Gibt`s "Leidensgenossen" ??

VW Passat B6/3C

Die Welt ist gemein - aber auch gerecht!

Tippe bis nachmittag noch fleißig hier mit rein, besonders wegen meiner Vorfreude auf meinen neuen Passi im Herbst.
Mußte dann am Nachmittag/Abend noch eine über 200 km-Tour machen.....!
Habe dabei auch viel Radio gehört, aber sicher den falschen Sender !

Und nun kann es mir passieren, daß ich meinen neuen Passi vielleicht sogar 4 Wochen in die Garage stellen muß - war jedenfalls hart an der Grenze !!

Ich bin total bedient, vorallem weil ich weiß um meinen Fehler.
Seit 2004 nie mehr einen Pfennig für sowas ausgegeben - und jetzt das !!!

Gute Nacht !

Erwin

Beste Antwort im Thema

Ich weist nicht, aber irgendwie ein sinnloser Beitrag von dir...

Hat gar nix hier damit zutun...

13 weitere Antworten
13 Antworten

Öh um was gehts?

Wenn ich von vier Wochen lese, wird es ihn wohl geblitzt haben.

Gruß Lutschi

Leidensgenossen wirst Du gar viele haben, ich konnte bisher gottlob alles mit Geld bzw. Punkten regulieren.
Vlt. überlegst Du Dir das mit dem von mir angesprochenen Abstandsregeltempomaten nochmal 😉 ?

Gruß, Thilo

Guten Morgen,

genau das ist mir gestern auf meiner Tour passiert!

Fahre jahrelang punkte- und verwarnungsgeldfrei (wie gesagt, letzte Mal 2004 was überweisen müssen), immer schön ordentlich😉 - klar auf der AB schon mal gerne schneller.
Übrigens, ich schaff`s mit meinem 140 PS PD und DSG auf gute 215, habe schon öfters gelesen, daß viele auch deutlich drüber kommen ?

Naja egal, ich kann`s nicht mehr ändern. Tue mich da auch nicht streiten.
Schuld war vielleicht wirklich, daß ich gestern stundenlang hier bei mir im Büro am PC saß und zwischen Job und Motor-Talk hin und her gejettet bin - eben in Gedanken woanders = beim neuen, noch schnelleren Passi !

Frage mich immer nur, warum unsere BMW-Kameraden da scheinbar mehr "Glück" haben !
Andererseits bei den vielen km, die ich oft fahren muß (im Jahr meist so gute 40000) war es nur eine Frage der Zeit, daß mit mir mal "die Pferde durchgegangen" sind.

Danke übrigens für Eure Anteilnahme, werde Euch in etwa 3 Wochen berichten, was ich bekommen werde !

Erwin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

eben in Gedanken woanders = beim neuen, noch schnelleren Passi !
Erwin

und mit dem wärste dann langsamer gefahren?

meistens ist es doch so das man ja XXXPS hat und die auch 'spüren' bzw. 'zeigen' will....

ich zumindest war letztens froh das ich 'nur' 140PS habe & mal 'besonnen' gefahren bin weil am Ende der Straße stand die Polente mit der Pistole....

nurmaso....

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Du hast recht, Holger !

Hat wirklich nix mit unseren Passi`s zu tun - sorry !

War eben nur so, daß ich ein riesen Frust hatte und habe und das reintippen mußte!

Ich frage mal bei den Admins nach, ob sie hier diesen, blöden Thread schließen oder löschen können.

Trotzdem danke für Eure Meinungen !

Erwin

noch ein tipp bevor der thread verschwindet...ruf da an und nimm schriftlich stellung bzgl. job und fahren...dass du ihn brauchst usw. dann kann es klappen, dass aus 4wochen ca 250euro werden...hab ich gehört 😉 😁

der rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

noch ein tipp bevor der thread verschwindet...ruf da an und nimm schriftlich stellung bzgl. job und fahren...dass du ihn brauchst usw. dann kann es klappen, dass aus 4wochen ca 250euro werden...hab ich gehört 😉 😁

der rick

Nicht nur gehört sondern aus sicherer Quelle:

Wenn man auf den FS nicht verzichten kann, dann Anwalt nehmen. Der macht ein Schreiben, dass sein Mandant beruflich auf den FS angewiesen ist. Wenn sonst keine Punkte vorliegen, dann wird bei einem "Ersttäter" die Geldstrafe verdoppelt und die Punkte bleiben, aber das Fahrverbot entfällt.

Wenn aber jemand öfter wegen Geschwindigkeitüberschreitung auffällig geworden ist, dann kann er sich diesen Schritt sparen.

Gruß Axel

Danke für den Tipp!
Habe ich auch schon mal gehört.

Zum Glück haben wir unseren Urlaub noch vor uns, möglicherweise werde ich dann keinen machen sondern später und die eventuelle fahrfreie Zeit dann dort reinlegen.
Wie ich das allerdings Frauchen beibringe, weiß ich noch nicht !

beste Grüße

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Leidensgenossen wirst Du gar viele haben, ich konnte bisher gottlob alles mit Geld bzw. Punkten regulieren.
Vlt. überlegst Du Dir das mit dem von mir angesprochenen Abstandsregeltempomaten nochmal 😉 ?

Gruß, Thilo

habe eine frage über den Abstandsregeltempomat (ACC), kann mann dies nachrüsten wenn man Normales Tempomat + 6 Gang Schaltgetriebe hat ??? Wenn es geht bin ich Montag bei meinem 😁.

Mfg. VW_Passat

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Gruß, Thilo

habe eine frage über den Abstandsregeltempomat (ACC), kann mann dies nachrüsten wenn man Normales Tempomat + 6 Gang Schaltgetriebe hat ??? Wenn es geht bin ich Montag bei meinem 😁.

Mfg. VW_Passat

.. ob ein Nachrüsten geht, weiß ich nicht, aber den ACC gibt es nur in Verbindung mit Automatik (DSG).

Anders macht das ganze auch keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

der rick

Nicht nur gehört sondern aus sicherer Quelle:
Wenn man auf den FS nicht verzichten kann, dann Anwalt nehmen. Der macht ein Schreiben, dass sein Mandant beruflich auf den FS angewiesen ist. Wenn sonst keine Punkte vorliegen, dann wird bei einem "Ersttäter" die Geldstrafe verdoppelt und die Punkte bleiben, aber das Fahrverbot entfällt.

Wenn aber jemand öfter wegen Geschwindigkeitüberschreitung auffällig geworden ist, dann kann er sich diesen Schritt sparen.

Gruß Axel

also das ging bei meinem alten herren auch ohne anwalt und mit punkte. aber ist berufskraftfahrer...vielleicht liegt da der unterschied 😉

Deine Antwort