Gibt's die M3 Ledersitze auch elektr.!?

BMW 3er E36

Mahlzeit!

Frage steht oben 😁! Elektrische Sitzverstellung ist gemeint! Hab ich noch nie gesehen! Danke!

mfg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Tekker2003:

Es gab auch bei ebay schon öfter elektrisch verstellbare, habe meine (Siehe Signatur) auch bei ebay gekauft. Einbau ist im Prinzip kein Problem, den Stromversorgungskabelbaum gibt es als Nachrüstsatz zu kaufen. Aufpassen mußt Du lediglich darauf, daß die Sitze die gleichen Gurtstraffer haben müssen, wie Deine jetzigen (also entweder mechanisch oder pyrotechnisch) die Untergurte kann man zwischen elektrischen und mechanischen Sitzen nämlich nicht tauschen.

Danke schonmal für die Info! Woran seh ich welchen Gurtstaffer ich habe!? Ist das Bj. abhängig!?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Danke schonmal für die Info! Woran seh ich welchen Gurtstaffer ich habe!? Ist das Bj. abhängig!?

mfg

ab 98 aufjedenfall den neueren pyrotechnischen. Sieht man an dem kleinen gelben Stecker unterm Sitz.

Ist baujahresabhängig. Ab 3/97 wurden die pyrotechnischen verbaut, davor mechanische.

na toll jungs..jetzt habt ihr mich wieder durcheianander gebracht..prrrrimmma 😁 ....bin jetz schon wieder am überlegen was in was ich den meine kohle verpulvere...felgen oder doch so eine gut-gepflegte m3 ausstattung...eins geht nur 😁 ...das problem ist natürlich das die sitze weit seltener sind als felgen etc.... 😁 ...oh man...das wird ein winter...will mir garnicht ausmalen was noch alles auf mich zukommt 😁 ...

Ähnliche Themen

Also müsste ich mir ne Ausstattung ab bj. 03/97 zulegen..

mfg

Oder du mußt die passenden Untergurte dazukaufen. Das Stück kostet um die 95,00 EUR

Zitat:

Oder du mußt die passenden Untergurte dazukaufen. Das Stück kostet um die 95,00 EUR

Merci...😉

mfg

Da wir schon dabei sind. Ich bin auch so ein Fan von elektrischen Sitzen.

2 Fragen hätte ich da noch:

1. Die elektrischen Sportsitze oder auch normale gab es doch auch mit Lordosenstütze oder net. Ich meine nicht die M3 Sitze sondern Sport oder normal.

2. Ich habe normale Sitze. Kann ich mir jetzt das untere Gestell von einem Sitz mit elektrischer Verstellung kaufen und meinen dann auf den umbauen??

Ich find elektrische Sitze Mega Geil. Muß ich auch unbedingt mal haben.

@ golf lila laune:

zu 1.:

Die Lordosenstütze gab es ab Werk nur bei den Standardsitzen (ob elektrisch oder mechanisch zu verstellen ist egal) man kann die Teile aber in alle Sitze nachrüsten.

zu 2.:

Wenn Du Deine Sitze auf elektrisch umbauen möchtest, dann benötigst Du ein komplettes Sitzgestell eines elektrisch verstellbaren Sitzes. Achtung! Die Sitze wurden 9/94 komplett verändert. Es ist nicht möglich die Polster eines neuen Sitzes mit dem Gestell eines alten Sitzes (oder auch umgekehrt) zu kombinieren.

Zitat:

@ golf lila laune:

zu 1.:

Die Lordosenstütze gab es ab Werk nur bei den Standardsitzen (ob elektrisch oder mechanisch zu verstellen ist egal) man kann die Teile aber in alle Sitze nachrüsten.

zu 2.:

Wenn Du Deine Sitze auf elektrisch umbauen möchtest, dann benötigst Du ein komplettes Sitzgestell eines elektrisch verstellbaren Sitzes. Achtung! Die Sitze wurden 9/94 komplett verändert. Es ist nicht möglich die Polster eines neuen Sitzes mit dem Gestell eines alten Sitzes (oder auch umgekehrt) zu kombinieren.

Zu 1.:

Super. Danke das woll ich wissen!!!

Zu 2.:

ich brauche also nur das Gestell wo ich mit meinem Popo drauf sitze. Nicht die Lehne oder?? Nur das Gestell mit den Sitzschienen, Motoren und Gurtstrammern.

@ golf lila laune:

Du brauchst das KOMPLETTE Sitzgestell, also anders gesagt einen komplette Sitz, von dem die Bezüge und Polster entfernt wurden. Das Sitzgestell muß in Deinem Falle auch klappbar sein, die Klappfunktion kann man nicht nachrüsten.

EDIT:

Habe gerade gesehen, daß bei Sitzen ab 9/94 der Rückenlehnenrahmen identisch ist, egal ob mechanisch oder elektrisch, alle anderen Teile werden aber benötigt.

Zitat:

@ golf lila laune:

Du brauchst das KOMPLETTE Sitzgestell, also anders gesagt einen komplette Sitz, von dem die Bezüge und Polster entfernt wurden. Das Sitzgestell muß in Deinem Falle auch klappbar sein, die Klappfunktion kann man nicht nachrüsten.

EDIT:

Habe gerade gesehen, daß bei Sitzen ab 9/94 der Rückenlehnenrahmen identisch ist, egal ob mechanisch oder elektrisch, alle anderen Teile werden aber benötigt.

Super...das bringt mich schon weiter. Habe da nämlich so eine Idee. Sehr kostengünstig..Aber will die hier net verraten.

Danke!!!!

Deine Antwort