Gibt's eine Altersbeschränkung für Phaetoneinsteiger?

VW Phaeton 3D

Hallo Leute, haltet mich bitte nicht für verrückt, wenn Ihr diese Frage lest.
Ich fahre zur Zeit einen VW Multivan und würde jetzt auf einen Phaeton umsteigen wollen. Die heutige Probefahrt (V6 Diesel Bj. 07/2010)war ein Genuss. Ich müsste mich bis morgen entscheiden, ob ich dieses Model nehme. In verschiedenen Tests und Reportagen wird immer wieder von der älteren Generation gesprochen. Muss ich mir da mit 35 sorgen machen, dass ich zu Jung bin?

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Ich glaube mit 18 bin ich hier der Jüngste. Also brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen 😉

Hab ihn seit genau einer Woche... Und bin bis jetzt voll zufrieden 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mit 35 geht die Tendenz doch schon ganz stark in Richtung "alter Sack".....😉 Mach dir also keine Sorgen....😁

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Stemoh

Hallo Leute, haltet mich bitte nicht für verrückt, wenn Ihr diese Frage lest.
Ich fahre zur Zeit einen VW Multivan und würde jetzt auf einen Phaeton umsteigen wollen. Die heutige Probefahrt (V6 Diesel Bj. 07/2010)war ein Genuss. Ich müsste mich bis morgen entscheiden, ob ich dieses Model nehme. In verschiedenen Tests und Reportagen wird immer wieder von der älteren Generation gesprochen. Muss ich mir da mit 35 sorgen machen, dass ich zu Jung bin?

Die offizielle VW-Marktforschung hat ergeben, das der Phaeton die jüngste Fahrerschaft hat, dahinter Audi, dann BMW und dann Mercedes. Der durchschnittliche Phaeton Fahrer ist - meine vernommen zu haben - 38 Jahre, selbstständig, verheiratet mit Kindern.

Das Durchschnittsalter bei S-Klasse Fahrern lag bei 62 oder 63 Jahren.

Man hat übrigens bei VW sehr schnell gemerkt, das die anvisierte Zielgruppe ganz und gar nicht mit der tatsächlichen Käuferschaft gepasst hat.

dsu

Also ich bin 34 und genieße jede Sekunde in diesem tollen Auto...

und ganz ehrlich: egal wie alt man ist, wenn man zum Phaeton steht, hat man ihn auch verdient!

Jungs,

dieser Thread ist sooooo cool! 😛

Liebe Grüße,

Vivi

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...Der durchschnittliche Phaeton Fahrer ist - meine vernommen zu haben - 38 Jahre,
.......Das Durchschnittsalter bei S-Klasse Fahrern lag bei 62 oder 63 Jahren.

dsu

😁  Nun, nicht so untertreiben, relativ dicht daneben,

fast getroffen und hat gar nicht wehgetan 😉

An den @TE
Alle Topmarken sind Klasse, wennschon, denn(schon) man tau 😉....
jünger wirst du bestimmt nimmer.

Gruetzi von den Alten 😎 ins Lager

56
Als ich jünger war fuhr ich BMW. :-)

Gruß
Andre

Hallo,

zerbrich Dir den nicht den Kopf bezüglich des Alters, wenn Dir der Wagen gefällt und Du dich darin wohlfühlst kauf ihn.

Du musst damit zurecht kommen, sonst keiner :-D.

Ich habe mittlerweile in meiner Firma mehrere Autos (Touareg 11,Phaeton 10, usw) und bin noch unter 3o Jahre alt.
Die Autos sind mehr mein Büro als das eigentliche Büro daheim im gesamten Jahr.

Bin 33 und zweifacher Familienvater.
Der Phaeton ist ein Dienstwagen.
Der A8 oder T5 Multivan, wäre nicht günstiger zu versteuern.
Ein A6 Avant oder Passat V6 sicherlich günstiger und praktischer.
Es ist, dennoch und aus Überzeugung, der P. geworden. 

Das Hauptargument:
Wenn ich meine "große" mal mit einem A5Cabrio oder Panamera vom Kindergarten abhole, kommt sofort die Frage (wie sie nur dreijährige Stellen können): Papa....wo ist dein Auto???? Ist es kaputt??? Wann ist es wieder heil???
Papa, in deinem RICHTIGEN Auto (alle anderen sind wohl "falsch"...) kann ich am besten schlafen....(gut, es sind max. 10min. vom Kindergarten nach Hause)
Die Wahl des "nächsten" ist also schon vorbestimmt....

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

Papa, in deinem RICHTIGEN Auto (alle anderen sind wohl "falsch"...)...

Ja, Kinder sind so herrlich krass in ihrer Wertung.

Als mein Grösserer das erste mal einen Smart sah, hat er mich gefragt, ob er damit spielen dürfe...

MfG

Danke für alle Eure Antworten. Ich hab mir letzte Woche einen Phaeton V6 TDI gekauft.
Als ich Ihn beim Händler gesehen habe wusste ich, dieser und kein anderer.

Ich bin 45 und fahre gern den Phaeton V10. Meine beiden Töchter und Frau gefällt es auch sehr. Meine Jüngere Tochter, 7Jahre alt, sagt "Papa, schön, daß du mit dem Phaetonauto da bist ". Beim Beschleunigen sagt sie immer noch mit Begeisterung "Yippppeeee" :-))

Ja es gibt sie die Altersbeschränkung! Da gibt es keine Diskussion. Alles was unter 17 ist, darf als Phaeton Einsteiger im öffendlichen Verkehrsraum nicht auf den Fahrer Platz einsteigen und Phaeton Fahren 😎 🙄 😁 

Die müssen einfach solange warten bis mit 17 der Führerschein für begleitetes Fahren erworben worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Stemoh

Danke für alle Eure Antworten. Ich hab mir letzte Woche einen Phaeton V6 TDI gekauft.
Als ich Ihn beim Händler gesehen habe wusste ich, dieser und kein anderer.

Dann hoffe ich doch das du dein Bild im Button bald aktualisierst.

Deine Antwort