ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4

Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4

Themenstarteram 28. August 2006 um 21:16

Wollte mal fragen ob es hier noch leute gibt die nen Sierra XR4x4i fahren.Egal ob MKi oder II.Würde mir gerne einen zulegen.Finde aber keinen.Waren die so rar gesäht??

55 Antworten

Hallo, ich wollte mir auch mal einen kaufen, ist schon ein paar Jahre her. Der Händler wollte damals 12000 DM. Ich hab geagt das es mir für das Auto zuviel ist. Nur ein halbes Jahr später hab ich dieses Auto auf dem Schrottplatz gesehen. Der Händler hat die 3000 DM von Ford für Autos ohne Kat genommen und ihn verschrottet!! Ein Bekannter hat zwei davon, aber er gibt sie nicht her. Einen davon hat er auch gerade noch erwischt, er sollte auch verschrottet werden, das Auto steht da wie neu. Es hat erst 40000 km drauf und hat 300 euro gekostet!! Ich denke es sind so gut wie alle verschrottet.

gib mir die schlüsselnummer zu 3 und ich sag dir den bestand in deutschland

85-86 603 2,8i

86-88 672 2,8i

88- ohne Kat 690 2,9i

88- mit Kat 691 2,9i

wobei eigentlich nur der 2,8er XR4x4 heißt glaube ich.

der 2,9er heißt dann einfach 2,9i 4x4 oder so ?

am 30. August 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

85-86 603 2,8i

86-88 672 2,8i

88- ohne Kat 690 2,9i

88- mit Kat 691 2,9i

wobei eigentlich nur der 2,8er XR4x4 heißt glaube ich.

der 2,9er heißt dann einfach 2,9i 4x4 oder so ?

Hi bengs!

Hab mir ja vor kurzem den 2,9i 4x4 geholt und der hat die Schlüsselnummer zu 2: 689

Wollte ich dir nur mal mitteilen ..... ;-))

gruß Alex

Genau, du hast ja auch einen Kombi!!! und den XR4x4 gibt es nicht als Kombi

schau mal da rein, ist auch nur zum Typ suchen recht Interessant!

 

https://www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp?zu2=0928&zu3=689

so, hab mal nach den genannten nummern gestöbert und kann euch mitteilen, dass alle genannten nummern nicht mehr in der jahresstatistik erscheinen. laut aussage des kba heisst das, dass der bestand in deutschland unter hundert stück liegt.

um nun genau zu erfahren, wieviele es tatsächlich sind, müsst ihr eine anfrage machen.

unter

www.kba.de

geht ihr auf der linken seite auf: über uns, dann auf behörde und dann ganz unten auf kontaktformular.

dieses füllt ihr aus und schreibt beim anliegen, dass ihr ein seltenes teil habt, welches nicht mehr gelistet ist, dass ihr sierrafans seid und bla bla bla. denn ihr bekommt normalerweise so eine einzelabfrage nur gegen bares. wenn ihr aber durchscheinen lasst, dass es sich hierbei um euer hobbyfahrzeug handelt und ihr nichts kommerzielles im sinne habt, dann bekommt ihr ne nette mail von denen mit der genauen auflistung.

hab ich so gemacht und kann mit stolz behaupten, dass es meinen 5 türer flh 2,9er noch 34 mal gibt. wieviele davon echt noch existieren darf nach der letzten steuer und spritpreiserhöhung geschätzt werden

am 31. August 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

so, hab mal nach den genannten nummern gestöbert und kann euch mitteilen, dass alle genannten nummern nicht mehr in der jahresstatistik erscheinen. laut aussage des kba heisst das, dass der bestand in deutschland unter hundert stück liegt.

um nun genau zu erfahren, wieviele es tatsächlich sind, müsst ihr eine anfrage machen.

unter

www.kba.de

geht ihr auf der linken seite auf: über uns, dann auf behörde und dann ganz unten auf kontaktformular.

dieses füllt ihr aus und schreibt beim anliegen, dass ihr ein seltenes teil habt, welches nicht mehr gelistet ist, dass ihr sierrafans seid und bla bla bla. denn ihr bekommt normalerweise so eine einzelabfrage nur gegen bares. wenn ihr aber durchscheinen lasst, dass es sich hierbei um euer hobbyfahrzeug handelt und ihr nichts kommerzielles im sinne habt, dann bekommt ihr ne nette mail von denen mit der genauen auflistung.

hab ich so gemacht und kann mit stolz behaupten, dass es meinen 5 türer flh 2,9er noch 34 mal gibt. wieviele davon echt noch existieren darf nach der letzten steuer und spritpreiserhöhung geschätzt werden

Hey,

ddanke für den Tipp! Kann mit stolz sagen das ich auch bald einen 2,9i fahre und das 4x4 undin ienem Fließheck ..... ;-))

Wurde der damals überhaupt so mal ausgeliefert?!? Also ich miene jetzt Ford Sierra Fließheck 2,9i 4x4 mit Ghia Ausstattung!? *grübel*

gruß Alex

klar gibts den 4x4 ais Fließheck, die Nummern von mir oben sind nur vom Fließheck.

Und das mit der KBA geht auch einfacher, Ruf einfach dort an und frag nach. Die geben dir Auskunft und du bekommst eine email und das alles umsonst!! Hab ich auch so gemacht, und meinen Scorpio 4x4 gibts nur noch 23 mal :-)

Ghia 4x4 Schrägheck

 

Nicht in Deutschland.

Poste mal die VIN, wenn Du das Fahrzeug hast...

am 31. August 2006 um 18:34

Re: Ghia 4x4 Schrägheck

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Nicht in Deutschland.

Poste mal die VIN, wenn Du das Fahrzeug hast...

Hi Uwe!

Was meinst du damit?!? Hilf mir bitte auf die sprünge, bin doch noch leihe .... ;-))

gruß Alex

Er hat dich glaub ich verwechselt, dachte du bist "xr4x4i"

du hast ja deinen schon :-)

Ich denke er wollte damit sagen das es in D keinen Ghia 4x4 gab. Sondern nur die Bezeichnung XR4x4 oder 2,9i 4X4 denn die 4x4 gab es nur in einer Ausstattung, halt als 4x4 :-)

VIN

 

Neenee, da kam nur ein Posting dazwischen.

In D gab es keine 2,9 4x4 Ghia Schrägheck. Deshalb wollte ich mal die Fahrgestellnummer (VIN) des Fahrzeugs von Bad Alex haben...

am 31. August 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Er hat dich glaub ich verwechselt, dachte du bist "xr4x4i"

du hast ja deinen schon :-)

Ich denke er wollte damit sagen das es in D keinen Ghia 4x4 gab. Sondern nur die Bezeichnung XR4x4 oder 2,9i 4X4 denn die 4x4 gab es nur in einer Ausstattung, halt als 4x4 :-)

Achso, danke bengs.

Also wie gesagt den Kombi den ich mir da geangelt habe ich ein 2,9i 4x4 mit Ghia Ausstattung! Hat sogar die RS Räder drauf .... muahhh, werd ich mir Poieren und dann auch mienen machen. Finde die passen schön zu dem Sierra! ;-))

 

gruß Alex

Turnier

 

Mal langsam, wieder dazwischen gepostet!

Kombi??? Ist doch kein Schrägheck! Das gab´s: Ghia 4x4 Turnier, Toppmodell (abgesehen vom Cosworth) 1988/89. Und da brauch ich keine VIN, ist zwar selten, aber bekannt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4