Gibt's hier keine Honda Roller?
Gibt es hier im Forum denn gar keine Honda-Roller Fahrer?? Oder sind die Roller so gut, dass sich meckern nicht lohnt??
Wenn es doch Honda-Roller Fahrer geben sollte, dann schreibt doch mal kurz Euer Modell hier rein.
23 Antworten
Du ruhig mal einen Blick auf bereits existierende Threads werfen können.
Ich sehe gleich auf der ersten Seite Thread-Titel mit:
- @125
- SW T400
Und nicht nur als Thread-Eröffner sind die Honda-Fans aktiv.
Wir (Frau und ich) fahren aber derzeit 3 andere Marken aus Fernost.
Hier gibts noch einen Bali 50 Fahrer! Bin recht zufrieden mit meinem Roller. Trotz der 45000 Km läuft er sehr gut. Bin nur mit der Höchstgeschwindigkeit etwas unzufrieden. Aber daran wird gearbeitet.
Da Honda keine nennenswerten 50er Roller mehr baut und es hier zum größten Teil um "Fuffis" geht, ist es nur logisch, dass es kaum Honda - Roller hier gibt.
Fahre eine 125er Honda Spacy zur vollsten Zufriedenheit.
Ähnliche Themen
50'er bali, 1995,menge arbeit aber spass dran
mfg
Hallo,
in der Garage habe ich noch eine 100er Bali stehen, sie ist immer sehr gut gelaufen und optimal als Fortbewegungsmittel in der Großstadt. Die werde ich nun veräussern, das ich z. Zt. eine Satelis fahre. Vielleicht hat ja jemand Interesse.....
Hi, dann hier noch einen SH125. Voll zufrieden und glücklich (6000 km in 6 Monaten).
HIER!!!
Honda X8R-X mitlerweile über 12TKm
Eigentl. recht zufrieden außer:
a) er nach letzten Insepektion es gard so über 60Km/h schaft
b) recht hohen Verbrauch hat (5l/100km aber mag auch sein das ich permanent Vollgas in Stadt fahre)
c) startet per kickstarter im lauwarmen Zustand nicht sofort.
Hallo.
Ich habe eine Daylan 125.
Habe erst 2.300km drauf. Aus Zeitmangel würde ich sie gerne verkaufen.
Ist ein super Fahrzeug. Hatte noch nie Probleme. Lediglich, wenn sie im Winter stand musste ich sie wieder aufladen.
Einen Anzug wie keine in dieser Klasse.
Keine Kratzer. silber und nur schön.
Gruß Ruth
Natürlich gibt es Honda- Roller-Fahrer, ich gehöre seit kurzer Zeit dazu. Fahre einen SWT-400 und bin nach Umstieg von Motorrad sehr zufrieden.
Auch ich hab noch einen in der Garage: Lead 50 von 85 oder 86 in weiß. Der läuft so exakt 50, da muß man sehr charakerfest sein! Als ich dann bei Regen damit gestürzt bin (geschobene Schwinge...), hatte ich erst mal die Nase voll davon und hab den Motorradführerschein gemacht. Mein Traum war ein Honda Helix. Den Schein hab ich, aber inzwischen sind es eher kleine und große Kymcos aus den Jahren vor 2001, die mich interessieren...
Ja Hallo erstmal...
auch ich fahre seit einigen Jahren Roller und zwar NUR Honda.
Angefangen mit einem 125ccm Spacy, anschließend den SH125 Vergaser.
Besonders mit dem SH125 war ich sehr zufrieden.
Seit Mai 2009 besitze ich den SH300i, mit ABS und bin mehr als zufrieden.
Es gibt vielleicht "gemütlichere" für längere Fahrten und auch mit mehr Gepäckraum.
Allerdings was der Anzug und auch die Höchstgeschwindigkeit plus den Verbrauch angeht, bin ich positiv überrascht.
Hatte sehr lange nach einer Scheibe gesucht, die nicht zu hoch ist und in Italien (übers Internet) bei Biondi fündig geworden. Es handelt sich um die Scheibe "Biondi Little Club".
Mit ihr fahre ich nun bis in den Drehzahlbegrenzerbereich hinein und das sind mit Navi gemessen 145 Km/h und das mit 27 PS und 279ccm.
Seit ein paar Tagen habe ich in Handarbeit (Schweißarbeiten von Nöten) eine super Navibefestigung dran, an der das Garmin Zumo 550 anzubringen ist.
Heizbare Griffe sind bereits auch montiert.
Was nun noch fehlt (für Touren) sind Satteltaschen bzw. Seitenkoffer.
Da bin ich aber noch am überlegen, wegen der Befestigungsmöglichkeit, da hier wieder Handarbeit gefragt ist, wenn es ordentlich aussehen soll.
Bisher ca. 4000 Km gefahren, keine Probleme, alles TOP und ser empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von fima53
Natürlich gibt es Honda- Roller-Fahrer, ich gehöre seit kurzer Zeit dazu. Fahre einen SWT-400 und bin nach Umstieg von Motorrad sehr zufrieden.
Darf ich fragen warum Du auf einen Roller umgestiegen bist? Motorradfahren und Rollerfahren sind ja doch etwas unterschiedlich.
Gruss
chaps
Ich habe lange überlegt und mich dann doch schweren Herzens von meiner Kawasaki VN 1600 Classic getrennt 😕 . Ich habe sie gern und lange gefahren. Die VN 1600 ist ein wunderbares Touren-Bike für die lange Strecke. Mit 330 Kg Gewicht aber nicht das ideale Stadtfahrzeug. So habe ich mich lange nach einer Alternative umgeschaut. Es sollte etwas sein, was besser Stadt-tauglich ist und sich besser rangieren lässt. Ein wenig Allwettertauglichkeit ist auch nicht schlecht. Kurz gesagt, ich suchte was für den täglichen Weg zum Dienst, kurze Wege in die Stadt und auch mal für Strecken über Land, da ich auf die frische Luft um die Nase bei z.B. Touren durch den schönen Harz nicht verzichten möchte.
Da ich langsam auf die 60 zu gehe, kam ich auf den Gedanken, auf einen Roller umzusteigen. Es solllte aber keine motorisierte Gehhilfe sein, sondern ein wenig Leistung sollte schon sein.
So bin ich auf den SW T 400 gekommen. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Das Motorrad habe ich im vergangenen Jahr vielleicht 6-8 mal aus der Garage geholt, der Roller wird (wurde) fast täglich bewegt. Jetzt wird es sicher wegen des Wetters nicht mehr so häufig, aber ich habe die Absicht, den Roller im Gegensatz zum Motorrad nicht in den Winterschlaf zu versetzen.
Einige meiner Bekannten (viele davon eingefleischte Biker) haben mich zwar anfangs belächelt, einige waren aber erstaunt darüber, was ein 400 ccm-Roller leistet und wie agil er ist.
Begründung genug?? Es muss halt jeder selber für sich entscheiden. Auf einer Tour auf langen geraden oder geschlängelten Strecken durch eine schöne Landschaft kommt natürlich doch mal die Erinnerung und Wehmut durch. Da ist eine Chopper mit 1600 ccm und ihrer Straßenlage natürlich nicht mit einem Roller zu vergleichen. Das kommt bei mir aber leider nur noch recht selten vor. Und wenn's den sein soll, kann man mit dem SW-T 400 auch gemütlich eine längere Strecke fahren. Man ist so aber nicht mehr der "Hingucker", kommt aber auch gut, schnell und mit trockenen Füßen voran.
Viele Grüße,
Martin