GID auf CID umrüsten mit BC
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ein großes problem.
Und zwar wollte ich mein GID Anzeige gegen eine CID ( QZ )Anzeige umbauen. Ich also zum FOH damit er mir das CID anmeldet. Soweit so gut. Anzeige funktioniert und das Klimabedinelement geht auch ( Auf Anzeige ). Da ich ein Handelsübliches Radio ( kein Serienradio ) drin habe, hat er auch gleich das Radio übers Tech2 rausgenommen, zwecks Fehler.
Nun zum Problem. Der Bordcomputer ( BC ) ist zwar freigeschaltet also laut Tech2 "vorhanden" aber er funktioniert nicht. Da ich die einstellungen über meinen Wischerhebel durchschalten und einstellen kann brauche ich ja nun nicht unbedingt das serienradio.
Wenn ich das Radio anmache, geht auch der Display nicht mit an und die Lenkradfernbedinung geht auch nicht.
Aber wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe geht der Display an.
Mein FOH hat auch schon einen anderen index code versucht, wird aber nicht akzeptiert.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ist dringend.
Danke
16 Antworten
Mal so als Anmerkung:
Beim GID gibt es auch zwei Versionen. Einmal für das CDR2005/CCR2006 - Ansteuerung des BC über den Wischerhebel und einmal für alle Radios drüber, die den BC über das Radio(CAN-BUS) steuern.
Ich bin mal auf die Antworten der Experten(bochen etc.) gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Mal so als Anmerkung:
Beim GID gibt es auch zwei Versionen. Einmal für das CDR2005/CCR2006 - Ansteuerung des BC über den Wischerhebel und einmal für alle Radios drüber, die den BC über das Radio(CAN-BUS) steuern.
Ich bin mal auf die Antworten der Experten(bochen etc.) gespannt.
Hi,
Und welche sind das ( index wie z.b.: QZ....) ?
Hat dieses den noch niemand hier gemacht, nur das Display gewechselt??????