzt und jetzt hat er auch wieder nen vernünftigen Funke. Resultat er springt immernoch nicht an.Habe die Benzinpumpe nochmal abgeklemmt Zack springt er an und lief heute sogar ca. 15 Sekunden am Stück ?? jetzt hat er dabei etwa nen halben Liter Benzin durch den Auspuff raus geworfen. Was hat das zu bedeuten?

Dann habe ich die einspritzdüse ausgebaut und wie oben gesagt wurde in bremsenreiniger etwa 10min eingelegt. Habe 12v drauf gegeben um zu hören ob sie öffnet und das tut sie.
Ich bin langsam echt verzweifelt.

Mfg

Wenn der Roller in solchem Zustand ist kann da natürlich viel sein auch das der Injektor kaputt ist

Ähnliche Themen

Kann ich den Injektor denn irgendwie überprüfen?

Hattest Du den nicht gemessen und festgestellt das da was nicht stimmt?, ich wüssre nicht wie sonst...

Haste das Kurbelgehäuse mit Kraftstoff voll,vielleicht durch die dauernden Startversuche?
Oder die Düse war/ist undicht(Dreck) und lässt Kraftstoff durch, aber dann wäre auch das Kurbelgehäuse voll.
Ich würde mal versuchen die Düse ausserhalb des Motors unter Druck zu setzen ,um zu sehen ob die tröppelt.
Und wenn sie schon mal draussen ist auch den Motor mal kurbeln .
Aber bitte ohne Zündfunken nicht das dir der Bock abfackelt .

Hi, ja hab die Düse gerade raus und ja sie tropft. Habe mir ein Video zur Reinigung angesehen. Wenn ich Spannung drauf gebe klickt sie aber es passiert nichts. Vorne sieht es so aus als wenn die Düse richtig verkrustet ist, kann man das irgendwie wieder sauber machen? Oder muss eine neue her?
Mfg

Habe jetzt nochmal richtig Druck drauf gegeben. Sie zerstäubt super, allerdings auch ohne Spannung. Also volle pulle undicht. Hab sie jetzt mal im bremsenreiniger liegen und lass sie richtig einweichen mehr kaputt gehen kann ja nicht.

Mfg

Es gibt extra Düsenreiniger ,aber ob der noch was retten kann.

Guten Abend zusammen.
Also nach sehr langer Pause war ich dann heute mal wieder an dem Hobel dran. Zwischenstand : drosselklappe neu, einspritzdüse neu, Zündkerze neu, Steuergerät neu (gebraucht), Batterie ausreichend geladen.

Habe nach mehreren startversuchen den kompressor abgeschraubt und mal einen Blick ins kurbelgehäuse gewagt. Und siehe da, es steht voll mit Kraftstoff. Wo kann das dran liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Kohlenpottkalle

Kompressor abgeschraubt? ???

Vermute das hier der Zylinder gemeint war. ..
Bei Sprit im Kurbelgehäuse würde ich mir mal das Schwimmernadelventil näher anschauen, hier ist sicherlich der Vergaser übergelaufen.

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 27. März 2017 um 23:15:01 Uhr:

Kompressor abgeschraubt? ???

Vermute das hier der Zylinder gemeint war. ..
Bei Sprit im Kurbelgehäuse würde ich mir mal das Schwimmernadelventil näher anschauen, hier ist sicherlich der Vergaser übergelaufen.

Einspritzpumpe mit vorgeschaltetem Vergaser? 😎

Sorry mein Fehler. ....
habsch überlesen

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 27. März 2017 um 23:22:07 Uhr:

Sorry mein Fehler. ....
habsch überlesen

Passiert schon mal ... grad wenn diese alten Anfragen wieder aufleben.

Deine Antwort