ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50 Purejet statet nur wenn Bezinpumpe abgesteckt ist

Gilera Runner 50 Purejet statet nur wenn Bezinpumpe abgesteckt ist

Gilera Runner 50
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:41

Hallo zusammen,

also ich fang mal vorne an...

Ich habe einen Runner 50 Purejet C36 Bj.2004 für kleines Geld gekauft.

Der Roller springt unter "normalen" umständen nicht an.

Wenn ich die Benzinpumpe abklemme springt er nach kurzer Zeit, für kurze Zeit (ca. 3sec) an und geht dann aus da er ja kein Benzin mehr bekommt.

Zusätzlich blinkt die Motorkontrollleuchte.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir sagen woran es eventuell liegen kann?!

Danke schonmal

Mfg

Kohlenpottkalle

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 21:04

An der Pumpe selbst?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:07

Also die Pumpe pumpt. Deswegen gehe ich da einfach mal nicht von aus. Die Kerze ist auch nach normalen startversuchen NASS. Ich glaube eher das er Zuviel Sprit bekommt. Aber warum?

Reine Vermutung:

Wenn du die Benzinpumpe abklemmst, ist ja klar, dass irgendwann gar kein Benzin mehr vorhanden ist. Wenn du jetzt schreibst, der Motor braucht dann noch eine weile, nach dem abziehen, bis er startet, vermute ich, dass dein Schwimmerstand verstellt ist.

Diesen mal kontrollieren.

Luftfilter ist sauber und durchlässig?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 22:18

Hi, Luftfilter ist neu hab ich letzte Woche erst gekauft. Ist ja ein einspritzer also fällt der schwimmerstand auch schonmal Weg. Verbesser mich bitte wenn ich falsch liege, den Schwimmer vom Vergaser kenn ich, gibt es beim einspritzer aber nicht oder? Ist mein erster purejet.

 

Theoretisch muss er ja mit angeschlossener bezinpumpe Zuviel Benzin bekommen, kann auch die einspritzdüse defekt sein? Kann man die überprüfen?

 

Mfg

Oh, habe purejet überlesen. Mit Einspritzern kenne ich mich nicht gut aus. Aber kann mir vorstellen, wenn die Feder, die das Ventil schließt, nicht mehr richtig funktioniert. Wie man das nun aber testet, keine Ahnung.

Denke ich auch das die Pumpe nen Fehlerstrom verursacht ,obwohl sie noch Druck aufbaut,

der dann noch ausreicht um den Motor kurzfristig zu starten.

Eigentlich sollte eine Fehlermeldung erscheinen,leider kann man sich darauf nicht immer verlassen.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:08

Tach zusammen.

So hab gerade mal die Fehler ausgelesen. Hat Fehler 3-8 drin. Also wird wohl die Drosselklappe hin sein. Danke für die Tipps.

Mfg

Zitat:

@Kohlenpottkalle schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:08:31 Uhr:

Tach zusammen.

So hab gerade mal die Fehler ausgelesen. Hat Fehler 3-8 drin. Also wird wohl die Drosselklappe hin sein. Danke für die Tipps.

Mfg

Und jetzt DK wechseln oder erstmal reinschauen ?

Viel kann da eigentlich nicht dran sein .

Aus Erfahrungen vom Kfz ist meistens Dreck der Übeltäter .

Sollteste da ran gehen ,wäre es schön ein paar Bilder und Daten der Dk zu sehen.

am 5. Dezember 2015 um 14:52

Greenpeaceroller?

Hat halt kein Bock auf Umweltverschmutzung. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 15:17

Ich werd sie morgen mal ausbauen und reinigen. Da sind doch 2 potis drin oder? Werd dann die leiterbahnen mal leicht anschleifen. Fotos folgen dann auch.

Gruß

Ja,Drosselklappenstellungssensor (Poti),Bypassmagnetventil ,Kaltstartventil elektrisch oder Wassertemperatur gesteuert.

Kommt immer drauf an .

Nur, will mir nicht in Rübe gehen ,warum der Motor nur bei abgklemmter Benzinpumpe anspringt und die Diagnose eine defekte Drosselklappe ergibt.

Geh mal vorsichtig mit der DK um ,die Diagnose sagt nicht immer die Wahrheit .

Oft sind es Folgefehler die dann auf einen falsche Spur führen.

Jop, das wollte ich auch gerade schreiben.

Das macht so keinen Sinn.

Denkbar wäre aber ein kombinierter Fehler.

Aber um genaueres zu Sagen muss das mal ausgebaut werden.

am 5. Dezember 2015 um 17:58

Wie mit meiner kaputten Tastatur, da friert der ganze Rechner ein....

am 5. Dezember 2015 um 20:22

Zitat:

@hanfiey schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:58:36 Uhr:

Wie mit meiner kaputten Tastatur, da friert der ganze Rechner ein....

Du hast ne geile Tastatur...

Ballert den Rechner ab und netmal Umlaute. :D

Hier, für die Ablage: äöü ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50 Purejet statet nur wenn Bezinpumpe abgesteckt ist