Gibts Probleme bei der Eintragung von 57i Kit in kombi mit Sport ESD der E Zeich. hat
Hallo
wie das Topic schon sagt gibt es Probleme bei der Eintragung eine s 57i Kits in Kombination mit einem Sport ESD der eine E Genehmigung hat?
33 Antworten
Damit fährst du aber leider ohne versicherungsschutz wenns hart auf hart kommt !
Das ist sowiso eine blödsinnige sache !
Wird nicht mehr eingetragen wegen nicht geprüfter kompatibilietät zu sportauspuffen !?
Jahrelang wurde es eingetragen und plötzlich wird das für ungültig erklärt . Als ob so ein blöder luftfilter sich großartig auf die abgase auswirken würde .
Hab noch von keinem fall gehört bei dem der filter die asu versaut hätte .
Zum glück wurde meiner vor 2 jahren eingetragen und da wars noch legal in verbindung mit ner anlage
Also ich hab mein K&N Kit auch eintragen lassen können trotz Sportauspuff! Hab sogar für den Auspuff nur eine ABE! Den Prüfer hat es damals nicht ein mal interessiert was für ein Auspuff drunter ist! Der Geräuschpegel wurde auch nicht gemessen! Der Prüfer hat lediglich geschaut ob der Luffi richtig montiert ist und ob eine Dämmatte in der Motorhaube ist, mehr nicht. Das ganze ist jetzt auch schon paar Jahre her und bin seit dem schon 2 mal durch den Tüf gefahren ohne Probleme!
Mfg
hab mir hier jetz nich alles durchgelesen!
aber ich antworte jetz auf die frage des thread-erstellers!
hab mein K&N letztins bekommen!
NIRGENDS steht etwas von
"nur in verbindung mit einer serienauspuffanlage"
habs mir extra 2mal durchgelesen, da ich davon auch gehört hab!
und wenn jetz noch in der ABE vom auspuff nix von einem "nicht erlaubten sportluftfilter" steht, bekommt man es auch eingetragen würd ich mal so behaupten!
so hats mir auch jemand vom TüV bestatigt
gruß
oder so (;Zitat:
Original geschrieben von Necko
Also ich hab mein K&N Kit auch eintragen lassen können trotz Sportauspuff! Hab sogar für den Auspuff nur eine ABE! Den Prüfer hat es damals nicht ein mal interessiert was für ein Auspuff drunter ist! Der Geräuschpegel wurde auch nicht gemessen! Der Prüfer hat lediglich geschaut ob der Luffi richtig montiert ist und ob eine Dämmatte in der Motorhaube ist, mehr nicht.
Mfg