ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radio gesucht???

Radio gesucht???

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:44

Hallo,

da ich bald 18 werde, suche ich für mein Auto einen Radio.

Natürlich sollte es nicht irgendeiner sein, sondern er sollte schon was können.

-CD

-USB (Liederwahl auch in Unterordner, Liedernamen richtig anzeigen)

-AUX

-einfache Bedienung

-Zufallswiedergabe

-gute Leistung

-max. 100 €

Schon mal Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich nehme mal an das du noch die grüne Beleuchtung hast, daher hab ich das grüne Clarion genommen: http://www.just-sound.de/.../

und bei dem hier müsste man mal anfragen ob er es nicht doch verschickt, das ist für den Preis nen heißer Kandidat und bietet viele Aufrüstmöglichkeiten, falls man darauf Wert legt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u299056

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:08

Wäre der radio auch geeignet wenn ich noch einen verstärker mit subwoofer dranhänge??

Muss ich mit dem Maß zum Einbauen irgendwie aufpassen??

Nö das ist DIN-Standardmaß, das passt in jeden Standarschacht. Also auch bei deinem.

Bei dem Clarion könntest du 2 Endstufen, bei dem Alpine sogar 3 anschließen. Wenn du vorhast einen Subwoofer ein zu bauen, denke bitte daran das zu gutem Klang auch ein gutes und Frontsystem gehört, welches im besten Fall auch über einen Endstufe betrieben wird

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:14

Ich brauche iPod eigentlich gar nicht, kennst du noch einen Radio ohne iPod-Anschlussmöglichkeit.

Weil mit iPod-Anschluss ist der Radio bestimmt teurer.

IPod bietet heute normal jedes Radio, also da wird es nicht günstiger eines ohne zu suchen

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:18

Welche Boxen würdest du mir zum aufrüsten empfehlen??

Sollten zwar nicht so teuer sein, aber sie sollen schon einen ordentlichen Klang haben.

Am Besten 2 vorne und 2 hinten, oder??

Sind hinten schon welche verbaut ? Wenn nein lass sie auch weg. Vorne baust du ein 2-Wege Compo-System ein. Dazu etwas dämmen das bringt schon viel. Hast du denn schon eine Endstufe und Subwoofer im Auge oder hast du die schon ?

Wie viel würdest du denn dafür ausgeben und welche Musik hörst du ?

Ich werde erst mal schlafen gehen, morgen kann ich mehr Tipps geben. Oder die anderen aus dem Forum helfen dir, gibt ja genug. Die User "zuckerbaecker" und "Frack" kann ich empfehlen, die haben viel Ahnung

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:51

Also ich hör so Pop, Rock und a bissl Metal.

Hinten hab ich noch keine Lautsprecher.

Könntets ihr mir eine Anlage vorschlagen mit

Radio, Verstärker, Subwoofer mit Kondensator, 2 Boxen für Vorne, 2 Wege Compo,

dass ganze für ca. 300 €.

Also du brauchts für ne Einsteigeranlage:

- Ein Radio

- Ein 2-Wege Compo-System für vorne

- Subwoofer

- 4-Kanal Endstufe

dazu Kabel, Dämmung, Adapter usw.

Kondensator oder 2 Batterie benötigst du nur bei wirklich hohen Leistungen

Radios habe ich dir ja schon welche genannt.

Lautsprecher wären die hier gut:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u233075

Hier günstige Endstufen

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u7419626

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u3621084

Kabelset:

http://www.just-sound.de/.../

Subwoofer:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u1956984

Dämmung:

http://www.just-sound.de/.../

Bei den Lautsprecheradaptern bin ich mir nicht sicher, welches Baujahr ist dein Polo ?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:01

OK das ist echt nicht schlecht

Die Endstufe schließe ich direkt an den Radio an und die Lautsprecher und Subwoofer dann an die Endstufe.

Die Frequenzweiche dann vor die Lautsprecher.

Und für den Subwoofer nehme ich einen eigenen Kanal, da gibts dann schon einen Ausgang am Radio für den Subwoofer.

Sehe ich das richtig??

Genau ist richtig. Mir fällt noch auch das du noch ein 2es Cinchkabel benötigst für den Subwoofer. Das Frontsystem kommt an die Kanäle 1 & 2 und der Subwoofer gebrückt an 3 & 4.

Ist alles ziemlich einfach wenn man weiß wie

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:08

Wie genau brückt man 2 Kanäle??

Man nimmt bei einem Kanal das + und bei dem andern das - und schon ist der gebrückt. Das kann ich dir dann aber vor beim Einbau noch mal erklären. Oder du lädst dir das Handbuch von der Herstellerseite runter

Zitat:

Original geschrieben von magga94

Wie genau brückt man 2 Kanäle??

Das steht auf der Endstufe mit drauf. IdR + vom einen Kanal und - vom anderen Kanal nehmen (steht an den Anschlüssen) und bei manchen Endstufen muß man noch zusätzlich am Bedienfeld einen Schalter betätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen