ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Gibt's kein Radio mit aktueller Technik ohne BlingBling?

Gibt's kein Radio mit aktueller Technik ohne BlingBling?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:58

Nabend Leute,

ich weiß nicht mehr vor und zurück und muss mein Leid klagen...

Bisher immer von Becker-Radio's diverser Generationen (Traffic Pro, TP High Speed, Indianapolis, und zuletzt Traffic Pro Voice/Cascade) verwöhnt, suche ich für meine Daily-Krücke nun was halbwegs Aktuelles, wovon ich kein Augenkrebs kriege und was nicht aussieht wie ein Miniatur-Transformer.

Bluetooth + DAB sind doch mittlerweile weitestgehend Standard - CD wäre ganz schön, aber muss nicht sein.

So weit, so gut.

Aber wieso zur Hölle gibt's heutzutage kein normales Radio mehr, mit monochromen Matrixdisplay, welches entweder per Helligkeitssensor, oder beim Einschalten vom Licht abdunkelt. Letzteres konnte man doch 1980 schon. Und eine Mittelkonsolendisko in allen Farben des Regenbogen's will ich auch nicht. Einfach bernstein oder notfalls weiß.

Über einen Tipp wäre ich echt dankbar. Das oschinoole Sound30 macht zwar seinen Job - und ich könnte auch für nen 10er BT nachrüsten. Aber es wär echt mal schön Spotify über's Radio zu bedienen, und DAB hat auch so seinen Reiz.

Danke und viele Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema

Das waren noch Zeiten mit Geräten aus Karlsbad mit unglaublichen Doppeltunern die auf der schwäbischen Alp und der A8 / A81 erprobt wurden....haaaaaach ;-)

 

Ohne BlingBling und aktueller Technik -ob es was taugt und wer tatsächlich hinter dem Gerät steht weiß ich aktuell nicht: aber wie wäre es mit dem Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB. Soll im Herbst 2019 auf den Markt kommen -ohne blingbling und im altbekannten Design.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:57

@Chemnitzsurfer

Das Phonocar sieht ganz interessant aus - jetzt hab ich ja langsam wirklich ein bisschen Auswahl! Blaupunkt hatte ich mal im W126 - war definitiv nicht der Brüller. Und man liest auch kaum noch Gutes.

@iheartmazda

Wohl wahr. In meinen W124 ist leider jemand in die Seite gecrasht, und die Instandsetzung wird sich ziemlich hinziehen. Da die gegnerische Versicherung sich aktuell auch sträubt zu bezahlen, musste übergangsweise was her. Da ich eh an so einer Art Auto am überlegen war um auf Festivals da drin zu pennen, ist mir der Krüppel in die Finger gefallen. Wen man nicht auf sadomaso-schraubern steht, sollte man das aber lassen. Musste Injektor 1 & 2 machen, und das ist bei der Krücke RICHTIG Aufwand, weil kein normaler Abzieher passt. Und für jeden Mist muss eigentlich der Motor abgesenkt, oder ausgebaut werden. Aber die Gondel ist enorm angenehm zu fahren. Und wenn mir da einer reincrasht, wird ein Henkel drangeschweißt und das Ding so weit geworfen wie es nur geht :D

Sieht echt nice aus und passt hervorragend da rein!

Im 124er hab ich einen kleinen Axton 4-Kanal Amp im Beifahrerfußraum versteckt und einen kleinen Crunch Underseatwoofer unterm Beifahrersitz. Da ist leider kaum Platz um ohne gigantischen Aufwand was gescheites zu verbauen (max. 13er in Armaturenbrett, 10er in den hinteren Türen). Sind zwar mittlerweile auch alles Helix-LS, und hat auch nen angenehmen Klang in Verbindung mit dem Becker Traffic Pro Voice, aber bringt nicht viel Pegel und Tiefgang. Aber definitv besser als die Papptröten, die da in den 80ern eingepflanzt wurden ;-)

am 10. Mai 2020 um 20:07

Hallo,

 

für meinen Opel Corsa A, EZ 1987, suche ich ein Radio, welches moderne Funktionen mit klassischem, aber nicht altbackenem Design verbindet. Optisch perfekt ist hierbei das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB, ich brauche allerdings weder DAB noch USB oder SD/MMC Wiedergabe, sondern lediglich FM-UKW sowie Bluetooth ohne Freisprechfunktion. Weiterhin benötige ich keine Line-Ausgänge für Subwoofer, sondern lediglich einen 4-Kanal-Verstärker im Radio, dessen Leistung auch eher zweitrangig ist.

 

Gibt es hierbei ein Radio, welches in das Erscheinungsbild eines Corsa A Vorfacelift passt, ohne dabei gezwungen altbacken zu wirken, aber auch nicht als Nachbau-Tuningradio à la Kenwood KDC-120 oder Ähnliche Radios, die eher in die 2000er passen, wahrgenommen wird?

 

Beste Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB' überführt.]

Habe in meinem BMW 3er E36 (BJ 1997) ein Becker Indianapolis. Konservative Optik, Top-Radioempfang und schöner Klang. Kann MP3 CDs lesen. Hat aber kein Bluetooth, dafür Aux-in.

Noch älter wären die Becker Traffic Pro Modelle.

Kannst dich nach gebrauchten Becker-Geräten umschauen, da gibts noch weitere Modelle...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB' überführt.]

Von Continental gibt es auch sehr schlichte Geräte

https://www.amazon.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB' überführt.]

am 17. Juni 2020 um 8:35

Hallo,

 

Ich habe mit auf Vorschlag von @Chemnitzsurfer nun das TR7412UB-OR von Continental gekauft. 1/4 des Preises gegenüber dem Blaupunkt Bremen ist schon echt stark, auch optisch passt es super in das Fahrzeug.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB' überführt.]

IMG_20200530_093856.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Gibt's kein Radio mit aktueller Technik ohne BlingBling?