Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4

Ford Scorpio Mk1

Wollte mal fragen ob es hier noch leute gibt die nen Sierra XR4x4i fahren.Egal ob MKi oder II.Würde mir gerne einen zulegen.Finde aber keinen.Waren die so rar gesäht??

55 Antworten

na die erste generation gab es schon vor 1990 sie endete 1994 danach kam dann der scorpio 2 von 1994 bis 1998 dannach gab es keinen mehr weil niemand sie mehr haben wollte denke ich mal :-D

der scorpio kam 85, 92 dann das große facelift und ab 94 dann der "froschauge" bis 98. der mondeo mkIII wurde größer und übernahm beide rollen, also die des scorpio und die des mondeo II.

Zitat:

Original geschrieben von Cole047

weil niemand sie mehr haben wollte denke ich mal :-D

das lag zum einen am fürchterlichen design des letzten modells, zum anderen an den nicht mehr zeitgemäßen motoren. wie alle hersteller stieg ford auch um auf querliegende frontmotoren und modernere 24v bei den 6-zylindern. daher musste eine komplett neu entwickelte plattform her. die des mondeo (weltauto) war teuer genug. es fehlte an geld und den zu erwartenden verkäufen für eine scorpio-plattform.

zudem stieg ford damals bei jaguar und volvo ein. diese marken hatten fahrzeuge in der größe des scorpio. ford-kunden sollten diese marken kaufen.

Aso hätte ich nicht gewusst danke dir:-D

Ich kram das alte Thema aus gegebenen Anlass wieder hoch. Mein XR4x4 steht zum Verkauf:

MOBILE

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

gib mir die schlüsselnummer zu 3 und ich sag dir den bestand in deutschland

hay kannst du mal schauen wieviel es noch von meinen cossi gibt

MFG Matze

Soll jetzt er für dich beim KBA anrufen und nach deinem Auto fragen, kannst das nicht selber machen??

ja matze und es kostet dich nix brauchst nur dein Fahrzeugschein

Original geschrieben von mona lisa
so, hab mal nach den genannten nummern gestöbert und kann euch mitteilen, dass alle genannten nummern nicht mehr in der jahresstatistik erscheinen. laut aussage des kba heisst das, dass der bestand in deutschland unter hundert stück liegt.

um nun genau zu erfahren, wieviele es tatsächlich sind, müsst ihr eine anfrage machen.

unter

www.kba.de

geht ihr auf der linken seite auf: über uns, dann auf behörde und dann ganz unten auf kontaktformular.

dieses füllt ihr aus und schreibt beim anliegen, dass ihr ein seltenes teil habt, welches nicht mehr gelistet ist, dass ihr sierrafans seid und bla bla bla. denn ihr bekommt normalerweise so eine einzelabfrage nur gegen bares. wenn ihr aber durchscheinen lasst, dass es sich hierbei um euer hobbyfahrzeug handelt und ihr nichts kommerzielles im sinne habt, dann bekommt ihr ne nette mail von denen mit der genauen auflistung.

hab ich so gemacht und kann mit stolz behaupten, dass es meinen 5 türer flh 2,9er noch 34 mal gibt. wieviele davon echt noch existieren darf nach der letzten steuer und spritpreiserhöhung geschätzt werden

hallo.also soviel ich weiss wurde der XR4x4 48x in deutschland gebaut ist wohl eine absolute rarität.und das mit der anfrage beim kba kann man manchmal auch nur mit einem telefonat erfahren.hatte da selber mal angerufen um zu wissen wieviel es von dem coupe(0928/560) und vom kombi(0928/565)gibt und da wurde mir spontan auch geholfen,also ohne viel schreibkram und so.übrigens das coupe gibts noch636x und den kombi 81x zugelassen in deutschland.und jeweils einen hab ich.

ok ok der sierra kam nicht aus D sondern aus B aber ändert ja nichts am sachverhalt.....

Deine Antwort