Gibt's eine Altersbeschränkung für Phaetoneinsteiger?
Hallo Leute, haltet mich bitte nicht für verrückt, wenn Ihr diese Frage lest.
Ich fahre zur Zeit einen VW Multivan und würde jetzt auf einen Phaeton umsteigen wollen. Die heutige Probefahrt (V6 Diesel Bj. 07/2010)war ein Genuss. Ich müsste mich bis morgen entscheiden, ob ich dieses Model nehme. In verschiedenen Tests und Reportagen wird immer wieder von der älteren Generation gesprochen. Muss ich mir da mit 35 sorgen machen, dass ich zu Jung bin?
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
Ich glaube mit 18 bin ich hier der Jüngste. Also brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen 😉
Hab ihn seit genau einer Woche... Und bin bis jetzt voll zufrieden 🙂
27 Antworten
Kurz: Nein, der jüngste der hier einen neuen bestellt hat war meines Wissens 21, auch gibt es sonst einige hier die dich unterbieten.
Hetzen lassen würde ich mich aber nicht gerade, außer er entspricht genau deinen Vorstellungen und ist ein unschlagbares Angebot. Ausstattungslisten gibt 's unter anderem beim EPOC (http://www.vw-phaeton-club.de/).
Pflicht: 18-Wege-Sitze
Danke für die superschnelle Info. Das Angebot ist für eine Komplettausstattung 58.000,- € ca. 40.000km, NP lag bei 109.000€
Ich bin nicht unbedingt der Fachmann in Sache Preiseinschätzung.
Ich hatte meinen mit 21 und bin ihn 5 Jahre gefahren.🙂
Guten Abend!
Das Angebot ist defintiv zu teuer. Vor allem,wenn es sich noch um das "alte" Modell (GP2) handelt.
Grüsse
Thomas
Hey
Ich hatte letzte Woche meinen GP2 BJ 2010 3.0tdi 4 sitzer 38tkm mit umfangreicher Ausstattung (standheizung, Dynaudio,18 Wege usw) für 35t€ erstanden.
Nur zur Orientierung ,wobei es sicher noch etwas günstiger geht.
Das ist mein erster Phaeton, nach dem A6 4f 3.0tdi und bin bis jetzt einfach nur überwältigt ,bezüglich Qualität und Komfort.
Denke, dass man nicht jung genug sein kann, um in diesen Genuss zu kommen . Bin ja selbst erst 23.
MFG
Moin Moin,
das Alter ist nicht wirklich entscheidend. Der finanzielle Aspekt ist hier wichtiger. Man braucht für solch ein Fahrzeug eine gesunde finanzielle Ausstattung, die kann man ja auch in jüngeren Jahren haben.
Obwohl ich persönlich erst später an die Luxusklasse gedacht habe. Eigentlich wollte ich immer sportlich. Nur konnte ich es mir seinerzeit nicht leisten, da mir meine Jahreskilometerleistung von ca. 70.000 KM p. a. damals im Wege standen.
Aber wer sich seinen Traum früher erfüllen kann, sollte es tun.
Wer weiß, ob wir nicht in einigen Jahren nur noch mit Alternativgurken in grün herumfahren müssen.
Viele Grüße
Johannes
Zitat:
Aber wer sich seinen Traum früher erfüllen kann, sollte es tun.
Wer weiß, ob wir nicht in einigen Jahren nur noch mit Alternativgurken in grün herumfahren müssen.
Genau deshalb hab ich jetzt zugeschlagen, bin auch gerade mal 24...
Günstiger wird das Autofahren sicher nicht mehr!
Ich war damals 20, als ich mir den V10 TDI holte, wäre aber nie auf die Idee gekommen, ob das Fahrzeug zu "alt" für mich ist.Lass dir nicht von der Presse irgendwelche Vorurteile einreden😉
Stehmo,
zu jung gibt es nicht "es ist nie zu früh und selten zu spät", es gibt nur zu teuer, und das ist hier der Fall, auch wenn sich das Verhältnis Neupreis zu jetzigem Preis gut anhört. Schau dir die Preise in Autoscout an und vergleiche.
Gruß
Thomas
Ich habe meinen Phaeton mit 18 bekommen, es ist also nie zu früh. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, dann gönne dir diesen Luxus!
Wie hier schon viele geschrieben haben, wer weiß wie lange es noch möglich ist...
Hallo, danke Euch allen für die Antworten. Das Auto ist schon die GP3 Ausführung. Wäre der Preis dann ok? Der Zustand ist Top.
Hallo zusammen,
wenn die Kohle stimmt sollte man sich den Luxus leisten. Ich bin 63 und gönne mir erst jetzt den Phaeton, leider, ich bin vorher von einigen anderen Autoherstellern, BMW, LEXUS, abgelenkt worden. Samstag geht der Lexus zum Händler zurück, Leasingrückläufer und am 09.03. fliege ich nach Dresden und hole meinen ersten PHAETON ab.
Gute Fahrt an alle
Zitat:
Original geschrieben von Stemoh
Hallo, danke Euch allen für die Antworten. Das Auto ist schon die GP3 Ausführung. Wäre der Preis dann ok? Der Zustand ist Top.
Wenns ein GP3 ist, finde ich den Preis Ok, zu mal die Ausstattung sicher sehr gut ist, bei 109tsd € BLP für einen V6
Hallo an alle,
Ich glaube mit 18 bin ich hier der Jüngste. Also brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen 😉
Hab ihn seit genau einer Woche... Und bin bis jetzt voll zufrieden 🙂